Vcore Problem mit MSI 865 Neo 2 Platinum Edition

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Vcore Problem mit MSI 865 Neo 2 Platinum Edition
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=13092

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch schnoeter am 16:28 am 27. März 2005

ES FUNKTIONIERT!!!! zwar nicht ganz so wie du gesagt hast, aber es war der entscheidende Tip..!! (die einstellung hat sich völlig unlogischerweise erst bei der auswahl von 500Mhz DDR clock freigeschalten)

er läuft jetzt stabil bei 3,95Ghz !!!! TOPTOPTOP

ich bedanke mich vielmals für den klasse tip...!! werde den thread auch noch in anderen Foren posten!! vor allem bei msi- es werden sich sicher viele leute darüber freuen

:godlike:  :ocinside:


-- Veröffentlicht durch schnoeter am 13:46 am 27. März 2005

Das werde ich jetzt direkt mal ausprobieren... schonm,al vielen dank für den ober nützlichen tip... den ich von msi leider nicht erhalten habe... DANKE DANKE DANKE... ich verzieh mich dann jetzt mal ins bios....

:godlike: :godlike: :godlike:


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 19:09 am 26. März 2005

Stelle mal den Speicher korrekt ein z.B. 266 und dann sollte es

änderbar sein ;)


-- Veröffentlicht durch schnoeter am 19:04 am 26. März 2005

bei sind diese einstellungen gar nicht änderbar... die frequenzen laufen mit der erhöhung des FSB mit nach oben und lassen sich dann auch nicht mehr korrigieren.....

kannst du evtl. mal deine bios einstellungen posten??? das wäre evtl sehr Hilfreich...


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 20:50 am 25. März 2005

Ich habe das gleiche Board in Verbindung mit einem Celeron D 325

laufen. Hast du den AGP/PCI auf 66/33 MHZ eingestellt ? Welchen

Speicher benutzt du ? Meiner läuft ohne Spannungserhöhung auf 3,8 GHZ (200/800 MHZ FSB)


-- Veröffentlicht durch schnoeter am 11:11 am 25. März 2005

Ein Bios update wurde sowohl nach oben als nach unten (versionen ) durchgeführt. das hat leider gottes nichts gebracht. gar nichts.
habe mich auch bereits an den support von MSI gewandt aber die dürfen, ich zitiere "...keine Auskunft über Overclocking geben"

und das obwohl mindestens drei Aufkleber auf der Schachtel sind die das wort Overclocking enthalten.


Also da ich vom Msi Support keine Hilfe erwarten kann bitte ich hier nocheinmal um hilfe.


-- Veröffentlicht durch sloppydirk am 20:12 am 22. März 2005

BIOSUPDATE durchführen !


-- Veröffentlicht durch schnoeter am 11:57 am 22. März 2005

Habe seit letzter woche oben genanntes mainboard. dazu einen Intel celeron 330 (S478) habe das board eigentlich mit der erwartung gekauft den proz richtig böse zu übertakten. Soweit so gut. bis 168MHz FSB --> quaddumped geht er ja mit. bei einem multiplikator von 5 bin ich bei 3360 MHz.
Diese Frequenz hatte ich allerdings bereits auf der alten ASrock platine erreicht.
Ich wollte jetzt mit der Vcore etwas höher gehen, da der compi bei der besagten frequenz nicht mehr hochfährt.

Jetzt das Prob: die Vcor einstellungen stehen im Bios zwar zur verfügung und sind auch aktivierbar allerdings werden mir anstelle von Spannungsangaben oder Prozenten nur unverständliche zeichenfolgen angezeigt.  (immer vierstellig  ungefähr sowas in der Art: #P5&§  ) woran kann das liegen?? hat sonst noch wer so ein problem


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de