Ist mein Netzteil Tagan 420 Watt kaputt

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Ist mein Netzteil Tagan 420 Watt kaputt
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=12316

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch frischfleisch am 22:06 am 8. Jan. 2005


Einmal hab ich ihn angemacht und es wurde Dunkel, Sicherung wieder rein blieb Dunkel, Die anderen Wohnungen warn auch Dunkel, später stellte ich fest das der ganze Stadbezirk dunkel war, oh man mein Rechner zieht viel Power  


looooooooooooooool :thumb:

Ist doch cool, wenn die leute mal zu laut musik anhaben und du schlaffen willst, dann einmal kurz alles aufeinmal an und schon is ruh :thumb::lol:

Ne aber bei mir habe ich immer nur den PC an der Dose monitor und so nicht


-- Veröffentlicht durch cuhlatee am 23:38 am 6. Jan. 2005

Also mal zum LC power netzteil, ich hab nen 420 Watt teil gehabt und nach dem ich ihm ungefähr 2 h 250 Watt gegeben hab, ist es abgeraucht! Und leise waren die Dinger Trotz 120 mm Lüfter auch nicht! Bin dann auch zu Tagan gewechselt, hab nen 380 Watt Teil und das läuft perfekt und ist absolut unhörbar!
Und von der Verarbeitungsqualität, sowie Austattung brauchen wir garnicht erst reden, da ist Tagan ein Quantensprung im Vergleich zu LC!

(Geändert von cuhlatee um 23:40 am Jan. 6, 2005)


-- Veröffentlicht durch Compjen am 22:13 am 6. Jan. 2005

Das Problem hab ich in meiner Studentenbude auch

Hier hab ich 2*16A im Zimmer in meiner Studentenbude teilen wir uns zu 2 einen 10A Stromkreislauf

Mach ich meinen Rechner da per 6er Verteilerdose an (alles auf einmal) ist der startstrom so groß das die Sicherung sich verabschiedet. Gott sei dank hat er nur ein Notebook und ist nicht auch Ocer :lol: Denn wen ich alles brav nacheinander einstell geht es.
Was hast du für ne Sicherung? schlteste wen de einschltest auch alles auf einmal oder eins nach dem andern ein?

OFFTOPIC
Einmal hab ich ihn angemacht und es wurde Dunkel, Sicherung wieder rein blieb Dunkel, Die anderen Wohnungen warn auch Dunkel, später stellte ich fest das der ganze Stadbezirk dunkel war, oh man mein Rechner zieht viel Power :lol: :blubb:


-- Veröffentlicht durch frischfleisch am 20:51 am 6. Jan. 2005

jo das Tagan, sieht zwar so richtig geil aus, aber was brings wenns gleich abraucht? Ich habe mir jetzt das LC-Power 550 Watt gekauft! Mal schauen, wenn das nicht geht, kauf ich nix, mehr und verkaufe meine ganze Hardware, ich habe schon kein Bock echt nicht!


-- Veröffentlicht durch Postguru am 20:16 am 6. Jan. 2005

und bei einem anderen Test flog das LC-Power in die luft .. herlichen glückwunsch ...  ..jetzt hast du die qual der Wahl ..

mein  Tagan läuft nun 1Jahr      24/7


-- Veröffentlicht durch Traibel am 19:44 am 6. Jan. 2005

Servus
Ich hab dir doch gleich gesagt das du dir ein LC Power holen sollst deshalb wierden auch deine Freeze kommen !

MFG Traibel


-- Veröffentlicht durch frischfleisch am 19:15 am 6. Jan. 2005

Ihr meint sicher das LC-Power 550 WATT das es auch in Gold gibt oder? Könnte jemand vllt seine Erfahrungen hier posten?


-- Veröffentlicht durch frischfleisch am 18:57 am 6. Jan. 2005

Danke für die Tipps, aber könntet ihr auch mal eine Trauerminute einlegen für mein Tagan? Danke Schön

Das ist echt eine Sauerrei, aber vom LC Power wird ja auch so einiges schlechtes berichtet. Viele Empfalen mir das aber auch. Warum passiert das immer alles mir? Das NT scheint ja put zu sein ;(


-- Veröffentlicht durch hoppeltheone am 18:38 am 6. Jan. 2005

Bei THG Stresstest ist das Tagan auch abgeraucht und sie berichten von fünf weiteren:blubb:
LINK


-- Veröffentlicht durch Torgal am 18:23 am 6. Jan. 2005

Oh shied , das ist sehr ärgerlich.
Hol Dir n LC-Power und dann hast Du Ruhe!:thumb:


-- Veröffentlicht durch frischfleisch am 18:21 am 6. Jan. 2005

hmz, gegentesten kann ichs nicht, aber ich habe das heute bei mir schon Probiert, ich hatte lediglich die Festplatte am netzdran, keine PCI Karten, nur Graka und die alte braucht ja nix, trotzdem kommt, noch nichtmal das kontrolllicht wenn ich anschalte, es fliegt direckt die sicherung bei mir raus. Das blöde ist, das ich das bei eBay gekauft habe und keinerlei Garantie habe. Son dreck ey 70 €uronen weg


-- Veröffentlicht durch Torgal am 18:15 am 6. Jan. 2005

Hmm ich glaube mit Deiner Vermutung liegst Du gar nicht so falsch.
Kannst Du das Tagan mal mit nem ganz "kleinen" Rechner nochmal gegentesten. D.h. ohne Laufwerke und PCI Karten , kleine Graka usw. Wenns dann nicht geht ist das Ding n Fall für die Garantieabteilung. Sieht mir ganz nach nem Produktionsfehler aus.


-- Veröffentlicht durch frischfleisch am 18:12 am 6. Jan. 2005

:nabend:

Also ich hab seit 2 Tagen ein Tagan 420 Watt Netzteil. Gestern lief es noch einwandfrei. Zumindest bis gestern Abendt. Ich wollte Gestern Neustarten und dann blieb aber der Bildschirm aus. Egal wieviele Neustarts ich mache, alles bleibt dunkel. So heute Nachmittag, habe ich ihn nochmal versucht anzustellen und als ich hinten am Ntschalten anmachen wollten, flogen mir die Sicherumgen im Haus raus. Egal was ich tu, es bleibt dunkel! Ich habe schon gedacht das das Mobo einen Kurzschluss oder sowas hat, aber is alles i.O. Plattshalten unter dem Mobo auch i.O. Und sonnst auch alles OK. Als ich dann mein Altes NT wieder eingebaut hatte, gab es ein Eckelhaften Piepton! Ich dachte mir das wird dann wohl an meiner Graka GeForce 6800le liegen, und als ich sie ausgebaut und meine NVIDIA 440 MX wieder reingemacht habe lief wieder alles, da dachte ich mir ich versuche es noch mal mit dem Tagan NT und was ist? Alles wird wieder dunkel?

An was liegt das, dat jemand schonmal ein solches Problem gehabt, bitte um Hilfe...

Danke :godlike:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de