Welchen Speicher hat ein Apple Rechner?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Welchen Speicher hat ein Apple Rechner?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=13730

Ein Ausdruck des Beitrags mit 9 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch TwP am 0:17 am 11. Juni 2005


Zitat von BDKMPSS um 21:12 am Juni 10, 2005
ja aber was du meinst ist PCIe (<--PCIExpress) es gibt die normalen Grakas nicht für PCIx (<--PCIextended (?) ) weil PCIx ist nen "normaler" PCI bus mit hoherer Datenrate (da 66 oder gar 133 statt 33Mhz u 64 o. 128 statt 32Bit)

also normaler PC hat "normale PCIe" grakas
die Apples haben "normale PCIx" Grakas, nur werden die nur für apple hergestellt (naja zumindest im nonServerMarkt)



naja die PCIx grakas laufen in PCIx 33MHz slots!
und agp gibds auch
und dann nohcmal so nen komisches zusatzteil fuer apples ADC


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 21:17 am 10. Juni 2005

ach so... n wie heitt es so schön: wenn man keine ahnung hat, eonfach mal fresse halten.... sorry! aber man lernt ja immer was dazu:thumb: danke;)


-- Veröffentlicht durch BDKMPSS am 21:12 am 10. Juni 2005

ja aber was du meinst ist PCIe (<--PCIExpress) es gibt die normalen Grakas nicht für PCIx (<--PCIextended (?) ) weil PCIx ist nen "normaler" PCI bus mit hoherer Datenrate (da 66 oder gar 133 statt 33Mhz u 64 o. 128 statt 32Bit)

also normaler PC hat "normale PCIe" grakas
die Apples haben "normale PCIx" Grakas, nur werden die nur für apple hergestellt (naja zumindest im nonServerMarkt)


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 12:07 am 10. Juni 2005

also beim G5 heissts, dass normale PCIx karten eingesetzt werden (steht wenigstens auf der apple seite:noidea:)


-- Veröffentlicht durch TwP am 1:03 am 10. Juni 2005


Zitat von Stuzzy um 21:15 am Juni 9, 2005
grakas auch nimer, die werden jetz beim G5 alle auch normale PCIx einsetzen;) aber die prozzis sind anders, fragt sich nur wie lange noch ,denne Apple hat vor auf intel zu bauen;):thumb: (nur so als kleine anmerkung am rande:lol:):ocinside:



von wegen die grakas sind gleich...... (man kanns modden durch spezielle pins abkleben und bios mods)

nur der ram und die hdds sind gleich!


Zitat von t4nkman um 23:41 am Juni 9, 2005
apple und intel haben auch schon einen vertrag gemacht.



brav news gelesen :lol:


-- Veröffentlicht durch t4nkman am 23:41 am 9. Juni 2005

apple und intel haben auch schon einen vertrag gemacht.


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 21:15 am 9. Juni 2005

grakas auch nimer, die werden jetz beim G5 alle auch normale PCIx einsetzen;) aber die prozzis sind anders, fragt sich nur wie lange noch ,denne Apple hat vor auf intel zu bauen;):thumb: (nur so als kleine anmerkung am rande:lol:):ocinside:


-- Veröffentlicht durch Notebook am 16:37 am 9. Juni 2005

Apple verwendet genau den gleichen RAM wie ein "PC".
Zumindest die neueren.
Soweit ich weiß, sind inzwischen nur noch die Grafikkarten und die CPUs Spezialanfertigungen für Apple.


-- Veröffentlicht durch cookies am 14:59 am 9. Juni 2005

Hat ein Apple Rechner denselben DDR Ram wie ein Windows Rechner.
Die Speicher habe ebenfalls eine Einkerbung und es steht folgendes auf dem Label.

Hynix, Korea, PC3200U-30330 256MB DDR 400MHz CL3


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de