Hab ein "kleines" Prob. mit 2tem Rechner

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Hab ein "kleines" Prob. mit 2tem Rechner
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=12968

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Lan am 1:36 am 9. März 2005

Ich hatte auch mal ähnliche Probleme mit meinem NF7 Rev 2. Habe dann viel rumprobiert und im Endeffekt die Position der beiden Geräte am IDE Kabel vertauscht. Seitdem geht alles. Sachen gibts, die gibts gar net :lol:


-- Veröffentlicht durch fire113 am 1:24 am 9. März 2005

:moin::moin:

...dumme Frage: richtig gejumpert ?

wenn´s das nicht ist würd ich mal nach nem neuen Bios schaun.
Hatte auch son Bootproblem, cd rom nicht erkannt als slave, wollte immer Master. Nach nem Biosupdate war alles ok.

good luck fire113.


-- Veröffentlicht durch Scare4 am 18:24 am 8. März 2005

Moin,

nachdem ich meine neuen S-ATA Platten bekommmen habe,habe ich einer meiner alten 80er IDE Platten in meinen zweiten rechner eingebaut und alles wieder neu installiert.Soweit so gut,nur will der PC jetzt nur noch starten wenn mein DVD-Brenner das FIRST BOOT Laufwerk ist:noidea:.

wenn ich HARD DISK auf FIRST BOOT stelle wie ich es immer hatte dann fährt er hoch bis zum Windows XP Ladefenster und freezt dann!!!Stell ich wieder zurück auf CD-ROM dann bottet er Windoof ganz normal wie immer:blubb:

hier mal die Daten:
ABIT NF7 S2
Athlon XP 2200+
1024 DDR Infineon PC400
80GB ExcelStore 7200RPM
NEC 3520 DVD-Brenner

Hat eriner ne Idee?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de