cool & quiet funzt nicht mehr auf dfi nf4 nach upd

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- cool & quiet funzt nicht mehr auf dfi nf4 nach upd
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=13377

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch BikerKS am 14:00 am 27. April 2005

Hi,

werf das olle c&q von AMD runter und nimm das PRG RMCLOCK.
RMCLOCK hier klicken

Vorteil: Habe bei meinem Winchester nun Multi 4 @ 230Mhz bei 0,87 Volt.

C&Q macht erst ab Multi 5 den `Laden`auf.

Zudem ist Windows XP sowieso reinster Schrott:)

Habe ich nach erfolgloser Installation von XP SP2 sofort von meinem Notebook geworfen.
(Überall weisen Hardwarehersteller auf Komplikationen mit SP2 hin...super Herr Gates,sag ich da nur :lol: )

Bin sehr zufriedener Win2000 prof.- User.

---
Also Rmclock sollte keine Probleme ,auch bei SP2 bereiten....zudem bessere Eigenschaften!


Gruß
Biker


-- Veröffentlicht durch yogibeere am 16:56 am 24. April 2005

du meinst den lkeinen quadrahtischen ? ja der is auch dran


-- Veröffentlicht durch Pidel am 15:34 am 24. April 2005

nein ging bei mir mit dem 20 pin, hast du den molex auch dran? hast du anderen ram ausprobiert?


-- Veröffentlicht durch yogibeere am 15:31 am 24. April 2005

brauchtest du nen adapter der auf 24 pin geht oder gings bei dir auch problemlos mit nem 20 pin netzteil . die rams habe ich ünerprüft egal was ich mache alles ohne erfolg


-- Veröffentlicht durch Pidel am 13:09 am 24. April 2005

es müsste die 2. bank über dem cpu sockel sein, versuh zuerst die , ansonsten einfach mal jede einzelne, aber zuerst bitte nur einen riegel, hast du vielleicht noch anderen ddr ram? dann versuche auch wenn vorhanden anderen ram
mfg

EDIT:

hast du auch den molex stecker auf dem board mit dem netzteil verbunden, ich glaube der muss angeschlossen werden, der floppy-type anschluss ist bei single graka überflüssig!
mfg


(Geändert von Pidel um 13:55 am April 24, 2005)


-- Veröffentlicht durch yogibeere am 11:57 am 24. April 2005

so hab ihn reingestece kt aber es ist immernoch das gleiche problem


-- Veröffentlicht durch yogibeere am 11:55 am 24. April 2005

ehm in den dritten ?


-- Veröffentlicht durch Pidel am 11:51 am 24. April 2005

steck mal einen riegel ram in dimm 3, dann müsste es gehen, es ist ein wenig mehr ein "beta" bios!

sag bescheid ob es geklappt hat
mfg


-- Veröffentlicht durch yogibeere am 11:46 am 24. April 2005

das board lief nich nie ich habe das standart bios drauf


-- Veröffentlicht durch Pidel am 10:57 am 24. April 2005

lief das board schon je bei dir? welches bios hast du drauf?


-- Veröffentlicht durch yogibeere am 9:39 am 24. April 2005

mal ne kleine zwischenfrage was für ein NT verwendest du mit dem dfi ?
und noch was als du es neu hattest gab es dort komplikationen ?
mein rechner will nämlich nicht starten :(

lüfter rucken nur kurz an unten leuchten 4 rote lampen kurz auf das wars .
nach dem umlegen des schaltes am NT wieder das gleiche.
hab nur nen 20 pin NT aber man sagte mir es müsse eigentlich gehen achso das NT hat 400W


-- Veröffentlicht durch Pidel am 9:19 am 24. April 2005

ich hab das problem das cool & quiet nicht mehr funzt, nachdem ich mir windows xp media center2005 installiert habe, ich habe den cool & quiet treiber 1.1.0.18 drauf, ist der nicht für media center, sondern nur für das nackte windows xp?

wer kann helfen?

mfg


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de