Welches s 939 board

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Welches s 939 board
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=13176

Ein Ausdruck des Beitrags mit 19 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 14:56 am 3. April 2005

der NB Lüfter des DFI lässt sich sehr schön über das Tool herunterregeln. Er ist bei mir unhörbar.

free


-- Veröffentlicht durch fenerliburak am 13:18 am 3. April 2005

So ein zufall :lol:


-- Veröffentlicht durch aerials am 7:14 am 3. April 2005

lool wie cool komm auch aus nbg und kauf auch immer im km xD hab mir da mein a8n-sli geholt und meins geht von der lautstaerle her sogar noch :D



//sry 4 spam.. >P


-- Veröffentlicht durch fenerliburak am 16:19 am 2. April 2005

das mit sli habe ich auch gewusst

Danke für euere hilfe aber wie schaut es den aus wird bald irgendwas neues rauskommen in sachen mainboard usw.


-- Veröffentlicht durch 4p0h1s am 14:41 am 2. April 2005

untershied ist das das Ultra hlat kein SLI hat :lol: und weniger Ausstattung, also Kabel, S-ATA Ports und es fehlt die PC-Tragetasche und das FrontX-Panel ... leider


-- Veröffentlicht durch fenerliburak am 21:43 am 1. April 2005

Also erst mal danke für die vielen und schnellen antworten. Ob da jetzt auf dem chipsatz eine aktive oder passive kühlung drauf ist ist mir eigentlich egal es sollte halt dan nicht wie ein helikopter rumbrummen.

Und ich habe hier jetzt nur s-ata festplatten und ich benutze diese auch auf den asus als boot platte mit windows drauf. Das sollte bei dem neuen board auch so sein das das funkt ohne das ich windoof neu draufhauen muss ist ja immerhin der gleiche chipsatz also müsste es doch keine probs geben???

Ich habe mein asus bei k&m gekauft und werde das neue auch gleich dort holen. Auf der homepage von denen www.kmshop.de ist unter den mainboards 3 stück aufgelistet. Ich komme aus nürnberg und in nürnberg ist dur das DFI LANparty UT nF4 SLI-D nForce4 SLI verfügbar hat das einen unterschied zwischen der anderen ultra version???

(Geändert von fenerliburak um 21:45 am April 1, 2005)


-- Veröffentlicht durch OrkEater am 20:48 am 1. April 2005

ich hab mehr gutes über das DFI als über das ASUS gehört.. u.a von den einstellmöglichkeiten.. :thumb:


-- Veröffentlicht durch 4p0h1s am 20:19 am 1. April 2005

ASUS hat dafür mehr BIOS-Features wie zB "ASUS Instant Music"


-- Veröffentlicht durch Cr0w am 19:57 am 1. April 2005

Die Ausstatung ist bei fast allen NF4-Ultra/SLI Boards gleich. Das DFI hat z.b. Dual GB-LAN, 4xSATA-Raid, IDE-Raid, passive Kühler auf den MosFets usw. usw.

Schau am besten in diesem Test nach. Das mitgelieferte Zubehör steht dort auf Seite 1.

Mir ist nicht bekannt, dass andere Boards irgendwas mehr an Ausstattung haben als das DFI, eher weniger.

(Geändert von Cr0w um 19:59 am April 1, 2005)


-- Veröffentlicht durch 4p0h1s am 18:58 am 1. April 2005

und was ist von der Ausstattung her besser, DFI or ASUS???


-- Veröffentlicht durch Cr0w am 15:34 am 1. April 2005

Da gibts nich viel zu diskutieren, das DFI NF4-Ultra ist das beste Board in Sachen Bios, Übertaktbarkeit, Spannungen und Stabilität. Da sind sich mindestens 6 verschiedene Tests und zahlreiche User-Meinungen einig.

Von irgendwelchen Problemen habe bei diesem Board noch nichts wesentliches gehört. Für SLI soll das Asus etwas performanter sein, aba für Übertakter kanns eigentlich nur die obige Empfehlung geben und das für €125,- :thumb:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 14:45 am 1. April 2005

warum nicht MSI K8N Neo4?
und wegen der Chipsatzkühlung, hab den hier bei mir mit 5V drauf, absolut leise, und hat noch OC Reserven


-- Veröffentlicht durch b4rNi am 14:02 am 1. April 2005

hi..

mir wurde des hier empfohlen. Weiss selbst noch net wies is, weil noch unterwegs is =). Aber werds ja dann sehn.

mfg


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 14:01 am 1. April 2005

Die haben aber alle aktive Lüfter!!!
Leider kenne ich auch kein optimales OC-Board mit passiver Kühlung.
Schnell und passiv gekühlt ist das ASRock 939A8X-M, der ULI-Chipsatz bleibt sehr kühl. Leider sind die OC-Features nicht so üppig wie bei manchen anderen Boards.
Du mußt Dich also entscheiden: Entweder Board umbauen auf alternative Chipsatz-Kühlung oder auf Extrem-OC verzichten... ;)

Test 939A8X-M


-- Veröffentlicht durch Datenwurm am 13:48 am 1. April 2005

The best: DFI Lanparty UT Ultra-D !!!


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 13:42 am 1. April 2005

:noidea: oh

Dann halt das Abit.


-- Veröffentlicht durch fenerliburak am 13:14 am 1. April 2005

Kannst du lesen??? Ich habe schon ein asus A8n-SLI


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 13:08 am 1. April 2005

Asus A8N-SLI

oder

Abit AN8


-- Veröffentlicht durch fenerliburak am 12:57 am 1. April 2005

Ich habe jetzt seit ungefähr fast 2 monaten ein Asus A8N-SLI Deluxe mit einem winnie 3200 + gehabt.

So langsam geht mir das mb auf den geist. Der sch**** Chipsatz lüfter bringt mich jedes mal dazu den pc aus dem Fenster zu schmeißen. Das ding ist ja laut wie jeder weiß aber seit 1 Woche macht das sch**** kleine ding jetzt auch noch so sch**** klappergeräusche wie ein alter 166 mhz pc. Und dan höre ich immer beim laden so geräusche. Erst habe ich gedacht das der prozessor  geräusche macht aber ich wurde eines besseren belährt und mir wurde in einem forum gesagt das es die spannungswandler am mainbord sein können :noidea:

Aber ich glaube das es auch das neitzeil sein kann oder nicht??

Aber jetzt wollte ich von euch tipps haben welches mainboard ich mir holen soll, das jetzt mal keine komischen sounds  macht.

Ich habe eine 6600 gt pci-express graka und deshalt wollte ich pci-e haben. Ob es sli oder nicht sli ist ziemlich egal. s-ata ports sollte es haben und gut zum ocen sollte es auch sein.  

(Geändert von fenerliburak um 12:58 am April 1, 2005)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de