19" CRT von Samsung öffnen

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- 19" CRT von Samsung öffnen
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=13418

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ConCorde am 13:13 am 28. April 2005

hm musst mal schaun ob irgendwo kleine schlitze sind wo man nen schrauben zieher reinstecken könnte die sind meistens nur so zugehackt das du die hacken überall bischen wegbiegen musst und dann abziehen kannst musst mal schauen
:thumb:


-- Veröffentlicht durch NEO am 12:39 am 28. April 2005

ja weiß ich schon, mach ich ja auch nicht zum ersten mal :)


-- Veröffentlicht durch Kosmonautologe am 12:31 am 28. April 2005

keine ahnung wie das teil auf geht, aber wenn die kondensatoren nicht entladen sind, dürfte bei der röhre hochspannung anliegen (mehrere tausend volt).

wollt ich nur mal gesagt haben.


-- Veröffentlicht durch NEO am 12:28 am 28. April 2005

da mein Samsung Syncmaster 900NF nur noch n schwarzes Bild zeigt, wollte ich  ihn mal aufschrauben, um zu sehen was kapputt ist. Vielleicht muss ja blos ein Kondensator ausgetauscht werden.

Da das Gehäuse aber keine Schrauben hat, hab ich Probleme das Ding aufzubekommen, ohne das Plastik all zu sehr zu beschädigen.

Vielleicht kann mir jemand n Tipp geben.

Ansonsten geht er wieder zu ebay.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de