MS Intellimouse Explorer 2.0

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- MS Intellimouse Explorer 2.0
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=13617

Ein Ausdruck des Beitrags mit 18 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Notebook am 0:48 am 27. Mai 2005

Tja, Füße, die habe ich sowieso gleich mit Gleitpads beklebt, vorher hat die Maus immer leicht mit der Mitte auf meinem Mauspad geschurrt.


-- Veröffentlicht durch Compjen am 23:07 am 26. Mai 2005

Mhh glaub ich red von bissl ner andrern MS Mous :)
weil meine hat nen Scrollrat mit Raster ( wohl der Vorgänger 1.0)
schlecht ist die net, nö, aber naja, gut auch nicht halt, zumindest nicht mehr :)
Die 518 hab ich zu kurz um was wegen den Mausfüßen sagen zu können :(
bis jetzt :thumb: (hab se nichtmal ne Woche :lol:)


-- Veröffentlicht durch Dodger am 18:18 am 26. Mai 2005

Naja, das war ja bei meiner Dual Optial auch so.
Da musste ich den Daumen nur ein wenig hochdrücken und schon hatte ich nen Doppelklick.
Jetzt muss ich den Daumen richtig weit nach oben setzen (ich alter Faulpelz :biglol:), um an die Doppelklick-Taste ranzukommen.
Aber ich schätze, dass ich mich da noch dran gewöhne.

Habt ihr eigentlich Probleme bezüglich der Mausfüße bei Logitech festgestellt? Ich hab jetzt meine dritte Maus von denen, die erste war ne normale optische Maus, hat damals allerdings auch so um die 80.- DM gekostet, danach die Mouseman Dual Optical, und bei beiden haben sich die Gleitfüße irgendwann verabschiedet. Bei der ersten war´s blos einer, bei der DO allerdings alle fünf -> fast unbenutzbar, musste fast jeden Tag Tesafilm unterkleben, damit ich das Ding noch bewegen konnte. Deswegen hab ich mir jetzt auch die MX518 gekauft. Ich hoffe, dass da die Füße dranbleiben.
Hab immer ein Mauspad benutzt (Plastik)


-- Veröffentlicht durch yogibeere am 16:24 am 26. Mai 2005

yoa ist wirklich gewöhnungssache . aber das die dauemtasten zu hoch liegen finde ich nciht früher hatte ich mal ne ms mauls da waren die seitentassten genau auf daumenhöhe und ich hab jedesmal draufgedrückt und mich geärgert
das ist aber seit der mx700 kein ding mehr :)


-- Veröffentlicht durch Notebook am 13:08 am 26. Mai 2005

Ist sicher Geschmackssache, aber ich finde das stufenlose Scroll-Rad genial:godlike:. Und die Farbe (blau) ist auch schön.


-- Veröffentlicht durch Dodger am 8:23 am 26. Mai 2005


Zitat von Compjen um 22:59 am Mai 25, 2005
einmal MX 518 immer MX 518 :thumb:
Ich sach net das die 510 schlechter is aber die MS ist es garantiert, die mag ich nimmer nehmen ;)



Ich hab grad das Glück, beide Mäuse ausprobieren zu können.
Hab mir für mich ne MX518 gekauft, und konnte meine Mama mal dazu überreden, mehr als 10 Euro für ne Maus auszugeben (hier liegen mittlerweile 6 Schrottdinger rum, Sigma, Knoppex und was weiss ich). Daher die MS-Maus.
Ich muss sagen, dass die MS besser in der Hand liegt, als die 518, im Gegenzug ist das rastenlose Rad der MS doch sehr gewöhnungsbedürftig. Aber sonst kann ich an keiner der beiden Mäuse was negatives finden, ausser, dass bei beiden die Daumentasten zu hoch sitzen. Da war meine Dual Optical doch wesentlich ergonomischer geformt.


-- Veröffentlicht durch yogibeere am 0:42 am 26. Mai 2005

ich habe von anfang an siet dem sie raus kam die mx 700 super präzise keinerlei ruckler nicht zu leicht einfach genial :godlike:


-- Veröffentlicht durch Notebook am 0:22 am 26. Mai 2005

Die MX 510 ist sch****e.
Viel zu leicht, wie soll man sowas halten können. Die MX 1000 mag ich nicht mehr missen:godlike:.


-- Veröffentlicht durch Compjen am 22:59 am 25. Mai 2005

einmal MX 518 immer MX 518 :thumb:
Ich sach net das die 510 schlechter is aber die MS ist es garantiert, die mag ich nimmer nehmen ;)


-- Veröffentlicht durch Notebook am 14:49 am 25. Mai 2005

Ich finde die Präzision vollkommen ausreichend. Man sollte sich nicht von nackten DPI-Zahlen blenden lassen. Was nützt einem außerdem die präziseste Maus, wenn jeder :pup:einen 270 ° Dreher zur Folge hat?


-- Veröffentlicht durch Compjen am 10:32 am 25. Mai 2005

Hatte auch ne Wireless Intelli Explorer, liegt hier noch rum :)
Hatte nie Wackler oder sowas, nur Stand By Laggs, und zum zocken, naja es geht auch präziser. Aber prinzipiell war ich die Jahre die ich sie hatte immer sehr zu frieden und hatte no Probs, also nein ruckeln ist bei Kabellosen Mäusen kein "Feature" :lol:


-- Veröffentlicht durch Notebook am 20:22 am 23. Mai 2005

Klar kann man Kugelmäuse noch kaufen...aber wozu?
Die kann man getrost vergessen.

Probier mal an einem anderen Rechner, mit Plug & Play dürfte das ja kein Problem sein, wenn es da noch ruckelt, reklamieren.

Ich hatte bisher schon 4 verschiedene Funkmäuse von Labtec, Microsoft und Logitech, und ein generelles Ruckeln habe ich nicht feststellen können.

Ansonsten solltest du dir wirklich 100 % sicher gehen, dass die Batterien noch frisch sind. Und dann kann ich noch sagen, dass diese Maus nicht zu nahe am Empfänger dran sein sollte, 20 cm Mindestabstand laut Handbuch, und das stimmt, ansonsten ruckelt sie auch bei mir...


-- Veröffentlicht durch HomerIII am 17:25 am 22. Mai 2005

hat ich auch mal....
win neu druf und es hat gefunzt:blubb:


-- Veröffentlicht durch Dodger am 17:23 am 22. Mai 2005

Pads hab ich schon mehrere ausprobiert, Stoff, Plastik, dazu noch weisses, kariertes und bedrucktes Papier und die Schreibtischoberfläche. Achja, und die Strukturtapete an der Wand hab ich auch mal versucht. :lol:
Ändern tut sich bei den verschiedenen Oberflächen nix. Nur auf der Tapete läufts nicht ganz so gut. ;)
Im Grunde ist es nicht soo schlimm, der Rechner lässt sich auch so noch problemlos bedienen. Ich wollt´eigentlich nur mal wissen, ob diese Ruckler ein generelles "Feature" von Funkmäusen sind, oder ob hier irgendwas nicht ganz stimmt.
Batterien sind auch in Ordnung, und es ist latürnich eine optische Maus. Kann man noch Kugelmäuse kaufen? :noidea:


-- Veröffentlicht durch Notebook am 19:45 am 21. Mai 2005

Ich habe die gleiche Maus und bei mir ruckelt es nur, wenn die Unterfläche der Maus nicht paßt. Z.B. die eine Seite meines Steelpads mag die überhaupt nicht, da ruckelt die auch.
Einfach mal ne andere Unterlage ausprobieren.
Ansonsten reklamieren.
Batterien sind auch voll?


-- Veröffentlicht durch Hauke am 13:50 am 21. Mai 2005

haste n gutes mouspad???


-- Veröffentlicht durch Hauke am 13:49 am 21. Mai 2005

is das ne optische oder mit kugel???


-- Veröffentlicht durch Dodger am 13:48 am 21. Mai 2005

Moin

Ich hab grad ne neue Maus angeschlossen^^
Jetzt hab ich festgestellt, dass der Mauspfeil bei gleichmäßigen Bewegungen ruckelt.
Kann das daran liegen, dass es eine Funkmaus ist?
Hat irgendwer Erfahrungen mit der Maus?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de