CPU suche

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- CPU suche
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=14181

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Henro am 9:37 am 9. Aug. 2005

denke ja


-- Veröffentlicht durch Drizzt am 9:23 am 9. Aug. 2005

Ok aber die CPU gibts dann nur bei ebay oder?
Weil ich hab überall gesucht und immer nur welche mit 533fsb gefunden


-- Veröffentlicht durch Henro am 23:14 am 8. Aug. 2005

fsb100=400(quadPumped) :thumb:

wenn du eine cpu mit höherem fsb einbaust dann geht nix kaputt aber sie wird langsamer laufen als normal ... z.B. : 2660Mhz (20x133(533)) wären dann bei dir 2000Mhz (20x100(400))

Also kauf auch ne cpu mit 400Mhz fsb !


-- Veröffentlicht durch Drizzt am 21:09 am 8. Aug. 2005

FSB 100???
Komisch in dem Katalog von Aldi steht Front Side Bus 400MHz (das ist doch das gleiche oder)
und was passiert wen ich nen andern cpu einbaue mit nem andern FSB geht dan mein rechner kaputt oder geht der erst gar nicht an??


-- Veröffentlicht durch The Papst am 20:31 am 8. Aug. 2005

Den gleichen Rechner hatte ich auch. Das Board ist nur für CPUs mit nem FSB 100 geeignet. An deiner Stelle würde ich das Board gegen ein neues ersetzen.


-- Veröffentlicht durch Henro am 20:28 am 8. Aug. 2005

dann sollteste auf nummer sicher gehen und auch nur n fsb 100/400 Prozessor nehmen !

So wird wohl Ebay oder das SBT Forum deine einzige chance sein ;)


-- Veröffentlicht durch Drizzt am 20:19 am 8. Aug. 2005

Hmm sry ka was das fürn board is.
Das ist der Aldy PC von 2002 wen das hilft XD
also voher war da ein  2,0GHz mit 400FSB CPU drinne


-- Veröffentlicht durch The Papst am 19:54 am 8. Aug. 2005

Was hast du denn überhaupt für ein Board? Wenn das nur für nen FSB von 100 ausgelegt ist und kein Bios Update verfügbar ist, kannst du wohl nur eine CPU mit nem BusTakt von 400 verwenden.


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 19:47 am 8. Aug. 2005

oda du postest einfach mal im biete/suche/tausche raum!


-- Veröffentlicht durch Henro am 19:01 am 8. Aug. 2005

schau mal bei ebay vorbei da gibs imo 2,6er Northwood mit 533 und welche mit 800 Mhz fsb :thumb:

neu gibs bei geizhals nur noch den celeron mit dieser taktrate ... allerdings is der mit 533 dann vorzuziehen weil der den prescott kern hat und damit 256kb cache :thumb:


-- Veröffentlicht durch Drizzt am 17:58 am 8. Aug. 2005

Hallo leute,

Ich suche einen CPU hab selber auch schon lange gesucht leider aber nie das gefunden was ich brauche deshalb frag ich euch mal um Rat.

Ich suche einen Intel Pentium 4 Prozessor mit 2,60Ghz einem Bustackt von 400MHz und dem Sockel 478.

Ach nochwas ist es möglich statt einem Bustackt von 400MHz einen Bustack von 533 MHz zu verwenden oder geht da was kaputt?

Danke schonmal für die hilfe


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de