Lenkrad Problem

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Lenkrad Problem
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=12514

Ein Ausdruck des Beitrags mit 17 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Compjen am 20:04 am 9. Feb. 2005

@Vishal
Ich hab ein saitek R Force wo es auch kein XP Treiber giebt (MS hats Saitek verboten einen zu bauen :( ) Das Saitek ist aber mit der selben Elektronik wie das MS Sidewinder Force bestückt (Lizenznachbau). Das Saitek sendet nur ne Andere ID was es zum Saitek macht. Löten man nen bestimmten Wiederstand von der Platine sendet es die ID die das MS Force auch sendet und ist für Win XP nichtmehr davon zu unterscheiden und wird automatisch erkannt :thumb:
Gib ma auf www.Google.de   Saitek R4 Force Win XP      ein da wirste sicher fündig falls es dich noch genauer interessiert, bin jetzt zu faul selbst zu suchen :lol:


-- Veröffentlicht durch Vishal am 19:07 am 9. Feb. 2005

hmm werde ich dann später versuchen! VIELEN DANK :thumb:


-- Veröffentlicht durch Laude am 18:55 am 9. Feb. 2005

das läuft doch wenn du 2 achsen und 4 tasten unter gamecontroller
einstellst.
Ich hatte mal einen Lenkrad selbst gebaut und hatte das dann so zum laufen gebracht.Ging bestens


-- Veröffentlicht durch Vishal am 18:04 am 9. Feb. 2005

Hi

Hab nun mein Problem auch gefunden, undzwar ist die Firma Leda Media (Lenkrad und Treiber Hersteller) Pleite geworden und hat keinen Windows XP Treiber mehr raus gebracht.

Nun die Frage , ist es überhaupt noch Möglich das Lenkrad über XP zu benutzen ??

Und @ Compjen : Wo hast du welchen Widerstand abgelötet ?

MFG
Vishal


-- Veröffentlicht durch Naveen am 12:46 am 6. Feb. 2005

Danke schön ich versuch es und wenn es hilft hab ich glück;)


-- Veröffentlicht durch Compjen am 11:29 am 6. Feb. 2005

Ich hab ein saitek R4 Force, das kam so mit Win 98 raus. Es gibt dafür keinen XP Treiber. Ergo läuft es nicht unter XP. Es gab aber ne Lötanleitung, hab einen Wiederstand abgelötet, jetzt wird es als MS Sidewinder Force erkannt und funktioniert einwandfrei unter XP am Gameport :thumb:
Mit dem Treiber von der Diskette kannste das vergessen, der ist für 95 du brauchst nen Treiber für XP sonst geht da nix. Da du son Nonameteil hast wird es wohl schwierig da was zu finden, stell´dich schon mal drauf ein das da net viel geht unter XP :(
Viel Glück damit:thumb:


-- Veröffentlicht durch Naveen am 12:10 am 5. Feb. 2005

Hat niemand ahnung wie das geht ? :-(
Bitte ihr müsst mir irgendwie helfen.


-- Veröffentlicht durch Naveen am 19:56 am 4. Feb. 2005

Hallo!

Ich habe das gleiche Probleme, bitte könnt ihr mir irgendwie helfen?

MFg
Naveen


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 7:26 am 28. Jan. 2005

Ich würde das versuchen:

Systemsteuerung -- Gamecontroller:
Und dann hinzufügen: MICROSOFT SIDEWINDER.
Dann sucht der PC nach dem MS Sidewinder Lenkrad, und falls Deines evtl. kompatibel ist, dann könnte es funktionieren.

Aber grundsätzlich sieht es schlecht aus mit Lenkrad an Gameport und Windows XP.
Sogar das MS Sidewinder ForceFeedback mit Gameportanschluss macht Probleme.


-- Veröffentlicht durch Vishal am 6:51 am 28. Jan. 2005

@ N Omega G :

Wo krieg ich das her ? Beim Hersteller des Mainboards ?
Ich habe das Mainboard ASROCK K7VT2, könnte vielleicht jemand dabei helfen ?


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 11:34 am 25. Jan. 2005

Hab mal gelesen, dass WinXP keinen Gameport mehr unterstützen soll... :noidea:


-- Veröffentlicht durch N omega G am 22:15 am 24. Jan. 2005

für den gameport brauchste nen treiber, guck mal auf die hp des herstellers.

hab auch mal meinen 4 jahre altes lenkrad ausgepackt, hat auch net funktioniert. musste das lenkrad dem rechner richtig "reinwürgen". weiß aber nicht mehr was ich da gemacht hab. :noidea:


-- Veröffentlicht durch Vishal am 20:30 am 24. Jan. 2005

Also in der Ebay Beschreibung stand nichts davon, dass es nicht funktionieren würde, also muss es funktionieren. Das Licht am Lenkrad brennt auch. Und das Lenkrad dreht sich auch zurück, wenn ich es drehe, okay es kann trotzdem technisch Fehler aufweißen, aber das glaub ich nicht, aber was heißt denn: „Das Klasseneinstellungsprogramm…“ (siehe Bild) ????


Ich habe den Verkäufer gefragt, aber der wusste es auch nicht, und hat mir gesagt, dass ich mal in der Gebrauchsanleitung gucken soll, ob es mir WIN XP kompatibel ist, aber das Lenkrad ist vor XP rausgekommen, somit steht da nur was von einer Installation unter Win 95/98.

Könnte es auch sein, dass Dateien auf der Diskette fehlen? Hmm….
Ich hoffe es klappt irgendwie!


-- Veröffentlicht durch frischfleisch am 17:08 am 24. Jan. 2005

na ich hab schon ein bisßchen gegoogelt, aber nix gefunden.

Hat der eBayhändler, denn auch geschrieben, dass es Funktionsfähig ist, oder ist es sowieso neu?


-- Veröffentlicht durch Vishal am 16:51 am 24. Jan. 2005

Danke erstmal für die schnelle Antwort, aber ich hab schon alles von dem ausprobiert und bei Gamecontroller wird der Lenkrad auch nicht angezeigt!

Er wird übrigens im Gameport angeschlossen, ist leider kein USB Anschluss.


-- Veröffentlicht durch frischfleisch am 16:38 am 24. Jan. 2005

Also ich weiß ja nicht, aber ich denke mal es wird doch mit USB angeschloßen odeR?

Wenn ja, dann Versuche doch mal ein und wieder uastecken, wenn das nicht geht, dann Versuch es mal mit der Hardware erkennung, dann sollte Windows das eigentlich erkennen.


Oder Geh mal und Start --->>> Einstellungen --->>> Systemsteuerung --->>> Gamecontroler

Wenn da nichts steht, wähle einfach mal Hinzufügen. ansonnst kann ic hdir nicht helfen, aber ich hoffe doch ein paar tipps gegeben zu haben.


-- Veröffentlicht durch Vishal am 16:21 am 24. Jan. 2005

HI Leute!

Ich habe mir vor kurzem ein Lenkrad bei Ebay ersteigert, aber ich es leider nicht installieren können, wenn ich es vom Datenträger (Diskette) lesen lasse, gib der mir folgendes Problem an:




Kann es sein, dass das Lenkrad nicht mit Windows XP kompatibel ist ?
Oder hab ich irgendetwas falsch gemacht?

Es handelt sich um einen DESTINY FORCE FEEDBACK Lenkrad!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Mit freundlichen Grüßen
Vishal



(Geändert von NWD um 21:33 am Feb. 4, 2005)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de