Sub brummt sobald ich ihn anschliesse??!??

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Sub brummt sobald ich ihn anschliesse??!??
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=12880

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch gsds am 17:57 am 28. Feb. 2005

Der unwahrscheinliche Fall ist, das ein anderes Kabel/Gerät abstrahlt, der wahrscheinliche, dass das Kabel/Stecker einen Schlag ab hat. Was solls, hauptsache es geht :thumb:


-- Veröffentlicht durch NWD am 13:45 am 28. Feb. 2005

mm lol ?`

Als ich da eben unten rumgekrochen bin hab ich die Anschlusskabel Sub <-> PC in ihrer Lage verändert und schwupps funktionierte der Kram wieder.. Hatte sich das Kabel wohl so gedreht und geknotet das sich da das Brummen draus entwickelt hatte


-- Veröffentlicht durch gsds am 13:20 am 28. Feb. 2005

Hört sich nach ner Masseschleife an.
Mal das Anschlusskabel überprüfen, selbe/andere Steckdose(nleiste) probieren. Das Teil mal an einen MP3 Player o.ä. ohne Netzanschluß hängen. Manche sagen es hilft den Stecker zu drehn?

Was hat der Sub für ein Netzteil? Abhilfe schafft normal ein HF-Übertrager, aber das ist mit Bastelarbeit verbunden.


-- Veröffentlicht durch NWD am 12:40 am 28. Feb. 2005

:moin::moin:

jo folgendes
Sobald ich den Subwoofer von meinem aldi 5.1 - System an meine Soundblaster Live 5.1 hänge fängt der tierisch an zu nerven..

Es ist egal:

- Wie laut die Ausgänge eingestellt sind, das Brummen verändert sich nicht
- Ob die Ausgänge aktiv sind oder stummgeschaltet.
- Ob ich im Manager 2.0 ; 4.1 oder 5.1 einstelle

Ansonsten verrichtet der Subwoofer seine Arbeit korrekt..

Also ist da meiner Meinung nach was mit der Soundkarte nicht in Ordnung.. Nur was kann da dies nervende Brummen auslösen? Und wie kriegt man dat weg?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de