Welcher CPU-Kühler?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Welcher CPU-Kühler?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=14062

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch DooM1987 am 4:35 am 25. Juli 2005

ja aber wohl nur amd64?!

edit: lasse eben zum ersten mal sp2004 laufen.. nach 10 minuten schwankt er zwischen 58-59°C.. ich glaub es hackt:blubb:

also da muss auf jeden ein anderer kühler her..


was bedeutet eigendlich FFT beim Prime? also die 8K, 16K FFT usw..?

(Geändert von DooM1987 um 4:58 am Juli 25, 2005)


-- Veröffentlicht durch bLed am 1:55 am 25. Juli 2005

huu

also ich hab den
hier und der kühlt meine 2700 mhz auf 38° unter vollast - idle ca. 30 - 31 ; )


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:39 am 25. Juli 2005

Kommt darauf an, wie hoch Du willst und wieviel Vcore die CPU dafür braucht. ;)

Der Aerocool ist nicht schlecht und auch im Vergleich zu einigen anderen Kühlern noch recht leicht. Außerdem kannst Du bei Kühlern dieser Bauform viel mit div. Lüftern experimentieren und sie so in Lautstärke und Leistung anpassen. :thumb:


-- Veröffentlicht durch DooM1987 am 0:02 am 25. Juli 2005


Zitat von kammerjaeger um 23:58 am Juli 24, 2005

Zitat von dergeert um 22:38 am Juli 24, 2005
du kannst deinen modden, indem du den temperaturfühler kurzschließt oder ein poti stattdessen anhängst.

dann dreht er permanent auf 3000 umdrehungen und kühlt deutlich besser.



Der Copper Silent 2L ist nicht temperaturgeregelt, sondern dreistufig schaltbar. Da kann man nix modden... ;)




bitttte bei der sache bleiben :D

was meinst du kammerjäger, welcher kühler?
mein favourit ist bisher der Aerocool High Tower HT-101!


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:58 am 24. Juli 2005


Zitat von dergeert um 22:38 am Juli 24, 2005
du kannst deinen modden, indem du den temperaturfühler kurzschließt oder ein poti stattdessen anhängst.

dann dreht er permanent auf 3000 umdrehungen und kühlt deutlich besser.



Der Copper Silent 2L ist nicht temperaturgeregelt, sondern dreistufig schaltbar. Da kann man nix modden... ;)


-- Veröffentlicht durch DooM1987 am 23:30 am 24. Juli 2005

@orkeater

der 1. sieht ganz ok aus
erreiche ich die ~45°C mit 2 Lüftern?

mit dem 2. gibts glaub ich platzmangel
und der 3. is mir dann doch etwas zu schwer

was denkst über den:
Klick?


-- Veröffentlicht durch SemPROn Gamer am 23:13 am 24. Juli 2005

jo der is auch ok

hab davon den vorgänger ma gehabt das ding war einfach nur geil
mach 2 gescheite lüffies dran und fättisch


-- Veröffentlicht durch OrkEater am 23:11 am 24. Juli 2005

Den hier mit 2 bzw einem 92 mm Lüfter,

Den hier mit 1, 2 oder 3 120'er Lüftern,

oder auch den

such dir einen aus :thumb:

(Geändert von OrkEater um 23:11 am Juli 24, 2005)


-- Veröffentlicht durch DooM1987 am 23:00 am 24. Juli 2005

was mit dem hier?
Klick


-- Veröffentlicht durch PapaC am 22:42 am 24. Juli 2005

Leise und gut ist da noch der GigaByte PCU22 SE.
Laut und gut wäre derCooler Master Hyper 6+.

mfg


-- Veröffentlicht durch dergeert am 22:38 am 24. Juli 2005

du kannst deinen modden, indem du den temperaturfühler kurzschließt oder ein poti stattdessen anhängst.

dann dreht er permanent auf 3000 umdrehungen und kühlt deutlich besser.

die rillen unten aus dem kupfer zu polieren bringt zusätzlich noch ein paar grad.

genaue infos über die suche im luftkühlungstopic ;)


-- Veröffentlicht durch DooM1987 am 22:31 am 24. Juli 2005

ja schon aber ich möcht noch etwas höher mit dem takt :ocinside:

hmm meiner kostet 7€ neu :lol:
da muss es doch was geben:blubb:


-- Veröffentlicht durch PapaC am 22:07 am 24. Juli 2005

53° sind doch absolut OK!
Wüsste jetzt keinen besseren Kühler nur leiser.

mfg


-- Veröffentlicht durch DooM1987 am 21:55 am 24. Juli 2005

hi,

bin doch leicht verwirrt wenn ich mir die ganzen Themen darüber anschaue, weil jeder was anderes empfiehlt.

Suche nen anderen Kühler für meine CPU. Weil der jetzige (Arctic Cooling Copper Silent 2L) lässt meinen 2400+@2200MHz auf 53°C bei Last schwitzen.. Wobei der auch schon recht billig davon geht.

welcher bietet sich da an um die Temps zu senken? Im vergleich zu meinem sollten sie runter auf ca. 45°C bei Last.

hab nen Abit NF7-S.


gruß
DooM


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de