XP 3000+ neuer Kühler

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- XP 3000+ neuer Kühler
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=13456

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch VielDurst am 1:10 am 3. Mai 2005

Mein Vorschlag wäre:
Coolermaster HCC01 Vollkupperkühler( hat Halteklammer, kein Verschrauben aufm Board nötig)  irgendwo her gebraucht , nen Adapter 80 auf 60mm und  den stärksten Papst 80 mm Lüfter mit Tachosignol, macht glaub ich 24 oder 26 Dezibel und der Luftvolumenstrom sollte ausreichen.


-- Veröffentlicht durch Fiasco am 0:20 am 3. Mai 2005

Der angegeben Kühler muß mit dem Mainboard verschraubt werden. Da es aber beim Sockel A 4 und beim A64 nur 2 Mountingholes gibt, sollte der eigentlich sogar besser halten :noidea:

Problematisch werden schwere Kühler beim Sockel A erst, wenn man die Nasenhalterung verwenden muß :blubb:


Mit ein oder 2 120mm-Lüftern braucht das Monster aber schon ´ne Menge Platz:lol:


-- Veröffentlicht durch bloxx am 21:57 am 2. Mai 2005

Gut ich habe mich nun dafür entschieden, danke für die Hilfe! Hoffentlich klappt alles ;)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 21:46 am 2. Mai 2005

na dann droff mit der Bude!


-- Veröffentlicht durch bloxx am 21:28 am 2. Mai 2005

Mountingholes sind vorhanden, ist ja das Mindeste ;)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 21:27 am 2. Mai 2005

wäre ich mir auch, wenns nur Sockel A is is der Kühler echt leicht überdimensioniert


-- Veröffentlicht durch bloxx am 21:24 am 2. Mai 2005

Ich glaube ich entscheide mich für den Thermaltake Sonic Tower + 120mm Lüfter, jedoch bin ich noch unsicher bei der Sache.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 21:10 am 2. Mai 2005

Sockel A?
Ups, na da überschreitet der Zalman das Gewicht aber auch

auf Sockel A hatte ich den Tt Silent Boost mit nem stärkeren 80er (31,6cfm statt 27,5cfm)


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 20:56 am 2. Mai 2005

:lol::lol::lol::lol::lol: MAXIMAL WAS?? sch**** drauf !! die standart dinger die "leicht" sind sind meisetns KACKE! das "bisschen"kupfer hilft halt nix da muss ordentlich kupfer und alu her! sonnst stirbt die cpu an der hitze!


-- Veröffentlicht durch bloxx am 20:53 am 2. Mai 2005

Das Ding sieht sehr klobig aus, überschreitet es nicht das Maximalgewicht des Sockel A?
Und ist er gut einsetzbar mit dem ASUS A7V600?
Ansonsten scheint es ein feines Ding zu sein.

(Geändert von bloxx um 20:55 am Mai 2, 2005)


(Geändert von bloxx um 20:56 am Mai 2, 2005)


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 20:31 am 2. Mai 2005

wär auch meine wahl ;)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 20:17 am 2. Mai 2005

und schon was gefunden?

der seiteninhaber empfiehlt diesen hier


-- Veröffentlicht durch bloxx am 20:15 am 2. Mai 2005

Sorry, ich hätte wirklich die Foren besser durchschauen sollen.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 20:11 am 2. Mai 2005

schau ma welche Kühler hier ganz oben gelistet sind

ansonsten Willkommen bei ocinside und ab und zu ma bissl mehr lesen oder die Suche benutzen, diese Frage ist schon mehrmals beantwortet worden, allerdings im Luftkühlungsforum


-- Veröffentlicht durch bloxx am 20:09 am 2. Mai 2005

Ich habe im Moment einen Arctic Cooling Copper Silent 2.
Da dieser Kühler zum Übertakten nicht ausreicht, und bei Volllast ebenfalls nicht genug Leistung hat (vor einigen Tagen 70°C nach langem Spielen, Lüfterreinigung und neue Wärmeleitpaste hat es wieder auf 50°C gebracht.) möchte ich mir einen neuen zulegen.
Ich habe an den Zalman CNPS7000B-Cu gedacht, der auch positiv bewertet wurde, jedoch bin ich mir nicht sicher ob sich der lohnt. Ich würde ca.  40-50€ augeben.
Der Lüfter muss nicht leise sein, hauptsache eine gute Kühlleistung.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de