Sound bei alten DOS games...nur wie?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Sound bei alten DOS games...nur wie?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=12397

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 16:21 am 15. Jan. 2005

ach so :) wuste ich noch nicht *schäm*


-- Veröffentlicht durch Postguru am 11:59 am 15. Jan. 2005


Zitat von AssassinWarlord am 11:24 am Jan. 15, 2005
ne, da steht auch nirgens Was :(

Komisch, Everest schaut exakt so aus wie AIDA32, und seltsamerweise gibts auch exakt die Selben Infos da. Also Everest = AIDA32...nur wer hats zuerst programiert, und wer hats gekauft und umgelabelt? :noidea:




LoL ..du machst witze ... Everest ist AIDA32  nur das jetzt auch Geld damitverdient wird ..jedenfalls die Pofessional  .. die Standart ist noch frei benutzbar . ..  der Programmierer von AIDA hat halt ne Firma gegründet ...


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 11:24 am 15. Jan. 2005

ne, da steht auch nirgens Was :(

Komisch, Everest schaut exakt so aus wie AIDA32, und seltsamerweise gibts auch exakt die Selben Infos da. Also Everest = AIDA32...nur wer hats zuerst programiert, und wer hats gekauft und umgelabelt? :noidea:


-- Veröffentlicht durch Scorpius am 11:14 am 15. Jan. 2005

mit den standart werten gehts nicht ?

Port 220h
IRQ 5 oder 7 (5 bei SB16 kompatibel und 7 bei SBpro kompatibel)
DMA 1


-- Veröffentlicht durch Postguru am 11:12 am 15. Jan. 2005

versuchs mal mit EVEREST  ..leider kann ich dir nicht sagen wo ..da bei WinXP die Ressourcen etwas anders verwaltet werden als mit Win98 und folgende ....


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 10:31 am 15. Jan. 2005

nix der beiden steht eben im geräte mangager bei mir, darum frage ich ja :( gibts den da keine Tools, die das auslesen können? will endlich mal wieder goilen Sound haben in meinen guten alten DOs Games :)


-- Veröffentlicht durch fremder am 17:33 am 14. Jan. 2005


Zitat von AssassinWarlord am 18:47 am Jan. 13, 2005
Moin erstma, weis jemand, wie ich das rasubekomme, was meine Soundkarte für eine Adrese hat, welchen IRQ die belegt, und welchen DMA die hat?

Das ist eine ESS Maiestro 2E wen mich net alles täuscht :noidea: die steckt jedenfals in meinem notebook drinnen, wo Win98se drauf ist. und im Gerätemanager steht auch einmal WDM Maiestro, und einmal Soundblaster Compatiebel drinnen.

Will mal wieder Death Rally zocken, aber mit Sound, sost machts kein fun, wenn ich da leute ausversehen übern haufen fahe :biglol:


DMA und IRQ  der Soundkarte findest du im Gerätemanager,
.
Einfach beim 1. Symbol(Computer) Eigenschaften anwählen. Bei Adresse?? KA..kan man das was wählen???Hab früher auch DOS Games gezockt aber das stellte sicgh automatisch ein.


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 17:28 am 14. Jan. 2005

gibts den keinen universellen DOS Sound Treiber? wo dan steht, welche einstellung ich bei den games machen muss?


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 20:42 am 13. Jan. 2005

geht leider nicht :(

dos habe ich ja :) ist ja win98 bei mir drauf :godlike:


-- Veröffentlicht durch hax0r am 19:49 am 13. Jan. 2005

Probiers mal mit DOSBox :thumb:


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 18:47 am 13. Jan. 2005

Moin erstma, weis jemand, wie ich das rasubekomme, was meine Soundkarte für eine Adrese hat, welchen IRQ die belegt, und welchen DMA die hat?

Das ist eine ESS Maiestro 2E wen mich net alles täuscht :noidea: die steckt jedenfals in meinem notebook drinnen, wo Win98se drauf ist. und im Gerätemanager steht auch einmal WDM Maiestro, und einmal Soundblaster Compatiebel drinnen.

Will mal wieder Death Rally zocken, aber mit Sound, sost machts kein fun, wenn ich da leute ausversehen übern haufen fahe :biglol:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de