ABIT Digidoc Sensor

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- ABIT Digidoc Sensor
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=13184

Ein Ausdruck des Beitrags mit 17 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Ossi am 1:48 am 9. April 2005


Zitat von kabby um 1:38 am April 9, 2005
...

Nö wieso?? :noidea:

@Ossi Ich war mal so frei und habe das vorige Posting gelöscht und deins editiert. Hoffe das ist ok. :thumb:

(Geändert von Svenauskr um 13:12 am April 9, 2005)


-- Veröffentlicht durch Ossi am 21:07 am 7. April 2005


Zitat von partygott272 um 20:14 am April 7, 2005
Also ich würde den sensor auch von unten anbringen, insofern da noch etwas platz ist beim So. 939 :thumb:

Ansonsten würde ich den Sensor seitlich an der Kappe befestigen, obendrauf würde ich nicht empfehlen, weil der Kühler dann auf Kippe steht oder der Anpressruck den Sensor zerstört :thumb:

Also von unten geht nicht , schon probiert, habe es jetzt erstmal in einen kleinen Zwischenraum ..


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 20:14 am 7. April 2005

Also ich würde den sensor auch von unten anbringen, insofern da noch etwas platz ist beim So. 939 :thumb:

Ansonsten würde ich den Sensor seitlich an der Kappe befestigen, obendrauf würde ich nicht empfehlen, weil der Kühler dann auf Kippe steht oder der Anpressruck den Sensor zerstört :thumb:


-- Veröffentlicht durch Ossi am 19:12 am 6. April 2005

Na keiner mehr Tipps oder zu schwer :noidea:


-- Veröffentlicht durch Ossi am 20:32 am 5. April 2005


Zitat von kammerjaeger um 20:31 am April 5, 2005
Wenn da Kabel der Temp-Diode zwischen den Beinchen der CPU durchpasst, bring das Teil unter der CPU an. ;)



Öhm das isn Sockel 939 :noidea: da wird wenig mit Platz sein :noidea:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 20:31 am 5. April 2005

Wenn da Kabel der Temp-Diode zwischen den Beinchen der CPU durchpasst, bring das Teil unter der CPU an. ;)


-- Veröffentlicht durch Ossi am 20:02 am 5. April 2005

:noidea:


-- Veröffentlicht durch Ossi am 9:49 am 5. April 2005

Na wie siehts aus?? :noidea::noidea:


-- Veröffentlicht durch Ossi am 12:35 am 4. April 2005


Zitat von Ossi um 2:03 am April 3, 2005

Zitat von OrkEater um 2:01 am April 3, 2005
könnte man schon... aber dann haste ne recht ungenaue angabe.. und man weiß ja auch nich was man dazu rechnen muss, damit sie stimmt :noidea:

Naja das Gigabyte würde ja auch die Temps falsch auslesen.
Habe mir das so vorgestellt:


Dort wo das graue Feld ist ?? :noidea:

(Geändert von Ossi um 2:06 am April 3, 2005)

Keiner eine Lösung?


-- Veröffentlicht durch Ossi am 2:03 am 3. April 2005


Zitat von OrkEater um 2:01 am April 3, 2005
könnte man schon... aber dann haste ne recht ungenaue angabe.. und man weiß ja auch nich was man dazu rechnen muss, damit sie stimmt :noidea:

Naja das Gigabyte würde ja auch die Temps falsch auslesen.
Habe mir das so vorgestellt:


Dort wo das graue Feld ist ?? :noidea:

(Geändert von Ossi um 2:06 am April 3, 2005)


-- Veröffentlicht durch OrkEater am 2:01 am 3. April 2005

könnte man schon... aber dann haste ne recht ungenaue angabe.. und man weiß ja auch nich was man dazu rechnen muss, damit sie stimmt :noidea:


-- Veröffentlicht durch Ossi am 1:25 am 3. April 2005


Zitat von Scare4 um 1:07 am April 3, 2005
dann würde ich mal den sensor unter die daukappe schieben wenn se net so dick ist...zwischen dem kleber müsste doch minimal platz sein um nah genug an die DIE ranzukommen...

Mhh könnte ich probieren , aber "wäre" es eine Möglichkeit am Rand der Dauklappe den Sensor hinzupacken?

Greatz ;)


-- Veröffentlicht durch Scare4 am 1:07 am 3. April 2005

dann würde ich mal den sensor unter die daukappe schieben wenn se net so dick ist...zwischen dem kleber müsste doch minimal platz sein um nah genug an die DIE ranzukommen...


-- Veröffentlicht durch Ossi am 18:29 am 2. April 2005


Zitat von abie1968 aus berlin um 18:27 am April 2, 2005
installier dir doch mbm5

der kann mit den internen sensoren umgehn !:ocinside:

Wenn selbst das Bios damit nicht umgehen kann? Naja probieren kann ich es ja mal :)

mhh klappt auch net wird wieder nur das gleiche wie überall angezeigt :(

(Geändert von Ossi um 18:38 am April 2, 2005)


-- Veröffentlicht durch abie1968 aus berlin am 18:27 am 2. April 2005

installier dir doch mbm5

der kann mit den internen sensoren umgehn !:ocinside:


-- Veröffentlicht durch Ossi am 13:32 am 2. April 2005

Also ich hätte 2 Ideen einmal an den Rand von der  DauKappe oder in den Kühler rein??
Nur weiß ich nicht wenn ich auf die Daukappe ein paar mm² Platz wegnehme ob die Temp stark nachoben fällt.

:noidea::noidea:

need :help:


-- Veröffentlicht durch Ossi am 22:42 am 1. April 2005

Hi,
ich habe das Gigabyte K8NS-Ultra 939.
Dort funktioniert leider net der Temperatur Sensor. Jetzt habe ich recht günstig ein Digidoc bestellt. Jetzt würde ich gerne wissen wohin ich den Sensor hinpacken soll, wenn ich die CPU Temperatur halbwegs ausrechnen will.

Gruss :)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de