Problem mit neuem System mit Abit AN8 Ultra - Sirene hupt

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Problem mit neuem System mit Abit AN8 Ultra - Sirene hupt
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=14209

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 12:21 am 12. Aug. 2005


Zitat von BlackHawk um 20:42 am Aug. 11, 2005
sieht doch soweit ganz gut aus :)

aber wo ist jetzt das problem / die frage? :noidea:

mfg BlackHawk



Die Pics waren nur als Info gedacht falls Du sehen willst was alles vorhanden ist...

btw: hätte noch paar Fragen:

1) External Clock bei CPU Operating Speed Bild 1 - ist das der HTT?
2) PCIe Clock bei CPU Operating Speed Bild 1 - ist das der PCIE-Fix?
3) HT Frequency Bild 3 - das ist der HT-Multi, richtig?
4) Was ist HT Width Bild 4?
5) DDRAM Clock Bild 5 ist der Ramteiler...?:noidea:


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 20:42 am 11. Aug. 2005

sieht doch soweit ganz gut aus :)

aber wo ist jetzt das problem / die frage? :noidea:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 19:30 am 11. Aug. 2005

Hier nun mal paar Bios-Screens vom AN8 Ultra











und vom Venice



(Geändert von Slidehammer um 19:30 am Aug. 11, 2005)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 11:55 am 11. Aug. 2005

@ Blackhawk - ich blick im Bios net so ganz durch - ich mach mal paar pics und meld mich dann wieder - muss aber erst noch die Software meiner Digicam suchen...:blubb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:19 am 11. Aug. 2005

Schieben wir das Topic besser mal in "Hardware" :wusch:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 2:31 am 11. Aug. 2005

Hehe, juckt wohl in den Fingern...:biglol:


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 22:51 am 10. Aug. 2005

hmm... ich bin bzw. war am überlegen mir den grossen bruder, das abit an8 sli zu kaufen, aber ich denke ich belass das jetzt doch erstmal bei agp und dem dfi - aber interessieren würde mich diese abit reihe doch schon sehr :biglol:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 22:24 am 10. Aug. 2005

Hab noch alles auf default - muss erst mal den Durchblick bekommen. Aber das µguru ist auch net schlecht - kannst in Windows takten und rumfummeln...:lol:

Geil ist halt die Heatpipe auf der NB - kein nerviger 40er Abit-Lüfter mehr (musste bei meinem NF7 einem Revoltec NB-Freezer weichen). Was mich bissel stört ist dass der PCIe so nahe am ersten PCI Slot ist - der ist unbenutzbar...:blubb: - und meine X800XT hat ja wirklich nen flachen Kühler und kein Monsterteil wie meine vorige AGP 6800 GT von Leadtek - bei so nem Monster könnten glatt 2 PCI Slots blockiert sein...


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 21:39 am 10. Aug. 2005

und wie ist es so? :)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 21:26 am 10. Aug. 2005

Die Sache hat sich erledigt :godlike:

war im µguru Reiter im Bios versteckt...:lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 16:27 am 10. Aug. 2005

Hab nen Lüfter dran gehängt - nun funzt die Sache - bin schon mit dem neuen Sys on - aber ich find die Option im Bios des AN8 Ultra net um diesen CPU-Fan Alarm abzustellen...:blubb::noidea:

Entweder bin ich blind oder blind :blubb::lol::noidea:


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 13:12 am 10. Aug. 2005

is ziemlich sicher der Lüfter, häng einen dran und mach den Alarm im Bios aus!!!


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 13:06 am 10. Aug. 2005

Hi zusammen,
hab endlich eine neue 1046er und die Wakü lüppt wieder - einwandfreier Wasserdruck. Wenn ich aber mein neues A64 System einschalte geht gleich die Sirene am Abit AN8 Ultra los...
kann es sein dass ich nen Lüfter an CPU-Fan1 hängen muss damit ich dann im Bios CPUFan Failure ausschalten kann? Irgendwie trau ich mich net die Kiste laufen zu lassen...:blubb:
War glaub ich bei manchen Nfurz 2 Brettern zumindest so...

Oder was könnte es noch sein?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de