Motherboard Monitor mit Albatron PX915P4C Mainboard

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Motherboard Monitor mit Albatron PX915P4C Mainboard
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=14330

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch TonyKoi am 17:39 am 27. Aug. 2005

das zeigt bei mir garnichts an noch nichtmal die ramspannung schade,
es gibt von winbond ne version 3.4.1.1 nur ich kriege überall nur die alte version 2.0 zu laden vieleicht liegt es daran?
nur wo kriege ich die neueste version her?

EDIT habe jetzt version 3.5.1 gefunden habe bei mir den chip winbond 83627thf oder sowas auf dem board und die verson soll den erkennen,werds mal probieren

(Geändert von TonyKoi um 17:44 am Aug. 27, 2005)

so habe es mir installiert aber es ist nicht toll ich sehe da weder die ramspannung und die 12volt schiene wird falsch ausgelesen und die high temp kann man auch nicht editieren da springt der alarm schon bei 60° an :-( wenn jemand ein anderes programm kennt kanns hier gepostet werden ,werde alles ausprobieren bis ich ein tool habe das vernünftig funzt,hoffentlich gibt es eins :-(

(Geändert von TonyKoi um 17:55 am Aug. 27, 2005)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 17:32 am 27. Aug. 2005

Everest Home schon probiert? Hab ich auf meinem Abit auch - zeigt auch Spannungen etc. an...:thumb:


-- Veröffentlicht durch TonyKoi am 17:22 am 27. Aug. 2005

ok,sehe da auf dem board ganz rechts oben schon irgendwas mit winbond also werd ich mir mal den doctor holen

EDIT ok,wenn ich mir den installiere muss ich neustarten sonst gehts nicht also hab ich getan und danach zeigt er mir runtime error an,gibts noch andere programme?

(Geändert von TonyKoi um 17:30 am Aug. 27, 2005)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 17:17 am 27. Aug. 2005

Guckst Du Handbuch oder Mainboard...


-- Veröffentlicht durch TonyKoi am 17:03 am 27. Aug. 2005

woran erkenne ich was es ist?
ja das board ist komisch denn bei 3600mhz kommt kein bild mehr egal mit welcher vcore,denk das liegt an den ram teiler dasd der über 170 nicht mehr funzt,denn es geht weder mit pci oder mit pcie karte nicht und der pci takt ist fix.deshalb habe ich mir speicher gekauft der die 270mhz packt dann kann ich auch wieder meine 4033mhz fahren hoffe ich mal aber nun zur sache woran erkenne ich den chip?


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 16:54 am 27. Aug. 2005

Is eh ein komisches Board...:noidea:

Was für nen Hardware-Monitoring Chip  haste auf dem Board? Wenns nen Winbond ist versuch mal Winbond Hardware Doctor...;)


-- Veröffentlicht durch TonyKoi am 16:42 am 27. Aug. 2005

nö ich gucke einfach auf nen anderen pc ob da ne software drauf ist will nicht extra wieder umbauen.
wenn da eine drauf ist such ich das bei google und lads mir runter ich guck mal

EDIT ok,ist nur directx,acrobat sch****e und so ein krams drauf und die treibers halt,aber kein hardware monitor tool :-(

(Geändert von TonyKoi um 16:49 am Aug. 27, 2005)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 16:39 am 27. Aug. 2005

wieso hängste net nen CD an den P-ATA? Da muss ne Soft auf CD sein - hat ja schliesslich Hardware-Monitoring das Board...

...aber: heftig ist das schon dass nur 1 IDE-Kanal verbaut ist...:blubb:


-- Veröffentlicht durch TonyKoi am 16:32 am 27. Aug. 2005

keine ahnung ich finde auf der webseite von denen nur treiber handbuch oder bios und cd laufwerke habe ich abgeschlossen weil da nur 1 ide kanal drauf ist aber ich glaube da war nichts dabei


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 16:26 am 27. Aug. 2005

War beim albatron nix dabei? Bei Abit und Co. liegt immer ne Software mit bei...:noidea:


-- Veröffentlicht durch TonyKoi am 16:16 am 27. Aug. 2005

hallo
ich habe mir ein neues mainboard mit pci-e geholt
das albatron PX915P4C allerdings gibt es das mainboard nicht
in der liste bei motherboard monimor habe deshalb das ic7max 3 da wieder eingestellt und er erkennt nur cpu und sys temp,alles andere bleibt auf den werten 0 auch die spannung,
kann man motherboard onimor trotzdem dafür irgendwie konfigurieren
oder gibt es ein anderes hardware onimor tool?
weil ich übertakte bräuchte ich das auch dringends


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de