der Wohnzimmer-PC aka. der Server

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- der Wohnzimmer-PC aka. der Server
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=14374

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch tOWNshIP am 13:25 am 3. Sep. 2005

naja müsste mir, wenn ich mir ne passiv-slot1-cpu besorge auch nen anderes board besorgen (der celeron500 -> s.370)

..hab schon viel nachteiliges über BX-chipsätze gehört, sollte ich da wirklich finger von lassen?

..seid dochmal so nett und gebt mir nen tip fürs board und cpu (..das board sollte mind. ne 40gb hdd, 256mb modulgrösse ram verwalten können und fsb 133 haben) und das alles stille nacht:lol:

(Geändert von tOWNshIP um 13:55 am Sep. 3, 2005)


(Geändert von tOWNshIP um 0:17 am Sep. 9, 2005)


-- Veröffentlicht durch razzzzia am 13:25 am 3. Sep. 2005

512mb könnte schwierig werden.

ich tippe mal drauf, dass das Board eins der gehassten BXer ist. da ist berhalb von 128mb pro riegel sense.

aber ansonsten: Versuch macht kluch...ich würds ma mit 256er probieren,


-- Veröffentlicht durch quake34ever am 13:21 am 3. Sep. 2005

leg dir nen p3 slot 1 800mhz zu, aber mit coppermine kern, denn sonst wird das nichts mit passiv kühlen. meine cpu wird nur handwarm bei passiv kühlung. stromverbrauch meines servers liegt bei 45watt.

ich würd auf RAM und 64MB Graka setzen. Versuch 512MB aufwärts reinzubekommen.


-- Veröffentlicht durch tOWNshIP am 13:17 am 3. Sep. 2005

Hey out there..

..ich brauch nen Server der gleichzeitig mein Media-PC sein soll, d.h. er soll Musike dudeln und WICHTIG ruckelfrei Filme abspielen, damit belastet soll er auch noch ständig neue Filme etc. saugen...

ich hab nen celeron 500 & geforce ti2 64mb & 256mb rumliegen...
reicht dass?(vor allem für das abspielen der filme)
...was empfehlt ihr?

..da der rechner ständig im wohnzimmer läuft, muss er absolut leise sein(ich denk drüber nach ob ich mir ne passiv slot1-cpu (p3~800mhz) zulege)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de