Brauche Hilfe bei einem Spiele-Problem

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Brauche Hilfe bei einem Spiele-Problem
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=12776

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch fremder am 16:44 am 25. Feb. 2005

:moin:
Wenn die Rams mit FSB400 laufen dann setzt sie runter...den das K7S8X unterstüztz nur max. 1 Ram mit FSB 400;)
Auf FSB333 sollten beide laufen...aner wie viel sind es den?
@Hunt3r:
Dann soll ers lieber mir geben:lol:

(Geändert von fremder um 16:44 am Feb. 25, 2005)


-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 16:09 am 25. Feb. 2005

vielleicht ists nur ein treiberprob. SIne die alle WHQL? evtl. mal format c: machen. Wenns das nicht is, isses wohl das Netzteil. Musst meins damals auch rauswerfen: P4 2,8GHZ NW + 9800Pro + 2x 80er HD => war zuviel fürs Coba 350W


-- Veröffentlicht durch Hunt3r am 15:16 am 25. Feb. 2005

einfach mal windows neu rauf machen! wenn das nicht hift einfach den rechner auf lassen und dann probieren! wenn dann auch nich dann einfach mülleimer!^^


-- Veröffentlicht durch Shadow888 am 13:46 am 18. Feb. 2005

Anderes NT würde ich sagen;)


-- Veröffentlicht durch Hitman am 20:43 am 17. Feb. 2005

Whaaa, gebt mir ein Luftgewehr!

Ich kann nichts installieren, weil hier kein Gerät ist auf dem ich es installieren kann....

Es ist ein K7S8X, es sind 2 Rams drin, weiss der Geier warum.

Nein es geht nichts wegen fatalem Fehler aus, sondern er macht einfachn Reset.

Also wenn ichs nicht besser wüsste würd ich sagen:
- Nur einen Ram reinbauen
- Anderes Netzteil probieren
- Windows neu aufspielen
- Temp Problem der Graka

Aber ich kanns net sagen weil die Kiste net vor mir steht.

Danke trotzdem für die Zahlreichen Antworten, vielleicht liegts ja am Ram....


-- Veröffentlicht durch fremder am 15:32 am 17. Feb. 2005

Entweder liegts am Nt, Ram oder Board.
Und welcher ASRock ist das denn?
Was fürn FSB hat der CPU? Sind 2 256MB Module drin oder nur ein 512MB?
Bei meinem ASRock(K7S8X Rev. 3.0) macht er auch Probleme wenn ich zwei 256 MB Module betreiben will. Entweder Bluescreen oder Neustart. Es muss nicht umbedingt an Temps liegen, XP fährt  auch runter wenn es einen "fatalen" Fehler entdeckt, wobei man diese Einstellung auch deaktivieren kann.

MfG

Edit:
@Rams:
Schau mal nach wie viel dar max. unterstüzt und wie mit wieviel das MB bestückt werden kann. Steht meistens im Handbuch. Wennde das natürlich findest:lol:
Ansonsten mach mal Everest Home edition drauf:blubb:

(Geändert von fremder um 15:34 am Feb. 17, 2005)


-- Veröffentlicht durch HomerIII am 13:52 am 17. Feb. 2005

ICh würde auch das nt sagen

temps sin voll ok

ach sry wegen 1. beitrag,ich habs nur überflogen und natürlich gedacht das  das sys oc is


-- Veröffentlicht durch Hitman am 8:16 am 17. Feb. 2005

Also wir haben noch genau zwei Tage zeit.

Ich kann weder einen Festplatten, noch Ram, noch Netzteiltausch vornehmen da ich Auffer Arbeit bin und nicht vor seinem Rechner sitze.

Ist also nur eine Fernanalyse.

Also ihr sagt:
Temp (sind 60 nicht noch in ordnung? er hat 35°.....)
Festplatte (warum geht windows dann und nur spiele fallen aus? und sind nur einmalige abstürze (resets, geht aus und direkt wieder an), danach geht er ja wieder, wenn also windows schrott ist, dann müsste er wenigstens nen Bluescreen gehabt haben.)
Ram (wenn der Ram im Eimer ist, dann könnte es hinkommen, wobei ich mich dann Frage warum er nicht ruckelt und Speicherfehler auswirft)
Netzteil ist für mich die logischste Antwort, da er ja nur bei hoher Belastung aufgibt.

Grafikkarte zu heiß wäre ne Möglichkeit, aber normal sollten die Karten doch mit den originalkühlern laufen. Da muss man doch kein Spezialist für Kühlung sein und noch zig Passivkühler draufpacken.


-- Veröffentlicht durch hax0r am 20:53 am 16. Feb. 2005

Ich tippe mal auf nen Speicherfehler, auf jeden Fall mal Memtest durchlaufen lassen oder nen anderen Riegel testen. Kann auch an der HD liegen, evtl. die mal prüfen ...


-- Veröffentlicht durch abie1968 aus berlin am 19:22 am 16. Feb. 2005

also so wie sich das anhört würde ich auf Temp. probs

schließen denn nur dann macht er eigendlich immer neustart !

versuch mal wenn er neu startet ins bios zu gehn und schaue dir die Temps mal an !

                             :ocinside:


-- Veröffentlicht durch Hitman am 17:27 am 16. Feb. 2005

Wo soll ich nen Prime anmachen?

Wo is der overclocked?

Prime kann ich nicht anschmeißen weils nicht mein Rechner ist, sondern der eines Praktikanten bei uns inne Firma, und der kann den auch schlecht hierhin mitbringen.

Overclocked? Steht das da irgendwo? Wenn ja zeigs mir bitte, immerhin wäre ich nie darauf gekommen, dass das am übertakten liegt, da ich davon 0 Ahnung habe und mein Profil und meine Sig nur das anzeigen was ich von anderen abgeschrieben habe. :blubb:


-- Veröffentlicht durch krawallbrosis am 17:07 am 16. Feb. 2005

schmeiss doch mal den prime ram test an.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 14:03 am 16. Feb. 2005

also soweit ich dich verstanden habe, ist die cpu nicht overclocked?

wegen dem netzteil habe ich schon oft gehört, das grad noname's nicht die angegebene leistung bringen.

vielleicht aber auch wirklich ein defekt an der karte...

who knows


-- Veröffentlicht durch HomerIII am 13:53 am 16. Feb. 2005

Des is einfach weil der prozzi zu weit oced is

hat ich demletzt auch ma. schraub einfach etwas runter

ps kann auch an graka oc liegen:thumb:


-- Veröffentlicht durch Hitman am 13:50 am 16. Feb. 2005

Hiho,
bin hier auffer Arbeit. Neben mir sitzt einer dern Problem hat, und zwar stürzt sein Rechner immer nachn paar Minuten aus den Spielen ab.

Er bricht ab ohne Fehlermeldung und geht auf den Desktop zurück.

Also ich hätte getippt, dasses ein Kühlproblem ist aber er sagt er hat aufm Prozzi gerade mal 36°. Nehmen wir an das ist kein Interner Sensor hatter trotzdem höchstens 50°. Müsste dann aber immer noch stabil laufen. Hat also irgendwas mit der Grafikkarte zu tun.

Grafikkarte ist eine: Radeon 9800 Pro (hersteller unbekannt).

Als Board hat er das: ASRock K7(xxx)

Noname 350Watt Netzteil und nen AMD 3000+, 512 Ram SDRams (weiss es nicht genau). Soundkarte, Brenner, CD-Laufwerk, Diskettenlaufwerk, Lüfter mit Leds (gehäuselüfter).

Könnte also weil es nur bei spielen so ist, die Grafikkarte oder evtl. das Netzteil sein, die zuwenig zieht.

Manchmal geht er einfach aus und fährt dann normal hoch (quasi neustart) FSB ist bei 166Mhz, daher musser DDR Ram haben.

Meinter auch, dasses am Netzteil liegt? Noname, ne 9800er Neustarts unangekündigt, Spiele gehn net....

Danke für Reply
Hitman


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de