DDR aufrüsten

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- DDR aufrüsten
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=14009

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Crusader am 10:04 am 18. Juli 2005

is korrekt .. soweit mir bekannt schafft der mem-controller nur 6 bänke (2x ss | 2x ds)

hatte das auch schonma getestet mit 2x ss corsair und 2x ds twinmos .. ging einwandfrei .. nur das overclocking potential leidet bei 6 bänken mehr als bei 4 bänken

mfg.
-crusader-


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 9:36 am 18. Juli 2005

Hmm läuft in der Kombination wohl einfach nicht. Ram zurück geben und ein 1GB Modul holen würd ich sagen.


-- Veröffentlicht durch balduin 15 am 21:12 am 17. Juli 2005

Alle Rams sind DS


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 13:20 am 17. Juli 2005

hmmm, dann kommen die rams halt net mit einander klar, solls ja geben, dass bestimmt ram-kombinationen auf bestimmten boards einfach nicht laufen.

sind denn alle 4 rams double-sided bzw. single-sided?


-- Veröffentlicht durch balduin 15 am 13:13 am 17. Juli 2005

Hab ish schon gemacht bringt nix danke


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 12:57 am 17. Juli 2005

joa, wenn der andere timings hat als die corsairs dann musste halt die timing einstellen, die dem schlechteren ram entsprechen!


-- Veröffentlicht durch poschy am 12:54 am 17. Juli 2005

probier mal timings 3-4-4-8 2T!
eventuell auf DDR 333 Runter stellen!


-- Veröffentlicht durch balduin 15 am 12:33 am 17. Juli 2005

Hallo Leute!
mein Rechner läft eigentlich sehr stabil nur haben sich meine Anforderungen an den PC geändert, mehr Pinacl studio und Adobe Grafische gachen eben und weniger Spiele.
Also dachte ich mir ich rüste den RAM auf von 1 GB auf 2 GB,
so nun habe ich 2 GB Cosair ValuteSelect und habe kläglich versagt.
Mit 3x 512 PC 3200 bootet Win.XP noch aber mit 4X 512 PC 3200 nicht mehr.
Liegt der fehler eventuell an 3 Coasir und 1 Kingston Speicher?
Gemisch 2 Cosair 1 Kingston egal in welcher Bank läuft Win. XP stabil.
Single und duam Modus habe ich geändert.

Bord Asus A7V880 mit Via KT880
Laut Asus bis max 4 GB DDR Ram PC3200 non ECC.

Hat da irgendwer Erfahrung ??
mfg A.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de