Probleme mit Raid

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Probleme mit Raid
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=13270

Ein Ausdruck des Beitrags mit 10 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Mausi am 11:41 am 13. April 2005

mit den PCI Controllern hab ich eigentlich nicht das prob. da kann ich herumkopieren was ich will, ist stabil. das prob tritt nur beim onboard SATA Controller auf.

Werde hier mal versuchen alle Treiber und firmwareupgrades zu machen, leider ist allerdings ASUS etwas nachlässig was aktuelle Treiber angeht. :grr:

Hab gestern Memtest86 laufen lassen, speicher ist also in ordnung. der kanns ned sein.


-- Veröffentlicht durch razzzzia am 15:55 am 12. April 2005

evtl fotzen sich die beiden pci-controler an.

guck dir mal die irc-tabelle an, evtl hast du da nen konflikt der akut wird sobald der bus ordentlich belastet wird...


-- Veröffentlicht durch Mausi am 14:38 am 12. April 2005

Hallo,

Bios Version am MoBo ist die aktuellste (1009). Wie ich allerdings die Raid Bios Version update, weis ich leider nicht. Kannst du mir da mal infos geben?

danke und Grüße


-- Veröffentlicht durch hax0r am 13:45 am 12. April 2005

Zieh dir mal ne neue BIOS-Version drauf, mit dem wird dann auch das RAID-BIOS neu geflasht, danach halt noch den v710E Raid-Treiber drauf. Bei mir hats geholfen :thumb:


-- Veröffentlicht durch Mausi am 8:40 am 12. April 2005

Habe wieder ein paar Infos zu meinem Problem:
zu 99% liegt es am SATA Raid.
Hier noch der Blue Screen:
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Ein für das Betriebssystem wesentlicher Prozess oder Thread wurde unerwarteterweise abgebrochen oder beendet. Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen:
Stellen sie sicher dass neue Hardware oder Software richtig installiert ist. Fragen Sie ihren Hardware- oder Softwarehersteller nach möglicherweise erforderliche Windows Updates, falls es sich um eine neuinstallation handelt.

Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten sie alle neu installierte Hardware und Software deinstallieren. Deaktivieren Sie Bios Optionen wie caching und shadowing. Starten sie den Computer neu, drücken sie die F8 Taste, um die erweiterten Start Optionen zu wählen, und wählen sie dann den abgesicherten Modus, falls sie zum Löschen oder deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.

Technische Informationen:
*** STOP: 0x000000F4 (0x00000003, 0x85E40988, 0x85E40AFC, 0x805C749A)

Speicherbild des physischen Speichers wird erstellt.
Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.
Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support.

Ende blue Screen

Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen?


-- Veröffentlicht durch Mausi am 20:15 am 11. April 2005

Hallo,

Die blue screens kommen eigentlich nur wenn ich von Sata auf andere partitionen kopieren will.
Bios Version vom Sata controller ist die, die beim motherboard dabei war: lt Gerätemanager:
WinXP Promise Sata378 IDE Controller
Treiber Version: 1.0.0.7

mehr hab ich leider nicht.

danke und grüße


-- Veröffentlicht durch hax0r am 16:39 am 11. April 2005

Bei welchen Controllern kommen die Bluescreens? z.B. nur beim kopieren vom SATA -> 3Ware oder auch beim kopieren zwischen den IDE-Platten?
Welche BIOS-Version hat dein SATA-Controller ?


-- Veröffentlicht durch Mausi am 12:12 am 11. April 2005

Hallo,

Hab ein Enermax 480W (EG-485AX-VHB(G)(SFMA)) Netzteil (sollte eigentlich ausreichen, denke ich?).
Von den Spannungen her habe ich keine besonderen abweichungen feststellen können.

Vorallem hat es ja bis jetzt funktioniert (hab den Rechner anfang Januar aufgebaut), oder kanns sein, dass das NT erst nach einiger Zeit den Geist aufgibt?

Grüße

(Geändert von Mausi um 12:20 am April 11, 2005)


-- Veröffentlicht durch fire113 am 12:02 am 11. April 2005

:moin:


:noidea: ....voll viele HD´s in Deinem rechner und Graka zieht ja auch nochmal gut Saft!
:noidea:Was für ein NT hast Du in deinem Rechner?
Check mal deine Volt´s 12V, 5V, 3,3V was kommt da bei Dir raus?
Check mal alle Platten auf Fehler.

cu fire113


-- Veröffentlicht durch Mausi am 8:57 am 11. April 2005

Hallo,

Hab seit ein paar Tagen probleme mit meinen Raid Systemen.
Hier mal die Infos zu meinem System:
MB: ASUS A8V Deluxe
RAM: 2x Corsair GMX512-3200C2
CPU: AMD64 3500+
Graka: POV Geforce 6800GT
2x 120GB Maxtor SATA Raid 0 auf onboard SATA Raid Anschlüsse
2x 80GB Maxtor ATA Raid 0 auf PCI-Raid Controller (3Ware)
2x 40GB Maxtor ATA Raid 0 auf PCI-Raid Controller (Promise)
2x 40GB WDD ATA auf IDE Anschlüssen

WinXPSp2 ist auf SATA Raid
Progs sind auf SATA Raid
Games sind auf SATA Raid
je 1 Partition

Zu meinem Prob: bekomme ständig blue screens wenn ich größere Datenmengen kopieren will, oder auch beim zoggen.

Hat jemand schon mal so ein Prob gehabt? Woran könnte das liegen?
Falls ich irgendwelche Infos vergessen hab, dann bitte bescheid sagen.

Grüße


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2019 www.ocinside.de