MSI K8N Neo2 - INACCESSABLE_BOOTDEVICE  ??

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- MSI K8N Neo2 - INACCESSABLE_BOOTDEVICE  ??
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=12637

Ein Ausdruck des Beitrags mit 2 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch NWD am 17:13 am 4. Feb. 2005

hast du richtig formatiert? eigentlich brauchste keine treiber.. findet windows eigene treiber für die kanäle?


-- Veröffentlicht durch Rudi22 am 8:25 am 4. Feb. 2005

Bin am Ende.

Mein neues Board hat Startprobleme.
Ich komm normal ins Bios  und ich kann auch Windows starten. Aber kurz nach dem Windows-Bildschirm hab ich Bluescreen mit
NACCESSABLE_BOOTDEVICE   Fehlermeldung

Es liegt nicht an den Platten ich hab drei verschiedene 1x SATA und 2x IDE  aus anderen Rechnern versucht. Auch im abgesicherten Modus das selbe Problem.

Laut  diesem Beitrag liegt es am Treiber für die Controler  nur ich krieg das Problem nicht gebacken.

Daher noch einmal meine Vorgehensweise:
1. Starte von WIN2000 CD
2. F6- Controlerinstallieren
3. beigelegte Diskette für den Controler  rein.

PROBLEM: Diskette ist beschriftet mit  "WINXP only"
es sind 2 Treiber darauf. (Raid und Storage Device)

Bei meinem alten SATA-Treiber kam nach der Installation eine Option zum Einstellen des Strips. Ich bekomme  aber keinerlei Meldung beim Startvorgang über irgend welche SATA-Controler
Im Bios sind aber alle Platten richtig erkannt.

Hier brauch ich Hilfe:

Brauch ich für Win2000 andere Treiber auf der Disk? Woher und welche?
( 2x Einzellaufwerk ohne RAID)

Warum startet der nicht im abgesicherten Modus, wo doch gar keine Treiber geladen werden.
Ich bekomm den Window-Bildschirm, also findet er ja den Boot-Sektor.










OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de