Schneller CD-Roms als 56x oder schneller als 16xDVD??

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Schneller CD-Roms als 56x oder schneller als 16xDVD??
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=13898

Ein Ausdruck des Beitrags mit 16 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch mttg am 10:23 am 8. Juli 2005

Rarität :ocinside:


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 9:45 am 8. Juli 2005

so viel? :shocked:


-- Veröffentlicht durch mttg am 14:51 am 7. Juli 2005

20€ exkl. ;)

mTTg


-- Veröffentlicht durch Notmynick am 10:51 am 7. Juli 2005

Was willst Du haben?


-- Veröffentlicht durch mttg am 13:46 am 6. Juli 2005

Was wäre es dir denn Wert?

mTTg


-- Veröffentlicht durch Notmynick am 12:32 am 6. Juli 2005

Ja, hier interesse besteht!


-- Veröffentlicht durch mttg am 19:12 am 4. Juli 2005

Moin,

ich hab noch 2x Kenwood True-X 72x Laufwerke, gehen echt geil ab die Teile... :thumb:

Falls Interesse besteht könnt ich eins abdrücken... :ocinside:

mfg
mTTg


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 17:48 am 4. Juli 2005


Zitat von Notmynick um 11:42 am Juli 4, 2005
Für installationen und CD bzw. DVD-s Rippen imagen usw.

Mich nerft es einfach das alles in meinem PC rasend schnell ist, aber jedes mal wenn ich irgendwas mit dem CD/DVD anstelle ewig warten muss.

Ich hab doch keine Zeit!!!!!

grüße Notmynick.



:blubb::lol: ja, es geht im Leben um Sekunden, Zeit ist Geld....

Nee im Ernst - wenn Du die Zeit für paar Sekunden längere Inst-Dauer net über hast - dann haste auch sonst nix vom Leben...;)


-- Veröffentlicht durch Notmynick am 11:42 am 4. Juli 2005

Für installationen und CD bzw. DVD-s Rippen imagen usw.

Mich nerft es einfach das alles in meinem PC rasend schnell ist, aber jedes mal wenn ich irgendwas mit dem CD/DVD anstelle ewig warten muss.

Ich hab doch keine Zeit!!!!!

grüße Notmynick.


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 23:02 am 1. Juli 2005

für was willste denn sowas haben?

weiß ja nich was das für n nutzen haben soll...


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 17:52 am 1. Juli 2005

joar, das Kenwood True-X 72x Laufwerk, ist nen reines CD laufwerk, das dingens dreht so schnell wie nen 24x Laufwerk, also schön leise, aber es hat halt die True-X Technik, welche den Laserstrahl zu 7 kleine Strahlen aufteilt, darum liest es so schnell, auch am anfang der CD fängt es schon mit rund 40-50x an zu lesen, und am ende kanns bis zu knapp 80x gehen :thumb:

ich hatte mal so nen Laufwerk, fands ganz lustig, aber es konnte halt nur normale CDs lesen, keine DVDs. CD-RWs konntes auch lesen, aber das nicht mehr ganz so schnell, aber immer noch schneller als nen anderes laufwerk. Audio CDs grabben ging auch schön schnell :)

Eigentlich sollte es auch ein DVD Laufwerk geben mit der True-X technik, aber irgendwie scheints nix zu werden, denke daher, das es ehermal bei der Blue-Ray Technik mit eingesetzt wird

das Kenwood laufwerk sieht man vereinzelt auch mal wieder bei Ebay, gehen so für rund 10€ übern Tisch, weils eben nur CDs annehmen kann, darum wills eigentlich keiner mehr haben, aber hatt halt immer noch raritätenwert :)


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 17:41 am 1. Juli 2005


Es gab in der tat mal ein 72x Laufwerk, das hatte glaub ich noch 4 Laser eingebaut, war aber etwas teurer als normale Laufwerke ;)


-- Veröffentlicht durch cuhlatee am 15:38 am 1. Juli 2005

Ich denke schon das das technisch möglich ist, aber der Preis würde in keine Verhältnis zum Nutzen stehen! Ne CD ist ja schon in knapp 3 Minuten gebrannt, glaub kaum das einer wesentlich mehr blechen würde, dafür das ne CD in 1 1/2 Minuten fertig ist! Bei der DVD ist das ähnlich, sicher man könnte auch vier Laser reinknallen, doch welches Gerät soll die Daten schaufeln!!! 16x sind doch schon 21600 kb/s! Sagen wir ein Duallaser brennt mit 32x, dann wären wir schon bei 43200 kb/s Transfer pro Sekunde! Da geht schon manche Festplatte in die Knie, weil sie im normalen Windowsbetrieb, schon an die Grenzen stößt! Will man noch schneller brennen bräuchte man schon ein Raid um dem Brenner die Daten konstant zu liefern!


-- Veröffentlicht durch Notmynick am 15:27 am 1. Juli 2005

Mann, das kann doch nicht so schwer sein einfach mal ne Lasereinehit mit doppel linsen technik zu bauen.

Quasi nen Raid für Optische Laufwerke.

O.K. vielleicht muss man andere Medien nehemen aber Gott da muss doch mal was passieren!


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 15:04 am 1. Juli 2005

naja schneller macht nicht mehr viel sin, weil dann bei nem kleinem haaris die ganze cd im laufwerk explodieren würde. Oder aber auch wenn die cd ne kleine unwucht hat kannste die nen guten alten deutz diesel ins zimmer stellen.


-- Veröffentlicht durch Notmynick am 15:00 am 1. Juli 2005

Hallo Leutz,

nur mal die Frage ob es irgentwo Spezielle Laufwerke gibt die schneller als Normale CD-Rom oder DVD`s sind?

Mich nervt es tierisch das ich da nix schnelleres finde.

Hilfe!!!!

grüße Notmynick.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de