AMD K5

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- AMD K5
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=13350

Ein Ausdruck des Beitrags mit 25 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 9 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 44.91 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch CREON am 22:19 am 24. April 2005

na ja, gut, dann benötigt winamp 5 also gut doppelt soviel.
aber wenn ich mir i-tunes angucke mit 30 mb...
speicherfresser im quadrat!


-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 11:29 am 24. April 2005

also minimiert frisst WInamp 2.91 bei mir 592kb ram. wiederhergestellt etwa 3mb. :thumb:
damit kann ich gut leben (1gb ram rocks ...) :lol:


-- Veröffentlicht durch CREON am 3:20 am 24. April 2005

75 mhz reichen für mp3s aus!

uns winamp 5 benötigt bei mir minimiert 1,5 mb ram und maximiert 4 - 5 mb. das ist SEHR wenig. muß ja nicht den modern skin installieren.

(Geändert von CREON um 4:21 am April 24, 2005)


-- Veröffentlicht durch AMDKILLER am 17:26 am 22. April 2005


:thumb:

So
hab mir von nem Freund ne 1,08GB Platte von Samsung geholt
(hoffe die geht noch)
werd mal versuchen 98SE draufzuziehen, da ich kein anderes hab

PS: Wen ich Win 98SE installieren will muss ich doch mit "Umschalt+F5" die Eingabeaufforderung starten und was muss ich da eingeben um es zu installieren


-- Veröffentlicht durch Venom am 14:44 am 22. April 2005

was hast du den für einen RAM-"verbrauch" mit dem 2.91er?

ich bin mit dem 5er eigentlich sehrt zufrieden...


-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 13:38 am 22. April 2005

nur mal so am rande: Ich nutzt auch heute noch auf meinem großen Winamp 2.91 ... der SOund is ncih schechter als beim 5er und er frisst wesentlich weniger ram. Da er soweiso meist minimiert läuft, seh ich nicht ein, warum ich die fette 5er nutzen soll :biglol:

(Geändert von Philipp Stottmeister um 14:38 am April 22, 2005)


-- Veröffentlicht durch Venom am 0:26 am 22. April 2005

na zieht der denn soviel? kannst die Grafikkarte ja ausbauen. aber such mal nach fli4l, das ist ein linux router der von diskette startet, ich denke mal es sollte auch einen cpu-freundlichen  linux mp3 spieler geben, den könntest du dann vllt noch mit auf die CD packen. Dann ahst du einen router mit integriertem MP3-player :thumb: ;)

wird aber ne lustige bastelarbeit, oder mehr konfigurations-arbeit :)


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 23:55 am 21. April 2005

Pack Win95B (nich A oder C) oder besser NT4.0 drauf. Lösche alles unwichtige. Installier WinAmp, lass WinAmp als Desktop-Oberfläche laufen. Bau dir ne Tastatur mir allen Hotkeys von WinAmp rein und feddich is die Laube. haste den CD-MP3-OGG-WMA-XXX-Player... für Video issa zu langsam...

Aber is das nich ne bisken krass?? Ein CD-Player, der über 100W zieht???:blubb::lol:


-- Veröffentlicht durch Scare4 am 19:18 am 21. April 2005

ansonsten so progs wie sonic zB nehmen...die rauben auch keine power!!!


-- Veröffentlicht durch Scorpius am 17:41 am 21. April 2005

schon ...
gut wenn man des modern skin nicht einsetzt beim 5er gehts auch noch so halber ... aber für nen alten pc würd ich trotzdem beim 2er bleiben da haste recht


-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 16:33 am 21. April 2005

aber winamp is nich wirklich cpu-lastig. SOlang man die gute alte 2.91er einsetzt und nich winamp 5 ...


-- Veröffentlicht durch Scorpius am 15:21 am 21. April 2005

Also auf meinem Pentium 120 mit 16mb lief 95 und winamp gut

also mit 24mb würd ich dem rechner w98Se nich wirklich antun


-- Veröffentlicht durch Master of Puppetz am 15:13 am 21. April 2005

Hat der K6 und der K5 den gleichen Sockel?
Wenn ja, hätte ich auch noch einen K6 200 zum Tauschen da.


-- Veröffentlicht durch spocky1701 am 14:42 am 21. April 2005

Naja... Mit Winamp... :lol:

Wenn du das auf ner Basis machst, die weniger Anspruchsvoll ist (Dos, bzw. nen Wniger CPU-lastigen Player) dürften 150MHz doch sehr schön für MP3 reichen :noidea:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 22:25 am 20. April 2005

also ich hatte mit meinem K5 große Probleme mit Winamp

das lief nur gradeso wenn ich alles was bei Winamp zu minimieren ging minimiert hab...

Abhilfe hat erst nen K6 200 geschafft

aber vielleicht packt das ja dein K5 auch so wennde denn nen biss trittst...


-- Veröffentlicht durch Henro am 19:47 am 20. April 2005

n fly4l router :thumb:


-- Veröffentlicht durch Master of Puppetz am 17:34 am 20. April 2005

Du könntest mir den K5 auch für ein paar Euros abgeben:)

150Mhz sollten allerdings gerade für mp3 reichen.


-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 17:12 am 20. April 2005

aber 150mhz sind afaik zu wenig für mp3 und außerdem müsste diese bootdisk dann auch treiber für die soundkarte drin haben ..
ich würde mir ne alte platte zulegen und dann 98 drauf. frag doch ma im sbt => kleine platte für kleines geld oder so; denke rund 2gb sind doch genug  :thumb:


-- Veröffentlicht durch AMDKILLER am 16:44 am 20. April 2005



Red weiter

Woher??????



:godlike::godlike:


-- Veröffentlicht durch cuhlatee am 15:51 am 20. April 2005

Es gibt Mp3 Player für Dos, mit Bootdiskette sollte man dann eigentlich z.b. ne Mp3 Datenbank von CD zum laufen kriegen!!!


-- Veröffentlicht durch AMDKILLER am 15:43 am 20. April 2005




Hätte ja Win 98SE da habe aber keine Festplatte da

PS: Wieviel Speicher brauchn Win 98SE

Von so nem Progi für MP3`s ohne OS habt ihr also noch nix gehört


Danke trotzdem



-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 15:02 am 20. April 2005

der sollte doch auch schon für Win95/98 reichen, oder irre ich jetzt??:noidea:


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 14:47 am 20. April 2005

das nenn ich mal einen konstruktiven vorschlag!

aber für den von dir beschriebenen vorschlag sollte es reichen, mit dos oder win3.11 allemal


-- Veröffentlicht durch Lilith am 14:12 am 20. April 2005

Als router kannst du den noch benutzen...
oder eben als "Lustobjekt"...

Bei mir hats richtig Fun gemacht meinen 166er MMX aus dem Fenster zu werfen (natuerlich in den Hinterhof, da ist ein Garten und da war auch kein Mensch... auch kein Tier) :ocinside:


-- Veröffentlicht durch AMDKILLER am 14:08 am 20. April 2005

:moin:


Sagt mal ich habe bei mir noch einen 9Jahre alten AMD K5 PR-150(150Mhz) Rechner in Einzelteilen ohne Festplatte rumliegen rumliegen

Wozu kann man den noch benutzen
dachte an ein Program das sich, von Diskette aus, im 24MB großen Arbeitsspeicher einnistet und von dort aus eine CD wiedergibt

Als Hifianlage mit 150Mhz und ner ATI RageII sozusagen:blubb::lol:

(Geändert von AMDKILLER um 14:09 am April 20, 2005)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de