Probleme mit bios-tönen, und fehler?!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Probleme mit bios-tönen, und fehler?!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=14355

Ein Ausdruck des Beitrags mit 39 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 13 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 64.86 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 21:02 am 4. Sep. 2005

hm? und wieder einmal wurde ich von meinem PC verarscht:

die 2x 256MB RAM raus, dann der 1. rein, gieng an, juhu! dann anstelle des 1. den 2. rein: gieng an, juhu! dann wieder beide rein (was vorher ja nicht gieng): gieng an, JUHUUUUUU:noidea: naja auf jeden fall rult mein PC jetzt wieder:thumb:

hat jemand dafür ne erklärung?!?!?!:noidea::blubb::lol:


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 20:23 am 4. Sep. 2005

bitte:godlike:


:ocinside: und das soll mein system auch, nur gehts nicht:(


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 19:53 am 4. Sep. 2005

soooooo, jetzt geb ich mir dann bald mal die kugel! hab nen A64 3200+ und ein Gigabyte K8NS Ultra-939 gekauft, und auch eingebaut... das resultat:

wieder die verschi**enen doofen genau gleichen bios tönchen.... WAS SOLL ICH TUN?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?! Verdammte Shice


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 21:38 am 30. Aug. 2005

beim anschluss des sch*iss CPU kühlers des Coolermaster kühlers (Kühler und Pumpe in einem, aus der Coolermaster Aquagate) (is also direkt in den sockel gelaufen;)


-- Veröffentlicht durch satai am 21:34 am 30. Aug. 2005


Zitat von BlackHawk um 16:43 am Aug. 30, 2005
gitter am fenster?

lass mich raten:

du bist ein schwitzer knastbruder mit sonderstatus "internetnutzung"? :lol:

mfg BlackHawk



:lol::lol:
@ stuzzy ... schade das du nicht im hochwassergebiet wohnst... sonst hättest du das der versicherung angeben können. wo ist den das wasser ausgetreten?


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 16:51 am 30. Aug. 2005

schöne fahrt, und pass auf dass es nicht regnet, denn sonst ist dein notebook bald im jenseits, denn ich kenne das jetzt ja zur genüge:)

jaja, dieses Wasser....:lol:


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 16:47 am 30. Aug. 2005

thermaltake... ;)

naja, wie dem auch sei, ich schnappe mir jetzt mein notebook und bewege mich langsam richtung aufzug, tiefgerage, auto und düse gen heimat :biglol:

bis spädder

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 16:45 am 30. Aug. 2005

nu werd mal nicht frech du! ;)

wies halt ist: Thermaltake designfehler, die kennen wir ja alle zur genüge...

edit: was ist denn ein schwitzer? dafür gibbet doch Deodorant:lol:


(falls du schweizer meintest: schrebt man ohne tz;))

(Geändert von Stuzzy um 17:46 am Aug. 30, 2005)


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 16:43 am 30. Aug. 2005

gitter am fenster?

lass mich raten:

du bist ein schwitzer knastbruder mit sonderstatus "internetnutzung"? :lol:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 16:39 am 30. Aug. 2005

ja das sit richtig, der stört mich auch ein wenig, nur ich hab halt sonst keinen platz;) und mit dem offenen seitenfenster (is ja so gitter) kommt sonst auch viel zu viel staub rein....


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 16:38 am 30. Aug. 2005

weil mich so nen reisenklotz auf dem schreibtisch stören würde :biglol:

ich hatte meinen ja selber mal früher zum testen auf dem schreibtisch - und obwohl der recht gross ist war ich jedes mal froh wen der tower wieder an seinem gewohnten platz auf dem boden stand ;)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 16:34 am 30. Aug. 2005

das ist ein PC-tischen, das ist einwenig tiefer, und darunter hats leider so tablare, die ich mal selber reingemacht hab... und wieso sollte ich nen Tower für 120euro kaufen, wenn ich den doch verstecke:noidea:


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 16:32 am 30. Aug. 2005


Zitat von Stuzzy um 16:29 am Aug. 30, 2005
der geht eben nicht drunter, der ist zu hoch, und neben dran hab ich keinen platz;) (links das bett, und rechts eine komode...)




Was? Mein Big-Tower ist vielleicht 60 hoch (keinen Maßstab da) und Tische haben ca. 70 Höhe.


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 16:29 am 30. Aug. 2005

der geht eben nicht drunter, der ist zu hoch, und neben dran hab ich keinen platz;) (links das bett, und rechts eine komode...)


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 16:28 am 30. Aug. 2005

wieso steht der denn auf dem tisch - nen tower gehört auf den boden oder aber geschickt eingebaut in den schreibtisch :biglol:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 16:24 am 30. Aug. 2005

von wegen;) http://free.pages.at/stuzzy/index-Dateien/slide0029_image140.jpg

edit: für die faulen unter euch(:lol:):



(Geändert von Stuzzy um 17:28 am Aug. 30, 2005)


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 16:22 am 30. Aug. 2005

das ist dann wirklich pech, aber was lag die auch neben dem pc, womöglich noch auf dem boden (je nachdem wo dein pc steht :noidea:) ;)

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 16:23 am Aug. 30, 2005)


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 16:21 am 30. Aug. 2005

hmm wird wohl so sein...also in letzter zeit hab ich schon pech, echt... denn ratet mal, was neben dem PC lag, als das wasser auslief: meine "von-hand-geschriebene-mit-mühsam-verzierten-rändern-geschmückte Bewerbung, als Systemtechniker"....:(


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 16:18 am 30. Aug. 2005

naja, spricht doch alles dafür, denn:


also er piepte wie blöd



ls ich ihn dann wieder ausschaltete kam  nix mehr



alles ein tag NACH dem es so gezischt hatte


das ist schon nicht normal und hört sich sehr stark nach einem defekt an. eventuell hat sich der dann im laufe des betriebes manifestiert und dann war schluss mit lustig ;)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 16:17 am 30. Aug. 2005

@ Smoke: naja ich will ja uachn icht mit heisskleber ne 7800GTX drankleben, sondern so eine reintun, falls man das kann (die haben doch austauschbare graka soviel ich weis;)) und okay, iich übertakte das nicht;) (65fps, bei 1280x1024 auf high reicht mir bei BF2;))


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 16:14 am 30. Aug. 2005

also es ist eben so: ich hab ne coolermaster fertig wakü mit meiner selbergemachten gekeuzt, und da stimmen die anschlüsse nicht, dann hab ich halt was gebastelt, und das hat sich jetzt als undicht erwiesen.. aber was ich echt komische finde ist:

ich habe den PC gestern nochmal zum laufen gebracht, also er piepte wie blöd, und plötzlich ging das ding an... als ich ihn dann wieder ausschaltete kam  nix mehr.... (das war alles ein tag NACH dem es so gezischt hatte?!) und die temps waren gestern auch okay, also dachte ich, es sei alles wieder okay, aber dem ist wohl nicht so....:noidea: also deshalb kann ich einen kurzen nicht ganz glauben?!


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 16:14 am 30. Aug. 2005


Zitat von BlackHawk um 16:10 am Aug. 30, 2005
also du lebst echt gefährlich - mounting holes selber machen... :blubb:

kein wunder das das dingen in die ewigen jagdgründe entschwunden ist :lol:

mfg BlackHawk



Wobei wir gerade dabei sind:

BITTE, BITTE übertakte und modifiziere nicht Dein neues Alienware Notebook! Und nein, eine 7800 GTX passt nicht!! :lol:




Sorry, aber ein bischen Spaß muss ein ;)


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 16:12 am 30. Aug. 2005


Zitat von Stuzzy um 16:08 am Aug. 30, 2005
dumme frage, aber kan an auf nem GA board mounting holes selber machen? lol denn ich hab keinen lukü mehr hier....:noidea: oder is das jetzt wirklich zu heikel:noidea: (also wenn die CPU auch den geist aufgegeben hat, dann ist das jetzt wohl dr richtige zeitpunkt auf A64 unzusteigen....)



Ich rate dringend davor ab, Löcher ins Board zu schneiden :lol:

Wenn Du keine Mounting Holes hast, so kann ich Dir den Aerocool GT-1000 empfehlen. Kühlt saugut und paßt auch auf Sockel A (allerdings vor Transport entfernen, da er doch schwer ist und den Sockel killen könnte)


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 16:10 am 30. Aug. 2005

also du lebst echt gefährlich - mounting holes selber machen... :blubb:

kein wunder das das dingen in die ewigen jagdgründe entschwunden ist :lol:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 16:09 am 30. Aug. 2005


Zitat von Stuzzy um 16:06 am Aug. 30, 2005
also das wasser ist bei mri bis jetzt nicht das problem gewesen: der AGP prot ist komplett oxidiert... lol (sch**** wakü, echt! ich hole mir nieee mehr son teil!!:()



Offensichtlich doch: H²O killed MB!

Aber das mit dem AGP ist ja lustig. Ist das vorher nicht aufgefallen, dass die undicht ist/wird?


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 16:08 am 30. Aug. 2005

dumme frage, aber kan an auf nem GA board mounting holes selber machen? lol denn ich hab keinen lukü mehr hier....:noidea: oder is das jetzt wirklich zu heikel:noidea: (also wenn die CPU auch den geist aufgegeben hat, dann ist das jetzt wohl dr richtige zeitpunkt auf A64 unzusteigen....)


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 16:06 am 30. Aug. 2005

also das wasser ist bei mri bis jetzt nicht das problem gewesen: der AGP prot ist komplett oxidiert... lol (sch**** wakü, echt! ich hole mir nieee mehr son teil!!:()


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 16:06 am 30. Aug. 2005


Zitat von Stuzzy um 16:01 am Aug. 30, 2005
@Smoke:

....denn bis es einmal so gezischt hatte und es danach nicht mehr gieng hatte ich nie Bios probleme....




Gezischt hat es auch noch? :lol:

Einwandfreier Kurzschluss ;)


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 16:04 am 30. Aug. 2005

also ich behaupte mal ganz frech, das board hat nen schuss weg ;)

du hast bestimmt nen tropfen wasser irgendwo übersehen der sich dann mal spontan dazu entschlossen hat einen kurzen zu verursachen (oder die cpu zu rösten) :lol:

aber so eine info kann man doch nicht vorenthalten... die ist von elementarer sache! :blubb:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 16:03 am 30. Aug. 2005

siehe mein edit;)


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 16:03 am 30. Aug. 2005


Zitat von Stuzzy um 16:00 am Aug. 30, 2005
naja, die wakü ist mir ausgelaufen... aber dann hab ich die schlauchschelle wieder angezogen, und dann giengs wieder:) (es ist sehr viel wasser aufs board getropft, aber ich wischte das weh, und schaltete den PC an... so arbeitete ich 4h daran und nix geschah... also dachte ich mir: super:)  aber dann gieng es plötzlich nimmer....:( )



Sag das doch gleich ;). Hast Dir wohl leider das Board zerschossen.

Falls das passieren sollte: Strom sofort weg. Alles zerlegen, trocknen, föhnen und in einem warmen Raum mind. 24h trocknen lassen.

Wegwischen alleine reicht nicht! Da war wohl noch irgendwo Wasser reingekrochen, dass Dir einen Kurzschluss verursacht und das Board zerschossen hat.


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 16:01 am 30. Aug. 2005

@Smoke:
naja, tausch mal die CPU aus, woher soll ich denn son AMD XP nehmen? :blubb: ich gehöre zu den menschen, die nicht zufälligerweise 10 CPU's im schrank haben:lol: (nicht böse gemeint;)):ocinside:

edit: smoke, ich hab dein edit zu spät erspäht:) bios reset hab ich schon hinter mir: reicht es wohl, wenn die batterie 8h draussen war?:lol:
und am bios sonst kann es nicht liegen, denn bis es einmal so gezischt hatte und es danach nicht mehr gieng hatte ich nie Bios probleme....

(Geändert von Stuzzy um 17:03 am Aug. 30, 2005)


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 16:00 am 30. Aug. 2005

naja, die wakü ist mir ausgelaufen... aber dann hab ich die schlauchschelle wieder angezogen, und dann giengs wieder:) (es ist sehr viel wasser aufs board getropft, aber ich wischte das weh, und schaltete den PC an... so arbeitete ich 4h daran und nix geschah... also dachte ich mir: super:)  aber dann gieng es plötzlich nimmer....:( )


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 15:59 am 30. Aug. 2005

Das wäre wichtig, ob was verändert wurde.

Ansonsten tausch mal die CPU aus. Wenns dann nicht geht, bleibt bloß noch das Board oder ein Bios-Problem (Einstellung/Flash) übrig.

(Geändert von smoke81 um 16:00 am Aug. 30, 2005)


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 15:57 am 30. Aug. 2005

haste denn irgendwas verändert das es auf einmal nicht mehr klappte?

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 15:55 am 30. Aug. 2005

Würde sagen, dass das dein Beep Code ist:
1-2-1  System - Timer defekt (Timer 1); Board defekt, austausch

(Durch psychsomatische Effekte werden Ton-Pausen vom Gehirn länger angenommen, als sie in Wirklichkeit sind).

Also ist wohl das Board hinüber...

(Geändert von smoke81 um 15:55 am Aug. 30, 2005)


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 15:52 am 30. Aug. 2005

ja, aber ich kann nix dazu finden. es ertönt immer ein piepen, das dann eine sekunde lang an bleibt, und dann für eine sekunde verschwindet, dann wieder ene sekunde kommt und eine sekunde verschwindet, usw. dazu finde ich nichts!

für die, die nicht begreifen was ich meine:
Piep(1 sekunde lang)
pause(1 sekunde lang)
piep (1 sekunde lang)
pause (1 sekunde lang)
piep (1 sekunde lang)
pause (1 sekunde lang)
usw.....


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 15:46 am 30. Aug. 2005

guck mal hier nach den tönen: klick mich :thumb:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 13:40 am 30. Aug. 2005

:moin:
soo, ich hab das problem, dass mein rechner nur noch so dumm piepst, und nicht mehr an will...
hier mal die ausgangslage: Du musst mich drücken;) (ab dem 3.letzen Post, bis ende topic)

Daaanke!!!!!:godlike:
:ocinside:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de