USB 2.0 oder Firewire?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- USB 2.0 oder Firewire?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=12640

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Mietzi am 23:06 am 5. Feb. 2005

Besten Dank für die Tips!

Habe heute eine Combo-Karte gekauft und eingebaut. Läüft prima. 39.95 inkl Front-Panel.

Viele Grüße

M.


-- Veröffentlicht durch VielDurst am 2:15 am 5. Feb. 2005

Gibt auch PCI-Karten mit USB und FireWire (ComboCard),
Keine Ahnung wie teuer die sind,aber dann hast du beides und bist "unabhängiger".
;)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 1:30 am 5. Feb. 2005

Firewire bringt in dem Moment Vorteile, wo mehrere Geräte dran hängen. Ansonsten ist USB2.0 die preiswertere Alternative. ;)


-- Veröffentlicht durch VielDurst am 0:44 am 5. Feb. 2005

FireWire bis zu 400 Mbps
USB 2.0 bis zu 480 Mbps


-- Veröffentlicht durch Kosmonautologe am 13:57 am 4. Feb. 2005

Also USB 2.0 hat eine 40-fach höhere Datenübertragungsrate als USB 1.x - 480 MBit statt 12 MBit.

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

(Geändert von Kosmonautologe um 15:20 am Feb. 4, 2005)


-- Veröffentlicht durch Postguru am 13:53 am 4. Feb. 2005

also ob nun USB2.0 oder Firewire nimmst ist egal ..aber wenn du weder WinXP sp1 noch SP 2 hast ... ist nix mit USB2.0 support ... dann ist Firewire doch die bessere alternative


-- Veröffentlicht durch Mietzi am 13:36 am 4. Feb. 2005

Ich habe mir eine externe Festplatte gekauft. Mein Uralt-Rechner hat nur eine USB 1.x Schnittstelle. Das dauert ewig lange, Daten hin-und her zu schieben.

Ich denke jetzt daran, mir eine PCI Karte zu kaufen. Reicht da eine USB2.0 Karte oder macht Firewire Sinn (kost ja 'n bischen mehr...)

Danke für einen Tip!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de