Bios zeigt 600 MHz an, obwohl es eigentlich ein 2600+ ist

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Bios zeigt 600 MHz an, obwohl es eigentlich ein 2600+ ist
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=12496

Ein Ausdruck des Beitrags mit 9 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 11:59 am 23. Jan. 2005

1,78V ist für einen Mobile schon viel.
Setz den Multi mal runter und versuch es nochmal mit FSB215. Wenn das nicht klappt, liegt es an Board oder Speicher. ;)


-- Veröffentlicht durch frischfleisch am 11:56 am 23. Jan. 2005

also ich hab jetzt den Multi auf 11,5 und den FSB auf über 213. Er läuft mit 2560 MHz Prime stabil. Wenn ich jetzt aber den FSB 2 Schritte erhöhen will, startet er nicht mehr. Warum?

Wieviel Vcore darf drauf?


-- Veröffentlicht durch Scare4 am 14:51 am 22. Jan. 2005

ja genau...mehr FSB zahlt sich auf jedenfall aus...was nutzen dir 118FSB mit  22er multi und nem minimalen datendurchsatz...lieber auf 11,5 oder noch weiter runter und den FSB hochschrauben bis zum anschlag...du wirst in jedem bench sehen das sich das mehr als bezahlt macht!!!


-- Veröffentlicht durch Traibel am 14:20 am 22. Jan. 2005

Mach doch einfach das was die leute hier sagen und nicht so einen Wachsin n mit multi 22 FSB 118 Mhz!!!

Mfg Traibel


-- Veröffentlicht durch CouGar01 am 14:02 am 22. Jan. 2005

Stell den FSB erstmal auf 166, und den Multi auf 11,5. Danach übertaktest du zuerst den FSB und lässt den Multi unverändert.

Außerdem musst du gucken wieviel FSB dein RAM mitmacht.

FSB 118 und Multi 22 ist unsinnig, weil das Gesamtsystem mit 118Mhz FSB extrem wenig Leistung hat.... 2260Mhz Core hin oder her....


-- Veröffentlicht durch frischfleisch am 13:53 am 22. Jan. 2005

jo der Tipp war gut, ich hab den Multi auf 22 und den Fsb auf 118. Der läuft bei mir mit 2560 MHz bei 41C° unter Vollast. Die Vcore liegt bei 1,74. Ich weiß nicht, wieviel ich da drauf schicken darf. Hättet ihr vllt einen Tipp


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:32 am 22. Jan. 2005

Richtig. Mobile XP-CPU´s starten mit Multi 6x, das Board scheint dann auf FSB100 zu stellen.
Also: Bios einstellen, abspeichern und freuen...


-- Veröffentlicht durch Traibel am 0:20 am 22. Jan. 2005

Hi!
Stell doch einfach mal dem Multi auf  11,5 den FSB auf 166 Mhz und du wirst sehen es geht !


MFG Traibel


-- Veröffentlicht durch frischfleisch am 23:41 am 21. Jan. 2005

Also ich habe damals immer einen AMD Athlon XP+ 2100 drine, jetzt habe ich aufgerüstet, wenn ich jetzt aber starte steht Mobile 600 MHz da, aber es ist ja ein 2600+. Ich hab auch schon die Forensuche enutzt und bin dann auch auf etwas gestoßen. Ich soll den FSB und Multi eintellen, wenn ich das jetzt mache, startet er nicht mehr. Dann solls auch noch einen Jumper geben, den ich umstecke und dann wird alles erkannt, aber ich weiß gar nicht, ob mein ABIT AN7 sowas hat, könnt ihr vllt helfen, danke :godlike:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de