Komische Töne bei PCIe?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Komische Töne bei PCIe?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=13819

Ein Ausdruck des Beitrags mit 2 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 9:16 am 21. Juni 2005

Kannst Du das Problem (den Ton) mal näher beschreiben. Besitze auch ein PCIe/SLi Board mit zwei GeForce 6800GT. Konnte aber in der Richtung noch nichts feststellen.:dontknow:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 9:11 am 21. Juni 2005

Ich hab jetzt schon mehrfach bemerkt, daß in vielen PCIe-Kombinationen teilweise unangenehme Töne von Board oder Grafikkarte kommen. Je nach Karte tritt dies mehr oder weniger auf. Hab es schon bei diversen Boards und Karten feststellen müssen.
Sind das Spannungsregler auf Board oder Karte?
Alle anderen Komponenten wie Lüfter, NT, Festplatten etc. fallen raus, wurde alles getauscht und/oder abgeklemmt.

Wer hat diese Beobachtung auch schon gemacht?
Was ist die Ursache?
Läßt sie sich beheben, und wenn ja, dann wie?



OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de