A64/939 Freezes@not OCed / 48Bit LBA o_O

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- A64/939 Freezes@not OCed / 48Bit LBA o_O
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=12521

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch The Edge am 14:55 am 31. Jan. 2005

also gut, es liegt definitiv nicht am system an sich.

der pc lief letzten freitag 8 stunden nonstop inner disse als music-platform. keine panne.

abstürze kommen also nicht durch schlechte spannungen, überhitzung oder andere systempannen vor, sondern das system freezt immer wenn ich mit dem internet explorer rumsurfe, sprich netzwerkauslastung entsteht.

IRGENDwelche ideen!?


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 7:46 am 27. Jan. 2005

hast schonmal mit einem Ram versucht, vielleicht hat er ein Speicherproblem.
Wenn alles nix hilft, dann würd ich es umtauschen lassen.

free


-- Veröffentlicht durch The Edge am 0:14 am 27. Jan. 2005

alles normal. o_O

ich werd nicht wieder...

ich setz mich an den pc - suche mit suchen alle .exe'n aufm pc und markier alle 600 stück und öffne die, der pc läuft.

kumpel setzt sich wieder ran, öffnet video mit WMP, macht internet explorer auf will bearshare saugen *BAFF* freeze. °________°

starte neu, setz mich wieder ran direkt als explorer.exe am start geladen wird *BAFF* wieder freeze.

dann wieder neustart, alles läuft, ich daddel bissel am pc rum...

kumpel setzt sichg wieder ran, macht trillian pro 3 an - auf einmal spackt der loadsound dermaßen - sprich total abgehackt mit 200ms pausen dazwischen, als wenn die prio auf niedirg wäre und das system voll ausgelastet ist... das gleiche mitm video wieder,... läuft aber noch... im endeffekt wieder freeze.

?????????????????


-- Veröffentlicht durch narayan am 22:24 am 26. Jan. 2005

was sagen die temps denn?


-- Veröffentlicht durch The Edge am 22:12 am 26. Jan. 2005

also gut, bios update ist gemacht, inzwischen ist XP drauf, spannungen habe ich erhöht wie folgt:

HT = 1,26V
CPU +8,8% = 1,512V
RAM = 2,7V

trotzdem immer noch abstürze. temperaturbedingt?


-- Veröffentlicht durch The Edge am 7:41 am 25. Jan. 2005

also quasi updates updates updates :blubb: :lol: - na mal schauen. danke ersma.

;)


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 3:35 am 25. Jan. 2005

aaaaah, edge, alte nase, lang nich mehr gesichtet ;)

für die pladde probier mal das SP4 zu installieren (grössser ~138 GB rafft w2k sonst nich unter SP 3), danach haust alle partitiionen auf der 2. pladde weg und erstellt per datenträgerverwaltung neue

beim speicher weiss ich allerdings nicht, was das sein soll, sowas hab ich das letzte mal bei nem 750er AMD irongate chipsatz gehört, evtl. mal neustes biso flashen

(Geändert von darkcrawler um 3:36 am Jan. 25, 2005)


(Geändert von darkcrawler um 3:36 am Jan. 25, 2005)


-- Veröffentlicht durch The Edge am 0:45 am 25. Jan. 2005

so, nu ich mal wieder, nach langer zeit. ;)

ich habe meinem kumpel vor ner woche ca n system zusammen gebaut, XP fuhr sogar mit den alten mainboard treibern hoch ^^

naja nu windows 2000 installiert...

rennt wie ziege, allerdings: wenn ich mehr als 3 anwendungen aufmache, kackt das teil stumpf ab. Was ausserdem total seltsam ist: ich habe 2x512MB speicher installiert, es werden aber nur 512MB erkannt - nehm' ich ein modul raus sinds nur noch 256MB.
hab beide grünen slots belegt, da die teile zusammen im dualchannel nich wollen - samsung und infineon...... :blubb:

system:
AMD Athlon 64 3000+ Winchester 939Pin
MSI K8T Neo2-FIR
512MB PC333 Samsung
512MB PC333 Infineon
AOpen Aeolus FX 5900 XT
2x 200GB Maxtor IDE/ATA
...


nebenher: windows 2000 hat ja generell ein problem mit 48Bit LBA, sprich 128GB/131070MB Grenze - ich hab nu auf das sys windows 2000 und den EnableBigLBA fix in der registry gemacht, allerdings wird nur die platte korrekt mit 189GB erkannt, auf der windows NICHT installiert ist... die andere hat immernoch 128.0000GB...................... *verzweifel*....


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de