Bedeutung Megapixel

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Bedeutung Megapixel
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=12773

Ein Ausdruck des Beitrags mit 9 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Harti am 15:18 am 16. Feb. 2005

Rückmeldung:
Vortrag is super abgelaufen alles bestens


-- Veröffentlicht durch OrkEater am 12:56 am 16. Feb. 2005

und ein pixel ist ein bildpunk. Bei den heutigen digi cams kann man die bildpunkte nich mehr einzelnd sehen. aber wenn du sone billige handy - cam hast dann sieht man solche punkte. Das sind pixel :thumb:


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 12:02 am 16. Feb. 2005

naja für jeden pixel müssen ja drei farbwerte gespeichert werden, vielleicht ist das damit gemeint.


-- Veröffentlicht durch Harti am 1:21 am 16. Feb. 2005

Das Prob is nur das einer aus meiner Gruppe die Kamera hat von seinem Bruder sonst kommt man nicht auf 10 Megapixel dachte mir das auch mit den Bildsensoren....
Werd es einfach mit einbringen wird ja wohl keiner aufstehen und sagen ....: raus 6!!!!


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 0:56 am 16. Feb. 2005

vll. hat die Cam 3 Bildsensoren :noidea:

Lass sowas kompliziertes doch weg :blubb::thumb:


-- Veröffentlicht durch Harti am 0:29 am 16. Feb. 2005

Aber was bedeutet die Bezeichnung:
2.268 x 1.512 x 3 Pixel ???
Das ist bei der Sigma S10D so.... Digital Spiegelreflex
ich versteh ja 2.268x1.512 aber das mal drei.... klar so kommt man auf die 10 megapixel aber warum steht da ne 3 dahinter und bei anderen nicht


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 23:32 am 15. Feb. 2005

Megapixel = Millionen Pixel

1MP = 1.000.000 Pixel im Bild
1,2MP = ~1.200.000 Pixel im Bild = 1280*960er Auflösung
1,3MP =1280*1024
2MP = 1600*1200
and so on



Komplett das Gleiche wie bei Megabyte ...


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 23:30 am 15. Feb. 2005

Hi!

Na, die Anzahl der Pixel im Bild ;)

Anzahl Pixel der Breite x Anzahl Pixel der Höhe :thumb:

(Geändert von Live1982 um 23:30 am Feb. 15, 2005)


-- Veröffentlicht durch Harti am 23:28 am 15. Feb. 2005

:nabend:
Muss morgen eine Powerpoint machen über Digitalkameras.... So nun bräuchte ich mal die exakte bedeutung des Wortes Megalpixel....
Also ein guter Link würde es auch tun bitte nicht den ersten von google wo drei zeilen text steht aber nicht wirklich was aussagekräftiges
hf
Harti


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de