alle mit Asus A7N8X-X oder Gigabyte GA 7N-400L melden!!!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- alle mit Asus A7N8X-X oder Gigabyte GA 7N-400L melden!!!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=13776

Ein Ausdruck des Beitrags mit 34 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 12 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 59.88 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Kalli am 23:30 am 23. Juni 2005

ohje - meine ist Stück für Stück gewachsen, immer mal wieder was dazu gekauft.
Fast alles ist von innovatek.
(tieflufthol)Aaalso ich hab:
CPU: xxflow
NB: Graph-o-matik rev2
Mosfets: Graph-o-matik rev1 (hatt ich übrig)
GraKa: Coolmatik für 68GT
Pumpe: HPPS mit altem minni-AGB aus Alu (ich weiß garnicht ob inno den noch hat)
AGB außen: Tank-o-matik
Nur der Radi ist nicht von inno, das ist ein HTF3 Triple mit 3x120er Enermaxlüftern.

In meinem Profil steht noch was über den rest des Rechners, wenn´s dich interssiert.


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 22:47 am 23. Juni 2005

jaaa.... seeeehr teuer... ich weis es passt ned hier rein, aber: wa für eine hast du, denn ich will auch eine...


-- Veröffentlicht durch Kalli am 22:19 am 23. Juni 2005

Lukü .. weiß ich nix drüber und WaKü ist teurer, wenn sie was taugen soll.


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 22:03 am 23. Juni 2005

zeig mir mal sone billige Lukü, die ds schaft, wie meine;)


-- Veröffentlicht durch Kalli am 22:02 am 23. Juni 2005

ok, bei mir ist es mehr 1.85-1.87V, da kommt schon mehr Watt zusammen.

Aber egal, ich find deine Temp recht ordentlich. Meine Kiste spinnt gerade wegen den Temps. Ich flieg immer aus AOL raus und das macht er nur wenn er etwas zu warm ist. nun bin ich mit dem takt einwenig runter.


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 21:56 am 23. Juni 2005

noch was: diese temps hab ich mit 1.725V:D

edit: es ändert anner temp gerade mal 1grad wen ich von 1.48 auf 1.725 gehe:blubb::thumb::lol::noidea:

(Geändert von Stuzzy um 22:57 am Juni 23, 2005)


-- Veröffentlicht durch Kalli am 21:53 am 23. Juni 2005

sagt mir jetzt nichts. Dadurch, daß ich vor über 4jahren auf WaKü umgestigen bin, bin ich jetzt gar nicht über aktuelle Kühler informiert.


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 21:50 am 23. Juni 2005

jajaa:) halt ne suupi lukü:) (Gigabyte Rocket cooler SE kann ich NUR empfehlen!)


-- Veröffentlicht durch Kalli am 21:48 am 23. Juni 2005

Mit ner LuftKü?? Uiii, hätt ich nicht gedacht. Selbst mit meiner großne WaKu hab ich momentan knapp unter 50° (ich gaub 47-49 oder so)


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 21:43 am 23. Juni 2005

dann also kein grund zur sorge? und das mit ner lukü:) (und KEIN zalman;))


-- Veröffentlicht durch Kalli am 21:37 am 23. Juni 2005

bei uns sinds netzt noch immer noch 25° Ausentemperatur. Hier (um Heidelberg) ist sowieso ne recht warme Gegend (nur auf temperaturen bezogen :lol:) und im Winter haben wir hier max 10-15cm Schnee, eher noch viel weniger.

Zu deinen CPU-Temps.. so schlecht sind die doch garnicht bei 43° Zimmertemp. Ich würde sogar sagen die sind super bei den Bedingungen.


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 21:14 am 23. Juni 2005

1. haben wie hier extreme hitze im sommer Ka warum, aber erst seit ca. 5 jahren, und 2. wohne ich in eine dachschräge, da ists halt n bissle wärmer:) (vor allem wenn der PC noch heitzt;):lol::thumb::blubb:


-- Veröffentlicht durch Kalli am 20:41 am 23. Juni 2005

43 grad - ich dacht du wohnst in der Schweiz und nicht in der Sauna.


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 20:37 am 23. Juni 2005

ich hab jez mal nachgeschaut: ich hab im zimmer gerade mal so 43grad ,also isses voll normal, ne idle temp von 50grad:):lol::blubb::noidea:


-- Veröffentlicht durch Kalli am 20:29 am 23. Juni 2005

Dann hast du eine langsame CPU :lol:

Ich glaube dann eher, das Ausleseprogramm ist trotz kurzem Messintevall zu träge.

Ist doch egal, aber das ist die Lösung - das asus misst die Sockeltemp, das Gigabyte den Kern. Die Kerntemp ist immer höher als die Sockeltemp.


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 19:14 am 23. Juni 2005

also ich hab n mail bekommen, in dem steht, dass sie im kern auslesen, aber die temp geht so langsam hcoh, kann das sein:S:noidea:


-- Veröffentlicht durch dbmax am 15:35 am 23. Juni 2005

IN der PC Games Hardware war mal ein Test. Da kam bei rum das die ASUS-Boards noch am genauesten die Temp. messen bzw. anzeigen. Die Temp. im Bios is eh ne Interpretation vom Codetipper. Kann sich von Version zu Version mehr oder weniger ändern.

Ich denk mal das aufgrund von Ungenauigkeiten beim Messen werden in die angezeigten Werten Sicherheitstoleranzen eingebaut.


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 23:26 am 21. Juni 2005

lööl ja mach du das:) noch was: die pagge ist schon saualt, und schon seit über2mnaten nimmer aktuallisiert worden. und wenn ich sei das nächste mal aktualisier, dann mach ich das hochdeutsch, damit ihr auch was davon habt;)


-- Veröffentlicht durch Kalli am 23:06 am 21. Juni 2005

ich war grad auf deiner HP... ´nen geilen Dialekt hast du. Wobei dies Dialekt zu nennen gehört sich eigenlich nicht, denn es ist ja eine eigene Sprache. :thumb:

Ich glaub ich muss mal zum Sprachunterricht in die Schweiz!


-- Veröffentlicht durch Kalli am 23:02 am 21. Juni 2005

Kann durchaus sein.


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 22:46 am 21. Juni 2005

MBM should work at an intervall of: 1 second

und die temp geht ganz gemächlich rauf... von 50 auf 51 innert 30sec...

übertreibt das board wohl einfach etwa um 5-7 grad:noidea::blubb:


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 22:35 am 21. Juni 2005

mooment, ich teste mal;)


-- Veröffentlicht durch Kalli am 22:33 am 21. Juni 2005

beim Mainboard Monitor gehts, aber sonst weiß ich auf die schnelle jetzt auch keines.


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 22:15 am 21. Juni 2005

welches ist so zum beispiel? ich kenne keins, bei dem man das einstellen kann:(


-- Veröffentlicht durch Kalli am 22:13 am 21. Juni 2005

Gnnn - bin ich doof... Das kann man doch rausbekommen...

Also - such dir ein tool mitdem du die temp auslesen kannst. Everest, Speedfan oder Mainboard Monitor.
Entweder du bekommst wie bei Everest die SockelTemp und die DiodenTemp angezeigt oder du suchst dir ein Anzeigeprogramm, wenn möglich eines indem du den Messintervall einstellen kannst. Dann stellst du den intervall so kurz wie irgend möglich und sorgst zuerst darür, daß du wenig CPU-Last hast. Dann sorge für 100% Last.
Wenn es eine CPU-Diodenmessung ist, dann saust die Temp ruckzuck hoch, wenns ´ne Sockeltempmessung ist, ist´s arg träge.


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 21:49 am 21. Juni 2005

niemand mehr? ich hab mal angefragt, aber nix bekommen...


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 1:58 am 18. Juni 2005

per mail tönt gut, danke, ich schau das dann morgen mal nach.. (eigentlich is ''morgen'' ja schon heute:P:blubb::noidea::lol:)


-- Veröffentlicht durch Kalli am 23:44 am 17. Juni 2005

Oder frag bei Gigabyte mal direkt per mail an, oder haben die ein eigenes Forum :noidea:


-- Veröffentlicht durch Kalli am 20:02 am 17. Juni 2005

hmmmm ...... ich würd googeln. In irgendwelchen Foren wirds wohl irgendwo stehen. Oder auf irgendwelchen Hardware-Seiten.


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 13:00 am 17. Juni 2005

ich weis es ned, wie find ich das heraus?


-- Veröffentlicht durch Kalli am 0:21 am 17. Juni 2005

Nur so ´ne Idee - das Asus misst die Sockeltemperatur. Misst das Gigabyte eventuell die Diode in der CPU??


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 12:24 am 16. Juni 2005

okay, sonst noch jemand? dann übertreibt das gigabyte um so ca. 10 grad.^^  denn 45 im leerlauf mit sonem kühler wäre ja fast unmöglich.... (dann noch bei 1.48V:blubb:)

edit: dann übertreiben ja beide:D:noidea:


(Geändert von Stuzzy um 13:25 am Juni 16, 2005)


-- Veröffentlicht durch TheCDC am 23:57 am 15. Juni 2005

Also ich habe die A7N8X-E-deluxe und die temp ist meiner meinung nach nicht korrekt. Das sockel temp sensor mist 45° und mein lüftersteuerung temp fühler der halb auf den cpu kern liegt zeigt mir 33° bei volllast.

Aber weiß net genau.


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 21:46 am 15. Juni 2005

jo hier solln sich ale mit diesen Boards melden, und sagen ob die genau auslesen, denn seit dem umstieg vom asus aufs Gigabyte hab ich plötzlich 15grad mehr cpu temp:noidea: (idle aufm asus: 34grad, und aufm Gigabyte: 49:noidea:)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de