Gehäuse gesucht!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Gehäuse gesucht!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=14016

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch HomerIII am 14:30 am 19. Juli 2005

ich hab das gehäuse auch und würde es echt ned abgeben:thumb:
einfach einen käfig raus und fertig:thumb:


-- Veröffentlicht durch t4nkman am 23:18 am 18. Juli 2005

du hast da ja schon ein ziemlich gutes gehäuse.
Wenn die festplatten käfige stören nimm sie doch raus.
Es ist nicht schwer sich da was hinzubasteln.

Die neuen gehäuse im moment gefallen mir nicht so vom aufbau.
Aber ich würde nen chieftec mesh nehmen.
Das einzig blöde an den teilen ist das sie mit über 50cm höhe und tiefe sehr groß sind.


-- Veröffentlicht durch Phili am 22:30 am 18. Juli 2005

Funktioniert das ganze auch so gut wenn wie bei mir der CPU Sockel in der Mitte des Boards sitzt? Dh. direkt über der Graka.


-- Veröffentlicht durch DexterDX1 am 22:11 am 18. Juli 2005

Hab auch den MESH - den Großen. drei 92mm-Fans kühlen bis zu neun (bei mir sechs) Festplatten, Luftstrom habe ich einen weiteren 92er in der linken Seite, der im Bereich Spannungswandler Luft wirbelt, weil CPU und GPU Wakühlt sind.

Ansonsten (egal ob groß oder klein) bei Lukü 2 (kl) oder 3 (gr) 92 in die Rechte Seite für die HDDs, 120er unterm NT reinblasen, NT raus (kl) oder überm NT wieder raus (gr).

Der eine 120er-Platz ist genau da, wo die CPU sitzt, zur Not halt noch nen 92er inne linke Seite, wenn man Angst um die Graka hat.

Aber die Graka hat die Luft ganz für sich allein, weil die CPU die ganze Frischluft fast nur für sich hat. Da wird der Rest auch nicht so warm. Und GPUs dürfen ja auch entschieden heißer werden als CPUs.

nmSd
Dex


-- Veröffentlicht durch Phili am 21:39 am 18. Juli 2005

Naja, von den Thermaltake war ich bis jetzt ja enttäuscht...


-- Veröffentlicht durch Steve90 am 21:08 am 18. Juli 2005

schau dir mal die neun thermaltake an die find ich ganz nett


-- Veröffentlicht durch Phili am 20:59 am 18. Juli 2005

Hat noch jemand dieses Gehäuse, der mir es empfehlen kann, oder was gibt es als Alternative?


-- Veröffentlicht durch RelicPro2k am 18:08 am 18. Juli 2005

Also ich hab das ganz einfach gelöst.... Ich hab einfach in das Schwarze gitter inner Front 2 Löcher Gedremelt und 2x 80mm Lüfter eingebaut... kommt gut und Kühl *gg*


-- Veröffentlicht durch Phili am 17:37 am 18. Juli 2005

Dieses Gehäuse ist nicht schlecht, nur wie soll da der optimale Luftstrom funktionieren? Der ja normaler weise so funktioniert: Front: Saugen; Hinten: Blasen???
Da in der Front auch der Festplattenkäfig im weg ist, oder wie funktioniert das?


-- Veröffentlicht durch RelicPro2k am 17:31 am 18. Juli 2005

:moin:

Also ich hab den Chieftec Mesh LCX-01BL-BL iss nich schlecht. Kannst an der Linken Türe 2x 90mm Lüfter dranmachen und an der rechten 3x 90mm Lüfter Hinten 1x 120mm


Look


Sys:

ADA 64 3000+ @ 2,3GHZ

Gigabyte PCU22-SE @ 2500UPM

Temps.

Idle 28-30C°

Burn 39-42C°

Platz haste auch genug   :thumb:


-- Veröffentlicht durch Phili am 17:09 am 18. Juli 2005

:moin:
ich suche ein neues Gehäuse, momentan habe ich noch ein Thermaltake XaserIII, mitdem ich aber Probleme mit dem Luftstrom habe (HDD-Käfig im weg).

Der neue Tower sollte ein sehr guter Luftstrom besitzen (vielleicht 120mm Lüfter) und sollte ein bisschen kleiner als dieses "Monster" sein. ;)

Ist es möglich mit meinem Board (MSI K8N NEO2 Platinum; CPU-Sockel in der Mitte des Boards) ein Gehäuse mit Lufttunnel zu benutzen?

meine Hardware sieht so aus:

AMD 64 Venice 3000+
1GB OCZ DDR400
MSI K8N NEO2 Platinum
PNY 6800GT
3 HDDs (2x IDE; 1x SATA)
Tagan 480 Watt

Danke im Voraus


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de