Schneller Rechner - Schlechte Benchs -  Was mach ich falsch

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Schneller Rechner - Schlechte Benchs -  Was mach ich falsch
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=12367

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Maggus am 13:50 am 26. Jan. 2005

sei mal froh bei mir hängt sogar 3dmark03


-- Veröffentlicht durch jvcc am 17:20 am 25. Jan. 2005

mit ner intel cpu is das ergebnissdoch echt nett :ocinside:

ja die X850XT-Pe würd mich auch reitzen
+ nem @2,8ghz A64 , 2gig ram und 4stk raptoren im rade :devil:

m.f.g.   JVC


-- Veröffentlicht durch Derschnelle am 23:36 am 24. Jan. 2005

nee, danke für eure hilfe... habe nun nach dem Plätten des Rechners und instalation mit den neuseten Inteltreibern 5900 Pnkt...
und oc´ed rund 6500

Gruß, Niko


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 18:08 am 14. Jan. 2005


Zitat von Karanso am 18:45 am Jan. 9, 2005
Also für Deine Grafikkarte ist das wirklich zuwenig, auf die kommt es nämlich zu 90% an, im Mark 05.




Pupes!
Nen FX-53 bringt im gegensatz zu nem 3200+ fast 45% mehr Frames. ;)




-- Veröffentlicht durch BUG am 18:03 am 14. Jan. 2005

..sind die aktuellen INTEL INF bzw Chipsatz Treiber installiert?

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch Derschnelle am 17:49 am 14. Jan. 2005

ok, das war schonmal ned schlecht, aber der hammer ist das mit 4437 Punkten immernochnicht,
glaub ich muss mal plätten...
Gruß,

Niko

PS: Sonst noch jemand vorschläge


-- Veröffentlicht durch Judgi am 17:26 am 10. Jan. 2005

Deinstallier in der Systemsteuerung/Software sämtliches ATI-Gedöns und schmeiss anschließend noch die alten ATI-Ordner von der Platte.
Neu starten ! Wenn Windows die Karte nun installieren will : abbrechen !! ( 2 mal) Karte sollte nun als PCI Standart Graphik installiert sein. ( wenn Win die Karte selbsständig komplett installiert ohne nachzufragen, hast du noch Treibereste irgendwo !! Die müssen weg ! )

Nun erst den Treiber installieren ! - danach Neustart.

sollte klappen - hat beim Kumpel genauso wie beschrieben einwandfrei geklappt - der hatte vorher ne 9700Pro drin - er hatte "outoftheBox" mit der XT ~5500 3D05Marks ! Treiber: CAT 4.11
> sein Sys entspricht fast genau meinem aus der Sig.

dein Treiber ist gaaaanz schön alt für die Karte ...
hier direcktlink zum CAT 4.11 - ATI -HP driversupport




(Geändert von Judgi um 17:38 am Jan. 10, 2005)


-- Veröffentlicht durch Derschnelle am 15:20 am 10. Jan. 2005

Hallo

DANke für ´die Tips soweit.

habe jetzt noch nichts veränert, wollte nur nochmal ein paar infos hinterherschmeißen.

Habe Catalyst rauf mit der treiberversion 6.14
vom 8.3.04 (erscheinungsdatum)

Hatte vorher eine 9500 Pro @ 9700 von ATI
und habe vor dem Herunterfahren um die neue einzubauen in der systemsteuerung die alte karte deinstaliert. (primär und Säkundärchannel)

Greez,  NIko


-- Veröffentlicht durch Judgi am 8:29 am 10. Jan. 2005

super Leute...wer will denn wissen was ihr mit euren N-Vidias holt....:blubb:

also das sind schon zuwenig  Punkte ...um 5500 sollte die Sapphire XT @ default schon bringen in 3DM05!

hattest du vorher ne N-Vidia drinn? Alte Treiber restlos entfernt/deinstalliert oder hast du das ganze Sys neu aufgesetzt ? ( nichts vergessen beim instn?? );)
Hast du irgendwas im Hintergrund am laufen ?? ( Überwachungs-Tools oder sowas ?? alles auslassen beim benchen!! )

Welche Treiberversion benutzt du ??  - für den Anfang würde ich erstmal den CAT 4.11 empfehlen ( neueste Beta-Treiber sind nicht immer optimal ) - mit diesem kann ich zumindest obige Werte betätigen...


-- Veröffentlicht durch Sesshoumaru am 0:34 am 10. Jan. 2005

habe mit meiner 590 x800 pro vivo (NOCH 12 pipes) und 2000@2400 mit 220 fsb 55xx punkte oder so...


-- Veröffentlicht durch Karanso am 22:04 am 9. Jan. 2005

Hab mit meiner extrem overclocked 6800Gt 5479 PKT


-- Veröffentlicht durch AGP am 20:09 am 9. Jan. 2005

Ich hab mit meiner 6800 über 3400


-- Veröffentlicht durch Karanso am 18:45 am 9. Jan. 2005

Also für Deine Grafikkarte ist das wirklich zuwenig, auf die kommt es nämlich zu 90% an, im Mark 05.

D.h. Neuste Treiber drauf und darin Anti Alising und alle Filter deaktivieren.
Den Patch 1.1 für Mark05 draufspielen.

Wenn Dein PC also die volle Leistung bringt und Du oben genanntes getan hast müsstest Du locker 4500PKt haben.

(Geändert von Karanso um 18:46 am Jan. 9, 2005)


-- Veröffentlicht durch Derschnelle am 17:22 am 9. Jan. 2005

Hallo

Habe ein Problem: Habe schnellte Harware (verhältnismäßig) und trotzem schlechte Benchmarkresults:

16892 Punkte (3D Mark 01 SE)
10441 Punkte (3D Mark 03 )
 3223 Punkte (3D Mark 05 )

Wenig, oder, für Folgende Hardware:

Intel Pentium 4 CPU @ 3,0 Ghz  HT abgeschaltet 800 Mhz FSB und 1024 ??  L2 Cachte
Asus P4P800 Se MoBo
2x Infineon 512 Mb Pc 400 Ram
160 Gb Samsun Sata PLatte (8 mb )
Sappire Ati Radeon X800 XT Platinium Edition

BItte schreiben wenn noch wichtige angaben fehlen
Woran könnten die schlechten Punktezahlen liegen...
Habe gesehen das anere mit ähnlichen systemen 25000 Punkte und mehr schaffen.

Abhilfen`?

danke schonmal,
Niko


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de