DFI LanParty  nF4 SLI-DR Problem

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- DFI LanParty  nF4 SLI-DR Problem
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=14061

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Sch0k0h4s3 am 12:05 am 25. Juli 2005

also hab jetz die rams auf 470 mhz laufen mit 2-3-3-7 un es funzt bis jetz, also es is das erste mal das er bootet, ich hoff mal das bleibt so, thx euch beiden

mfg h4s3

(Geändert von Sch0k0h4s3 um 12:05 am Juli 25, 2005)


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 22:25 am 24. Juli 2005

ich würde auch auf eine nicht stabil laufende Timingkonfig setzen. ich würde zunächst einmal die Command Rate überprüfen. Bei mir wars auf S754 mal so, dass beide Rams einzeln super liefen (mit der gleichen Konfig versteht sich) und zusammen erst laufen wollten wenn man die Command Rate von 1T auch 2t geändert hat... ich habs dann danach aber geschafft eine stabile 1T-Konfig zu erreichen.

Vielleicht liegt ja hier ein ähnlicher Fehler vor.


-- Veröffentlicht durch PapaC am 22:04 am 24. Juli 2005

Hab das gleiche Board mit OCZ Speicher DC funzt ohne Probs sogar mit 4x512MB auf 330mhz bei 3V OC!
DC hat nichts mit der Spannung zu tun !
Vermute mal das der Speicher vielleicht nicht zu Board passt.Oder du hast die D-RAM Timings fasch gesetzt.

mfg


-- Veröffentlicht durch Sch0k0h4s3 am 21:34 am 24. Juli 2005

Also ...

Hab des oben beschrieben mainboard drin mit nem 3500+ venice und als ram  G.SKILL F1-3200-DSU2-1GBLE (also 2x 512), noch alles unübertaktet, soweit so gut ...

nun will ich die rams im dual channel (dimm2 & dimm4 sind besetzt)  laufen lassen, aber leider kommt beim booten von windows ein blue-screen. So nun habe ich bei DFi mir das neuste bios geladen un geflasht, jetz steht bei WinFlash das ich das neuste bios drauf habe, bei nTune jedoch nicht :noidea: ... dual channel funzt immernoch nicht, dann hab ich mal im bios die  spannung auf 2.8Volt erhöht, aber immer das selbe erbgebnis ---> blue screen, wisst ihr an was es liegen könnt?? hab ichw as falsh gemacht beim flashen, ich habs auch mit ner diskette mal versucht, trotzdem stand bei ntune immer das alte da ... die rams wurden auch schon ausgetauscht, jetz kanns ja eigentlich nur am mainboard liegen, oder? was meint ihr??

danke schonmal im vorraus

mfg h4s3


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de