Mainboard erkennt CPU nicht

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Mainboard erkennt CPU nicht
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=12421

Ein Ausdruck des Beitrags mit 10 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Postguru am 13:21 am 15. Jan. 2005


Zitat von AVM am 12:45 am Jan. 15, 2005



P.S. Ich bin PC Profi aber dieses Problem hatte ich noch nie






ich glaub ...  wir sollten  mal  ein Topic aufmachen .. die Besten Witzemacher ....

ohjeh ...  ich lach mich kaputt ....   wenn man sich alles von dir durchliest ... würde jeder hier sagen Absoluter Anfänger  ..solche scherzbolte hatten wir schon zuhauf hier ....  


-- Veröffentlicht durch ConCorde am 12:49 am 15. Jan. 2005

3200 ddr 400 ist nicht der schnellst :D
aber 3200er geht normal auf jedem neueren board...!
was willst du egitl immer mit deinem cpu bleibt kalt ?
was macht denn der pc was läuft an was net ? lüfter hdd`s ?
kommt was aufm moni bleibt er schwarz ?


P.S. Ich bin PC Profi aber dieses Problem hatte ich noch nie

sry abber :lol::lol::lol::lol::lol::thumb:

(Geändert von ConCorde um 12:50 am Jan. 15, 2005)


-- Veröffentlicht durch AVM am 12:45 am 15. Jan. 2005

Mainboard is von Chaintech  9ejl4 unterstützt fsb 800 ,  ddr ram
Hatte irgenjemand mal das Problem , dass die CPU  einfach nicht heiß wird,nicht erkannt wird o.ä.?
Ausserdem: ich hab mir 3200 ddr speicher gekauft. Verträgt sich dass mit allen Mainboards?   3200 is ja schnellste!
Bios Update kann ich ja nicht machen , wenn ich nicht nicht mal ins Windows xp komm.


P.S. Ich bin PC Profi aber dieses Problem hatte ich noch nie


(Geändert von AVM um 12:47 am Jan. 15, 2005)


-- Veröffentlicht durch Postguru am 12:36 am 15. Jan. 2005

es sieht so aus als hätte er von nicht und nicht eine  Ahnung ... :blubb:


so werden wir nicht weiterkommen .. :blubb:


-- Veröffentlicht durch ConCorde am 12:28 am 15. Jan. 2005

ja was denn für ein mainboard bezeichnung ?


-- Veröffentlicht durch AVM am 12:25 am 15. Jan. 2005

Ich hab doch 350 watt
Mainboard unterstützt meinen prozessor


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 11:45 am 15. Jan. 2005


Zitat von AVM am 10:31 am Jan. 15, 2005
....... dass  der 478er Pentium 4  auch ohne Lüfter eiskalt bleibt.......


Also eine  CPU ohne Lüfter zu probieren, da sag ich nur :blubb:


........  Mainboard ist ziemlich nobel und muss  den CPU eigentzlich unterstützen.
 
Tolle Angabe "Mainboard ist nobel".
Welches Board ?
Schau mal ins Handbuch oder Website. Da steht sicher welche CPU es unterstützt.


Altes Netzteil 200watt raus neues 350 rein......

Wie Kosmonautologe schon sagte: 200W wird kaum funktionieren!

(Geändert von Jean Luc um 11:45 am Jan. 15, 2005)


-- Veröffentlicht durch Kosmonautologe am 11:33 am 15. Jan. 2005

also mit nem 200 watt nt wird das bestimmt nix, auch da da der quadratische 12 v anschluss fehlen dürfte


-- Veröffentlicht durch Postguru am 11:14 am 15. Jan. 2005

ganz einfach .. besorg dir das aktuellste bios für das Mainboard und flashe es ...

sag mal wie lang beschäftigst du dich schon mit PCs ..das noch nicht mal die einfachste sache der pcwelt nicht weist ...???


PS:  ein paar infos wären echt nicht schlecht ...  z.b. Was fürn Mainboard ..welcher Hersteller , wie alt vielleicht ?!

(Geändert von Postguru um 13:29 am Jan. 15, 2005)


-- Veröffentlicht durch AVM am 10:31 am 15. Jan. 2005

Ich flipp noch aus. Ich hatte innerhalb 2 Monaten 4 Mainboard Fehlkäufe
Beim 4ten Mainboard hab ich dieses Problem, dass  der 478er Pentium 4  auch ohne Lüfter eiskalt bleibt. DH dementsprechend ich bekomme au´ch kein Signal auf den Monitor.  Mainboard ist ziemlich nobel und muss  den CPU eigentzlich unterstützen.  CPU 2,6ghzHT geht auf anderem Mainboard.

Hier liste ich einige Dinge auf die ich schon versucht hab:
Altes Netzteil 200watt raus neues 350 rein
Verschiedene ddr speicher durchprobiert
Bios Reset
Nacktstart

Bitte um Hilfe


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de