Wallpaper nach oben verschieben

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Wallpaper nach oben verschieben
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=13451

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 18:59 am 2. Mai 2005

jaja, für sowas is paint shop pro gold wert :thumb:


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 18:34 am 2. Mai 2005

ich habs mit nem anderen Proggi geschafft, das einfach abzuschneiden:)


-- Veröffentlicht durch Venom am 18:33 am 2. Mai 2005

:wall: ja ich hab mir die ganze zeit überlegt wie man alles markiert...


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 18:30 am 2. Mai 2005

Markier alles mit Ctrl+A. Dann ziehste das ganze Bild mit der Maus bischen nach oben. Somit bleibt das Seitenverhälltnis erhalten:thumb:


-- Veröffentlicht durch Venom am 18:29 am 2. Mai 2005

hmm. Du kannst ein wenig tricksen..

Menüleiste->Bild->Drehen/Spiegeln

(oder einfach Strg+D)

dann drehen um 180°

dann abschneiden (wie oben erklärt nur halt andersrum :blubb:)

und dann wieder um 180° drehen.


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 18:25 am 2. Mai 2005

:thumb::ocinside:


geht es denn mit Paint auch, das entsprechende Stück oben abzuschneiden? weil mein Moni drückt das jetzt zusammen...

(Geändert von Gibtnix um 18:27 am Mai 2, 2005)


-- Veröffentlicht durch Venom am 18:13 am 2. Mai 2005

ja ;) aber schön das ich helfen konnte...


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 18:12 am 2. Mai 2005

thx:)

btw: bin ich blöde:ohno:


-- Veröffentlicht durch Venom am 18:08 am 2. Mai 2005

wenn du das mit paint öffnest (rechtsklick ->bearbeiten..) hast du das bild. Unten in der MItte von dem Bild ist ein kleiner grauer kasten (2x2 Pixel oder so) wenn Du da mit der Maus drüberfährst, ändert sich der mauszeiger (in einen doppelpfeil). Jetzt einfach drag&drop, und dann verändert er die bildgröße, OHNE das bild selbst zu verzerren. Ist eigentlich schwachsinn, hier aber ganz gut :)

(Geändert von Venom um 18:09 am Mai 2, 2005)


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 18:06 am 2. Mai 2005

guter Vorschlag:)

nur wie kann man da nen Streifen dransetzen?:noidea:
wie geht das mit Paint?

(Geändert von Gibtnix um 18:06 am Mai 2, 2005)


-- Veröffentlicht durch Venom am 18:01 am 2. Mai 2005

na dann amch Dir doch einfach noch nen streifen an das Bild unten dran.. einfach mit pain öffnen und so ~25Pixel (mußt su ausprobieren) da unten dranziehen.. ist ne sache von schätzungsweise 22,4sekunden...


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 17:59 am 2. Mai 2005

Hallo!

Also ich habe das "Problem", dass die Taskleist den unteren Teil meines Wallpapers verdeckt. Da ich aber einen Hintergrund habe wo gerade das untere "wichtig" ist, hätte ich es lieber so, dass das Hintergrundbild nach oben verschoben wird, so dass dieser Teil am oberen Ende des Bildes "abgeschnitten" wird.

Ich möchte es aber auch nicht, dass die Taskleise nur eingeblendet wird, wenn ich die Maus drüber bewege. Das wäre auch eine Lösung, das sieht imo aber zum :gulp: aus...


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de