Kann man ECC mit NON-ECC Speicher zusammen laufen lassen?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Kann man ECC mit NON-ECC Speicher zusammen laufen lassen?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=12976

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 21:39 am 10. März 2005

das board brauch kein ECC unterstützen, da bleibt das 9. (paritätsbit) halt unbenutzt, ergo läuft ECC ram auch auf mobos, die kein ECC unterstützen


-- Veröffentlicht durch allmightyamd am 16:54 am 9. März 2005

Soviel wie ich weiß funzt das nicht.

Ausserdem nicht jedes Board unterstützt ECC. Mußt du mal in der Boardbeschreibung nachlesen


-- Veröffentlicht durch SpongerobAMD am 11:01 am 9. März 2005

Ja habe durch nen Zufall 512 MB XMS DDR 400 CL2 ECC vonr Corsair bekommen.

Nun wollte ich wissen ob man diesen mit NON-ECC Speicher zusammen laufen lassen kann?

zB. mit normalem Corsair ValueSelect :noidea:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de