Signal am Moni erst nach mehreren Resets

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Signal am Moni erst nach mehreren Resets
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=13039

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch BDKMPSS am 14:53 am 18. März 2005

ich würde es bei Problemen wie: "hilfe mein recher geht nichtan und wenn er geht sind alle bios einstellungen weg" mal mit austauschen der Baterie versuchen


-- Veröffentlicht durch razzzzia am 7:31 am 18. März 2005

hört sich irgendwie nach nem speicher/board-prob an.
das asrock ist afaik zwar nicht wählerisch, aber wer weiss was da für gurkenchips auf deinem oem-ram druff sind


-- Veröffentlicht durch zyklop am 7:19 am 18. März 2005

Naja vielleicht war der Prozessor auch vorher defekt, aufjeden wal war er es und ich habe ihn eingeschickt, nach drei Monaten habe ich einen Ersatz bekommen und diesmal einen 2200+ XP-M. :thumb: Jetzt muss ich schauen was ich aus dem rausholen kann.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 22:38 am 16. März 2005


Zitat von zyklop um 13:28 am März 15, 2005

übertaktet wurde eigentlich nicht, aber der erste Prozessor ist draufgegangen, weil die Jumper auf 333 MHz gestanden waren.



Das glaub ich nicht, dafür hat ASRock eigentlich zu gute Schutzschaltungen. Wieso bist Du sicher, daß er hinüber ist? Alleine vom falsch jumpern geht der nicht kaputt... ;)

Probier mal anderen Speicher. Könnte das Prob beheben.
Ansonsten die lahme 8GB-Platte mit dem Brenner an einen Port und evtl. mal den Brenner und mal die 8GB-Platte auf Master setzen, je nachdem wie es besser läuft.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 11:11 am 16. März 2005

ist es ein schaltbares Netzteil? Wenn ja - dann probier mal vor dem Start das Netzteil paarmal ein- und auszuschalten und dann den Rechner zu starten...


-- Veröffentlicht durch zyklop am 10:58 am 16. März 2005

Da fällt mir ein ich habe vergessen die Festplatten zu erwähnen. Es ist eine 80 GB große und eine mit 8 GB drin. Ausserdem noch ein CD-Brenner.
Das Problem besteht seit anfang an.
Danke für die eure Antworten, leider komme ich erst in einer Woche wieder dort vorbei.
Aber ihr glaubt nicht, das es am Noname-RAM liegt?

(Geändert von zyklop um 11:01 am März 16, 2005)


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 14:12 am 15. März 2005

Bei der Fehlerbeschreibung ist auch das erste das Netzteil was mir einfällt. 400 Watt sollten für dieses System locker genügen aber vielleicht ist ja trozdem was kaputt. Hast du ne Möglichkeit es gegen ein anderes zu tauschen zum Test?

Oder klemm mal wahllos irgendwelche Laufwerke und/oder Festplatten ab.

Wie lange hast du das Problem schon?


-- Veröffentlicht durch Skyfox am 14:09 am 15. März 2005

Es wäre auch interessant zu wissen ob der Rechner einen Ton von sich gibt, auch wenn kein Bild kommt.

Ich vermute aber mal nein!
Mach mal folgendes:
Rupf mal bis auf GraKa und RAM alles raus und deaktiviere auch im BIOS alle Onboardgeräte.
Wenn dann alles läuft steck alles nach und nach wieder rein und teste jedes Mal.
Mit 'ner POST Diagnosekarte würde es zwar schneller gehen, aber für einen einmaligen Fall geht das auch so.


-- Veröffentlicht durch zyklop am 13:28 am 15. März 2005

Na gut, also wir haben ein 400 W Netzteil, leider kann ich nichts zu den einzelnen Werten sagen, da es nicht mein System ist und ich nur alle paar Wochen dort vorbeikomme. Ausserdem ist noch ein Modem drin und das war es schon.

übertaktet wurde eigentlich nicht, aber der erste Prozessor ist draufgegangen, weil die Jumper auf 333 MHz gestanden waren.

(Geändert von zyklop um 13:31 am März 15, 2005)


-- Veröffentlicht durch Soil am 12:56 am 15. März 2005

hi

mal sehen, was man tun kann ;)

um dir besser helfen zu können, bräuchte man mehr infos.

wieviel watt hat dein netzteil, hast du deinen rechner in irgendeiner weise übertaktet?
was hast du noch so drin/dran?


-- Veröffentlicht durch zyklop am 12:37 am 15. März 2005

Hallo Leute, ich habe da ein paar Probleme und hoffe ich bin hier richtig.

An jedem Morgen, wenn ich den PC anmache,  tut sich Seltsames. Alle Lüfter drehen sich doch am Bildschirm kommt kein Signal an. Erst wenn ich mehrmals den RESET-Knopf betätige tut sich was.

Ausserdem sind dann die Einstellungen im Bios auf Standard zurückgestellt.

Ein bisschen was über das System:
AsRock K7S41 SocketA SIS741+963L
AMD Athlon XP-M 2200+
512MB DDRRAM OEM PC333 CL2,5
Hercules 9600 Pro

Ich weiß es ist unfein sich mit so einem sch**** einzudecken, aber ich hatte nur ein begrenztes Budget und bitte um Nachsicht.

Ein paar Fragen zum Schluss, meint ihr es liegt am Arbeitsspeicher oder vielleicht an falschen Einstellungen? Die Batterie habe ich ausgewechselt, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die "neue" aus dem alten Board besser ist.

Würde mich über ein paar Antworten oder Anregungen freuen.
mfg
Vik


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de