4x 512 MB Ram auf S939

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- 4x 512 MB Ram auf S939
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=13892

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 13:50 am 1. Juli 2005

also scheint das ja ohne weitere Probs zu klappen... thx allerseits:thumb::ocinside:


-- Veröffentlicht durch tsadziki am 13:03 am 1. Juli 2005


Zitat von tsadziki um 22:43 am Juni 30, 2005
KÄSE!

bei mir laufen 4xds @1T ohne einschränkung und oc ist auch drin.
das ging sogar mit einem newcastle und mit nem venice geht das erst recht.
also 4xds =kein prob.!
--------------------------------------------------------------------------------

was haste denn für ein Board? und was haste für nen Ramteiler drin?



hab das asus a8v deluxe (also nichts tolles) und 4xmdt512 drin (2xmdt+2xcorsair geht auch)
ram läuft bei mir 410mhz (ddr) @1T- 2-3-3-8 ,kann auch schneller.


BlackHawk Erstellt 23:34 am Juni 30, 2005
eben, bei manchen boards klappen 1t gar nicht sowie automatisch auf 333 runtergeregelt wird.



ich glaube mein board hat es auch automatisch auf 2t und 333mhz umgestellt. aber das ist ne reine sicherheitsmaßnahme vom boardhersteller. einfach manuel einstellen und es läuft.





-- Veröffentlicht durch Sisko am 0:27 am 1. Juli 2005

Also ich kann nur sagen es funzt und das auch ohne Probleme!

Ich selber habe ein Abit AV8 mit einem "Winni" 3200+ auf 2500Mhz, DRAM-Frequenz 200Mhz und 1T mit 2GB (2x512MB Corsair-Value-Select "DS" PC3200 + 2x512MB MDT "DS" PC3200)!

Guckst Du hier:




Der Sisko


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 23:34 am 30. Juni 2005

eben, bei manchen boards klappen 1t gar nicht sowie automatisch auf 333 runtergeregelt wird.

die richtige kombi macht es :)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 23:30 am 30. Juni 2005


Zitat von tsadziki um 22:43 am Juni 30, 2005
KÄSE!

bei mir laufen 4xds @1T ohne einschränkung und oc ist auch drin.
das ging sogar mit einem newcastle und mit nem venice geht das erst recht.
also 4xds =kein prob.!



was haste denn für ein Board? und was haste für nen Ramteiler drin?


-- Veröffentlicht durch tsadziki am 22:43 am 30. Juni 2005

KÄSE!

bei mir laufen 4xds @1T ohne einschränkung und oc ist auch drin.
das ging sogar mit einem newcastle und mit nem venice geht das erst recht.
also 4xds =kein prob.!


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 22:33 am 30. Juni 2005

jo, hat sich dann erledigt, thx:thumb:


-- Veröffentlicht durch HomerIII am 21:08 am 30. Juni 2005

sag ich doch;) beim venice hat sich nix geändert;)


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 21:07 am 30. Juni 2005

ich weiß ja, dass das schon x mal diskutiert wurde... aber irgendwie kam immer was anderes dabei raus:noidea:

mal hieß es, ab dem Venice sei das kein Prob mehr, dann gings nur im 2T und mal gings gar net...:noidea:


-- Veröffentlicht durch HomerIII am 21:05 am 30. Juni 2005

oh........daswurde schon 12546455 mal diskutiert;)
4 ss = no prob
4 ds = meist 2 t oder garned


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 20:44 am 30. Juni 2005

:moin:

Da ich nun hier im Forum und auch sonst an verschiedenen Stellen immer wieder Uunterschiedliches dazu gehört habe möchte ich das jetzt mal definitiv wissen:

In wie weit ist es möglich, vier 512 MB Rams auf dem S939 zu betreiben? Geht das gar nicht, oder nur mit nem Speicherteiler von unter 200 MHz? Und in wie weit haben vier Module Auswirkungen auf die 1T/2t Konfig? Davon hab ich auch gelesen...

PS: Sollte das auch vom Board/CPU abhängen, dann von einem DFI nF4 Ultra-D mit nem Venice ausgehen:thumb:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de