MSI K7N2 Delta2 Platinum

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- MSI K7N2 Delta2 Platinum
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=14423

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch DexterDX1 am 13:53 am 10. Sep. 2005

nforce2-Boards sollten mit synchronem CPU-RAM-Takt laufen, also Teiler 1:1 im BIOS einstellen, dann kannst du auch den FSB hochziehen (ggf. den Multi vom CPU runter). 15er Multi wird die angesprochene CPU fest haben - festen Multis, die am Prozessor festgelegt sind, gibt das Board vorrang, wenn du die Einstellung auf "by H/W" setzt. Da wird dann der Multi nicht vom Board, sondern von der CPU festgelegt und die Beshränkung auf 12,5 gibt es dann nicht. Diese Beschränkung ist eine Beschränkung des Boards, nicht der CPU.


-- Veröffentlicht durch SoulReaver am 13:17 am 10. Sep. 2005

Servus!

Ich hab 400er drinn.

Aber ich hatte den FSB auf 140 dann läuft das RAM auf 210 und nix geht mehr! Ich habs nicht so mit übertakten daher müsste ich mich jetzt erstmal durch die Materie des Boards begeben.
Aber:
Warum steht in dem Test Report, der mitgeliefert wurde, ein 2400+ Thorougbred mit einem Multi von 15(!!!), also 133x15, wenn das nicht hinhaut??


-- Veröffentlicht durch DexterDX1 am 11:56 am 10. Sep. 2005

:lol:Schtümmt.


-- Veröffentlicht durch wakko0816 am 11:49 am 10. Sep. 2005


Fahr doch mit 'nem höheren Multi, dann hast Du auch höheren Speicherdurchsatz.


ich bin mir sicher, du meinst niedrigeren multi und höheren fsb. ;)

z.B. 200mhz fsb x multi 9 oder 9,5
es sei denn, er arbeitet tatsächlich mit ddr266 speicher.

mfg.
wakko


-- Veröffentlicht durch DexterDX1 am 10:42 am 10. Sep. 2005

Ich habe das K7N2-L 1.xx und mit einem Barton, der noch ohne Mulitsperre hergestellt wurde. Standardtakt ist 11x166, ich kann bis 12,5x166 per Multi gehen, was dann eben 2075 ist, bei 13x wird das IMMER als 6,5x interpretiert. Das ist eben so und lässt sich im BIOS nicht ändern.

Fahr doch mit 'nem höheren FSB, dann hast Du auch höheren Speicherdurchsatz. Oder fährst Du echten 266er DDR-Ram?


(Geändert von DexterDX1 um 11:56 am Sep. 10, 2005)


-- Veröffentlicht durch SoulReaver am 10:26 am 10. Sep. 2005

Servus!

Hab das Board geholt und es funzt auch wunderbar, bis auf das der Multi nur bis 13 geht!
Hab das neuste BIOS geladen, hat aber auch nix gebracht!
Mein Mobile läuft ja standard mit 133x13,5
auf dem Board nur mit 133x12,5
ich kann den Multi noch nichtmal auf 13 setzen, sonst läuft er nur mit 667MHz!!!!!:blubb:

Kann mir da jemand weiterhelfen??? Bitteeee!!!

:godlike::godlike::godlike::godlike:

THX


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de