wie bootzeiten absichtlich verlängern

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- wie bootzeiten absichtlich verlängern
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=13767

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Kalli am 16:18 am 15. Juni 2005

der eine Tip verlangsamt die gesammte Kiste und der zweite kostet unnötig Geld....


-- Veröffentlicht durch NEO am 14:18 am 15. Juni 2005

da läuft der dann aber auch total lahm im Windows.

Mein Tipp: Mehrere SCSI-Controller einbauen :)


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 14:11 am 15. Juni 2005

kannst ja im Bios die HDD Speed auf Pio0 setzten, oder halt das langsamste. Und vom CPU den Cache deaktivieren übers bios, dan rädelt der ne halbe ewigkeit drannen rum :biglol:


-- Veröffentlicht durch Kalli am 12:14 am 15. Juni 2005

Hast zwar recht, aber jahrelang war die Kiste nun tagsüber an und das hat doch auch irgendwasmit Gewohnheit zu tun. Auserdem, wenn meine Frau mitbekommt, was man da sparen kann, dann machen wir den Rechner nie wieder an :lol:


-- Veröffentlicht durch dergeert am 12:09 am 15. Juni 2005

vielleicht solltest du auch auf deine frau hören, und euch 200+ euro auffer stromrechnung ersparen :blubb:


-- Veröffentlicht durch Compjen am 10:48 am 15. Juni 2005

mhh hab da ma sowas sinnloses im Bios gesehn ,vlei genau das richtige ;)
"IDE Boot Delay" heißt das bei mir, sollt ja heißen er wartet X-Sekunden bevor er von Platte bootet (X frei wählbar :lol:)
Aba stell bet glei 5 min ein sonst wird sie stutzig ;) ^^


-- Veröffentlicht durch Kalli am 10:04 am 15. Juni 2005

Ne - soll nicht kaputt aussehen, sonden das Argument sein, den Rechner tagsüber anzulassen, damit man sich die laaaaangen bootzeiten Sparen kann......
Dann kann die Kiste für Seti rechnen und ich kann immer mal schnell dran wenn ich zuhause bin.


-- Veröffentlicht durch cuhlatee am 9:58 am 15. Juni 2005

Autoexec.bat

nen 5 Zeiler mit Basic oder Turbo Pascal! Würd da auch gleich ein paar nervige Töne aus dem Pc Speaker reinknallen! Dauerschleife rein und per Tastendruck abbrechbar!


-- Veröffentlicht durch Roughneck Rico am 9:41 am 15. Juni 2005

Jaja, wieder der Frau einen kaputten Rechner vorgaukeln. :lolaway:

Oder nimmte se den Rechner immer für sich in Beschlag und du willst Ihr jetzt erzählen sie hat ihn kaputt gemacht. :noidea:


-- Veröffentlicht durch Henro am 23:07 am 14. Juni 2005

scandisk auf sämtlichen partitionen bei jedem start durchführen lassen ?


aber klär mal auf wofür eigentlich ?


-- Veröffentlicht durch b4rNi am 23:03 am 14. Juni 2005

hi..

du könntest probieren bei:

rechtsklick aufm Arbeitsplatz/Eigenschaften/Erweiter/Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen

Da kannste halt die zeit einstellen, die er runterzählt, bis er mit dem ausgewählten Betriebssystem bootet.

Nachteil:

Man(n) :lol: sieht halt den "countdown" und kann wenn me "enter" drückt diesen überspringen.

Kannts ja ma ausprobieren.

mfg


-- Veröffentlicht durch ConCorde am 22:57 am 14. Juni 2005

wieso willst dir nen neuen pc kaufen und frau erlaubts net weil er noch "schnell genug" ist ? :blubb::noidea::ocinside::nabend:
@topic hmpf sry ka


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 22:30 am 14. Juni 2005

:lol:


Schau mal ob du im BIOS einstellen kannst, das der Rechner nur mit nern Tastencombo angeht, anstatt mit dem Powerknopf.

Auch ganz lustig, hilft auch gegen nervige Mamas. *g*


-- Veröffentlicht durch Kalli am 21:21 am 14. Juni 2005

Hallo zusammen,

gibts eine Möglichkeit die bootzeit beim hochfahren zu verlängern ohne daß man:

1. was davon sieht - nur schwarzer Bildschirm, sonst nichts
2. Ich dies einfach durch irgendeine Taste (oder Kombination) abbrechen kann.
3. Nach dem Bootvorgang (also wenn der Rechner dann eeeeeendlich Hochgefahren ist)man keine Performenceeinbußen hat.

Fragt nicht warum ich sowas benötige - ich kläre es irgendwann auf.
Hat was mit ´ner nervenden Ehefrau zu tun :lol:

Achja - den schnellen Speicher-Selbsttest beim Start hab ich im Bios schon ausgeschaltet, aber ich brauch noch meeeeehr, am liebsten 5-10 Minuten oder noch mehr.......


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de