Best mögliche Grafikkarte auf Abit KT7A rev. 1.3

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Best mögliche Grafikkarte auf Abit KT7A rev. 1.3
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=12498

Ein Ausdruck des Beitrags mit 20 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch VielDurst am 23:22 am 27. Jan. 2005

So,
TI 4200 mit Dualhead ist bestellt.:godlike:



-- Veröffentlicht durch smoke81 am 14:34 am 26. Jan. 2005


Zitat von spocky1701 am 9:04 am Jan. 26, 2005
Eine weitere Alternative wäre was in Richtung Radeon 9500 (Pro)...
Hab selber ne 9500Pro auf nem KT7a 1.1 und muss sagen, dass diese Karte wohl die mit der besten Leistung ist für das Board. Alles drüber bremst das Board aus...



...OK :thumb:


-- Veröffentlicht durch spocky1701 am 9:04 am 26. Jan. 2005

Eine weitere Alternative wäre was in Richtung Radeon 9500 (Pro)...
Hab selber ne 9500Pro auf nem KT7a 1.1 und muss sagen, dass diese Karte wohl die mit der besten Leistung ist für das Board. Alles drüber bremst das Board aus...


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 7:45 am 26. Jan. 2005

Mein Board war eine frühe Revision, das hatte ich damals für 350 Mark gekauft :blubb:
Im Board werkelte die meiste Zeit ein Duron 800 (den habe ich immer noch). Testweise funzte auch ein Duron 1600 @ XP und ein Xp-2400+ @ 2 GHz (einmal T-Bred-A und einmal T-Bred-B) drinnen, allerdings verhielt sich das System danach teilweise merkwürdig und ich hab den kleinen Duri wieder eingesetzt.

Schließe mich Beomaster an: Lieber gleich die Ti4200 (außer Du brauchst unbedingt Dual-Head...). Hatte auch mal ne brachial übertaktete MX440 @ 350/525. Die Ti@standard@250/513 war einfach um einiges besser :thumb:
Soviel kosten die ja nicht mehr, ca. 40 Euro. Für mehr Leistung muss man schon an die 100 Euro investieren...


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 7:11 am 26. Jan. 2005

die MX460 kann nichts, lieber glei zu ner ti4200 greifen, wenn du wirklich nen bissl Grafikleistung brauchst


-- Veröffentlicht durch VielDurst am 0:29 am 26. Jan. 2005

Bekomme die Tage ne Geforce 4 MX 460 mit Dualhead für zum Testen,
wenn die nichts ist dann werd ich mir ne TI 4200 zulegen.

@Smoke81
dein leider geschrottestes board, was für ne Revision war das und welche CPU hattest Du drauf?
Was hälst von der Geforce 4 MX 460 ?


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 0:00 am 26. Jan. 2005

Find ich die beste Lösung :thumb:

Alles andere wäre nur rausgeschmissenes Geld...

Da fällt mir ein:
Habe vor 2 Wochen mein gutes altes Abit KT7 mit KT133-Chipsatz geschrottet... Warum? Weil ich die 6800LE darin testen wollte (vorher Ti4200). Eigentlich hätte sie laufen müssen, aber nein, das MB war danach hin :blubb:


-- Veröffentlicht durch VielDurst am 14:28 am 25. Jan. 2005

@smokey81
Ist natürlich Blödsinn mit 2138Mhz real es sind 1738 MHz real also Xp2100+ Niveau


-- Veröffentlicht durch VielDurst am 14:16 am 25. Jan. 2005

@smoke81
werd wahrscheinlich deinem Vorschlag mit der Ti4200 folgen:thumb:


-- Veröffentlicht durch VielDurst am 14:12 am 25. Jan. 2005

CPU : Athlon XP 1800+  Palomino @ 2138 Mhz real
        also Multi 12.5 * 139 Mhz (VCore 1,85V)
3* 256MB Infineon SD-Ram CL2
und ne Geforce2 Pro Graka ist drauf.


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 12:33 am 25. Jan. 2005

Würde auch eine Ti4200 empfehlen :thumb:
Preis-/Leistung einfach unschlagbar!

Damit das alles mal konkreter wird: Welcher Prozzi läuft auf dem MB?

(Oder hab ich das grad überlesen?)


-- Veröffentlicht durch VielDurst am 12:07 am 25. Jan. 2005

Habe beim Hersteller direkt angefragt und prompt Antwort bekommen.
Es wurde mir maximal Geforce 4 empfohlen.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 11:34 am 22. Jan. 2005

äh, ja gibts, eine
6200


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 11:32 am 22. Jan. 2005

gibts die schon als AGP?


-- Veröffentlicht durch Henro am 11:30 am 22. Jan. 2005

also ich würd ja mal zur GF6200 raten ... is schnell genug für das Board und man hat aktuelle technologie :thumb:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 11:28 am 22. Jan. 2005

die MX420 sollte schon drauf laufen, wer weiß worans lag

wenn die GraKa nur für das Board bestimmt is, und du in kürzerer Zeit nicht vorhast aufzurüsten sollte eine GF4 ti 4X00 vollkommen ausreichen
wie das entsprechend mit ner FX5700 oder FX 5900 is oder gar noch höher, k.A.
aber da würde ich sagen sollte man sich lieber MB+GraKa neu holen, wäre sonst schade wenn so ne 6800 z.B. nicht ausgereizt werden kann weils das MB bzw. CPU und RAM ausbremsen


-- Veröffentlicht durch VielDurst am 11:07 am 22. Jan. 2005

Hatte mich mal verkauft,der Creative 3D Blaster Geforce4 MX420 wollte einfach nicht auf dem Board laufen. Hatte dann ne Riva TNT drauf die einwandfrei lief.
Das Board lag längere Zeit rum würde es gerne reaktivieren,
um nicht erneut nen Fehlkauf zu tätigen frage ich euch.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 10:52 am 22. Jan. 2005

naja, was mich aber da auch ma interssieren würde, vielleicht zielte die Frage auch darauf ab, wenn das Board um jeden Preis erhalten bleiben soll und die nächste Karte is PCIE, was wäre denn dann Sinnvoll?
Ne 6800 kann doch gar nich oütimal versorgt bzw. die Leistung der 6800 kann gar nich richtig ausgenutzt werden.
Oder etwa doch?
Sonst würde ja ne normale ti4x00 ausreichen


-- Veröffentlicht durch BUG am 3:36 am 22. Jan. 2005

X850XTPE oder 6800Ultra (EE) :thumb:

..die aktuellen AGP8x Karten sind alle auch zu AGP4x abwärtskompatibel. Allerdings macht es wohl recht wenig Sinn eine solche Karte auf das Bord zu stecken, es sei denn du willst demnächst massiv aufrüsten und hast das Geld für solch eine Karte "über". ;)

Was ich damit sagen will ist, es passen alle derzeit erhältlichen AGP Grafik-Karten auf das ABit KT7/KT7A. :)

cu
BUG

(Geändert von BUG um 3:38 am Jan. 22, 2005)


-- Veröffentlicht durch VielDurst am 3:03 am 22. Jan. 2005

Best mögliche Grafikkarte auf Abit KT7A rev. 1.3,
möchte Abit KT7A V1.3 mit schneller Graka bestücken,
Suche schnellste Graka die auf dem Board läuft.
(AGP-Slot geht bei dem Board 4-fach)
Vielleicht hat ja jemand Ahnung und kann mir weiterhelfen.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de