Neu aufgebauter Rechner sagt gar nix

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Neu aufgebauter Rechner sagt gar nix
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=12439

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Dietmar am 21:19 am 16. Jan. 2005

Bekommt man heutige CPU's noch leicht kaputt??? Also ich hab schon Athlon Thunderbirds, Durons und einen XP installiert und nie was kaputt gemacht. Und auch heut bin ich eigentlich mit gewohnter Vorsicht vorgegangen.


-- Veröffentlicht durch Bones am 21:12 am 16. Jan. 2005

Das mit dem Sempron Support ist absoluter Müll.
Die laufen mit ALLEN BIOS Revisionen, bloß dass dann "unknown CPU" oder "Athlon XP" anngezeigt wird, was eh niemanden interessiert.
Ich beschäftige mich täglich mit solchen Fällen und man kann sagen:
Wenn man nur CPU und Mainboard startet und KEIN piepen kommt, dann ist CPU oder MObo defekt oder aber nur das BIOS kaputt/nicht resettet.
Piept es, war der RAM schuld. Ohnehin ist es so, dass in 99% der Fälle der RAM der Übeltäter ist wenn garnichts geht.


-- Veröffentlicht durch Dietmar am 19:49 am 16. Jan. 2005

Ich hab da zwar noch einen 1333'er Athlon Thunderbird im Keller liegen, aber ich bin kein Freund von häufigen Prozessorwechseln. Wenn mein Händler sagt er überprüft das im Zuge der Zusatzgarantie dann sollen die das Bitte machen. Dafür hab ich schließlich gelöhnt.


-- Veröffentlicht durch allmightyamd am 19:18 am 16. Jan. 2005

@dietmar
du kannst ja den freundlichen Händler den Tip geben, dann soll er dir das neue BIOS flashen.
Bei Asus steht das die Semprons nur mit der BIOSver.1012 laufen.
Oder vielleicht hast du die Möglichkeit das Board mit einer anderen CPU zu testen.


-- Veröffentlicht durch Dietmar am 18:52 am 16. Jan. 2005

Hm, Supi. Wie bekomm ich das jetzt hin??? Ohne laufende CPU hab ich doch da keine Chance!?
Hab das ganze so bei einem lokalen Händler erworben. Zum Glück hab ich da (gegen 5% Aufpreis) eine Extra-Garantie abgeschlossen, die auch Werkstattkosten beinhaltet. Ich werd versuchen denen das Zeug zu bringen und die sollen sich 'ne Platte machen. Wenn sie mir das so verkaufen gehe ich als Kunde auch davon aus, dass das zusammen arbeitet.

P.S.: @Ossi: Mensch, mal wieder einer aus der Gegend. Komm aus Bennewitz (kurz vor Wurzen).


-- Veröffentlicht durch allmightyamd am 18:45 am 16. Jan. 2005

:nabend:
Hab mal bei Asus nachgforscht.
Kann an deiner BIOS version liegen, das das Board nicht bootet.

Hab hier mal den Link
ASUS CPU Support Liste

Mußt nur nach deinem Board suchen in Query by Board

Ich hoffe das hilft weiter

(Geändert von allmightyamd um 18:46 am Jan. 16, 2005)


-- Veröffentlicht durch Dietmar am 18:14 am 16. Jan. 2005

So, alles wieder eingebaut, CMOS gelöscht - nix!


-- Veröffentlicht durch Dietmar am 17:56 am 16. Jan. 2005

Ok, mal machen ... Wenn die CPU was abbekommen hätte (was ich mir net vorstellen kann, war sowas von vorsichtig und hab schon 4 CPU's ohne Probleme eingebaut), bekäm ich dann Töne vom Board?


-- Veröffentlicht durch Postguru am 17:53 am 16. Jan. 2005

bau mal wieder die graka und den speicher ein ...  und versuchs nochmal ...

und mach mal ein CMos-Reset  (Biosdaten zurücksetzen)


-- Veröffentlicht durch Ossi am 17:52 am 16. Jan. 2005

Es kann sein das dein Motherboard am Arsch ist.
Typisch ist das Bios :death:


-- Veröffentlicht durch Dietmar am 17:50 am 16. Jan. 2005

Hi,

ich baue hier grad einen neuen Rechner auf. Drin ist ein Asus A7N8X-E Deluxe Board mit einem Sempron 2600+ und einem Arctic Cooling Copper-Silent 2 Kühler. Mein Problem ist jetzt - der Rechner sagt nix, gar nix.
Ich drück den Power-Taster, der Netzteillüfter läuft an, der Prozessorlüfter läust an und sonst nix. Kein Piepen, keine Power-LED - nix. Woran könnte das liegen? Ich hab jetzt schon GraKa und RAM wieder rausgehauen, brachte auch keine neuen Erkenntnisse.:cry:

Grüße
Dietmar


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de