PC beim HDD formartieren abgeschmiert

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- PC beim HDD formartieren abgeschmiert
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=14376

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 23:20 am 4. Sep. 2005

naja, ist ja egal;) hauptsache dir und mir hats geholfen:thumb:


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 22:37 am 4. Sep. 2005


Zitat von Stuzzy um 20:41 am Sep. 4, 2005
ja, mit der XP-CD hab ichs gemeint, aber noch was: hmm ich überlege gerade, ob du mir nicht gesagt hattest, dass ich das so machen sollte ,als ich hier wegen dem auch n topic aufegmacht habe? hmm:noidea:



Kann mich daran jedenfalls nicht erinnern...


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 20:41 am 4. Sep. 2005

ja, mit der XP-CD hab ichs gemeint, aber noch was: hmm ich überlege gerade, ob du mir nicht gesagt hattest, dass ich das so machen sollte ,als ich hier wegen dem auch n topic aufegmacht habe? hmm:noidea:


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 20:02 am 3. Sep. 2005

Juhuuuuu HDD läuft wieder:banana:

Und so hab ichs gemacht:

Mit der XP-Install CD gebootet, die Reparaturkonsole geöffnet (sieht dann aus wie Dos) und den MBR damit neu geschrieben. Anschließend wieder mit der XP CD gebootet und dann so vorgegangen wie als wenn ich Win installieren wollte. Dann habe ich dann eine 2 GB Partition erstellt und dann war die HDD wieder ok. Ich hab dann die HDD wieder an den anderen PC mit Partition Magic angeschlossen und die HDD wieder komplett formatiert (wurde auch nicht mehr als fehlerhaft angezeigt) und nun läuft sie wieder.:)


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 19:47 am 3. Sep. 2005

den MBR hab ich jetzt mit der Windows Wiederherstellungskonsole neu geschrieben (wenn man mit der XP-Installations-CD bootet kommt man da hin) und die hat die HDD erkannt und konnte den MBR neu schreiben. Ich hab dann anschließend mit der XP-Setup CD ein Schnellformat gemacht; ist das ein Low-Level Format?


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 19:29 am 3. Sep. 2005

oder du machst nen lowlevel format :thumb:


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 19:00 am 3. Sep. 2005

Hi!

Wie kann ich denn den MBR neu schreiben?

Gibts da irgendwelche Tools die das unter Win können? Weil Windows oder gar Dos erkennen die HDD an sich ja nicht...:noidea:


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 18:48 am 3. Sep. 2005

hatte das auch, mbr neu und los gehts;) (also danach mit nem ANDEREN PC neu formatieren, und es läuft wieder:thumb:)


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 18:43 am 3. Sep. 2005

kann ich nicht - bei ner fehlerhaften Partition muss man mit Partition Magic zuerst formatieren, bevor man irgendwas anderes machen kann.

Von daher plz :help:


-- Veröffentlicht durch tdsangel am 18:41 am 3. Sep. 2005

evtl musst du nicht nur neu formatieren, sondern auch neu partitionieren.


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 18:35 am 3. Sep. 2005

:nabend:

also mir ist eben beim HDD-Formatieren der PC abgeschmiert. die HDD (Hitachi 7K250 160 GB) wird aber weiterhin normal erkannt nur booten tut der PC davon nicht (also während der Win-Installation). Also hab ich die in meinen Zweit-PC eingebaut und Partiton Magic gestartet - 160 GB fehlerhafte Partition. Also wollte ich die HDD mit Partition Magic formatieren und dabei gibts ne Fehlermeldung "Fehler Nr. 4 - Palsches Parameter/Argument".

Kennt jemand ein Tool womit ich die HDD wieder hinbekomme?:)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de