Pc braucht Neustart?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Pc braucht Neustart?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=12255

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch fremder am 10:57 am 8. Jan. 2005

hm...dann sollet das keine probs machen, da der 2. slot mit hdd verbunden ist(oder verwechsle ich da was:blubb:)
Schau mal unter Windows bzw. Bios nach wies da eingstellt ist. Bios ist zwar meistens ok, aber Windows macht da manchmal nen Fehler, wen er die IRQs aufteilt. Könnte sein das die GK sich mit ner PCI Karte o.ä. den IRQ teilt. Hier würde ich für die Graka einen eigenen IRQ resevieren.:ocinside:


-- Veröffentlicht durch Bllack am 2:16 am 8. Jan. 2005

den ersten hab ich frei gehalten wegen der graka und im zweiten fängts dann mit soundblaster an.


-- Veröffentlicht durch fremder am 21:57 am 7. Jan. 2005

Mom was ist im 1. PCI drin?
bzw. ist da was drin(also ne karte:blubb:)?


-- Veröffentlicht durch Bllack am 19:16 am 7. Jan. 2005

Soundblaster, Netzwerkkarte, USB 2.0 Karte in den PCI Slots


-- Veröffentlicht durch fremder am 17:30 am 7. Jan. 2005

Ist ne Datei vom Treiber
Kann sein das die durch irgendwas nen Konflikt macht...haste PCI karten aufm mb?


-- Veröffentlicht durch Bllack am 15:59 am 7. Jan. 2005

Netzteil zwar bestellt, aber noch nicht da :(

Hab festgestellt, dass die Abstürze anscheinend auf eine "nv4_disp.dll" zurückzuführen sind (steht im Blue Screen)

Hab nun versucht mit Win2000 zu arbeiten, da die Abstürze unter XP zu heftig wurden und hier hab ich absolut keine Probleme mehr...doch vielleicht ein Softwarefehler?


-- Veröffentlicht durch Torgal am 18:51 am 2. Jan. 2005


Zitat von Bllack am 13:06 am Jan. 2, 2005
Das Netzteil für 44€ ist ja echt der Wahnsinn, dankeschön!




Kleiner Tipp:

Kaufs Dir woanders, bei Ebay kriegst Du son Ding fast für die Hälfte.
Wn  Du Ebay nicht traust dann schreib mal em kammerjaeger ne PM ;).


-- Veröffentlicht durch Bllack am 13:06 am 2. Jan. 2005

ich denke ich werds mal mit nem neuen Netzteil versuchen, obwohl ich das Problem schon fast seit nem Jahr hab (wenn nich länger)...ich meine mir allerdings einzubilden, dass seit meiner dritten Festplatte noch mehr Neustarts erforderlich sind ^^

hier die Bios-Strom-Werte:

Vio: 3,02V
Vcore: 1,76V
Vdimm: 2,52V
Vagp: 1,52V
Vbat: 3,07V
12V: 12,46V
5VUSB: 5,34V

Edit: Das Netzteil für 44€ ist ja echt der Wahnsinn, dankeschön!


(Geändert von Bllack um 13:13 am Jan. 2, 2005)


-- Veröffentlicht durch Torgal am 22:02 am 1. Jan. 2005

Oh Oh......

Ich fürchte Dir (genauer gesagt Deiner Hardware) droht bald das gleiche Schicksal wie mir (bzw. meiner Hardware).

ICh hatte genau die gleichen Probleme wie Du: Nach dem einschalten musste man reseten damit er überhaupt hochfuhr. Mein Netzteil damals 350W Noname. Der Grund ich hatte mir ne neue Graka reingebeaut die mehr saft brauchte als die alte. Fieserweise trat das Problem erst 2 Wochen nach dem Einbau auf ("ein fieser Schleicher")

Langer Rede kurzer Sinn:

Eines Tages hat mein Netzteil beim endgültig den Geist aufgegeben noch  was abgegeben: Nen fetten Stromstoß ! Resultat: MOBO, Graka und RAM gebrutzelt!

Meiner Meinung nach brauchst Du dringend ein neues Netzteil!

Ich würde Dir das empfehlen was ich mir geholt hab und was auch hier im board schon fast legendär ist aufgrund seines klasse Preis-Leistungs-verhälnisses:

Das LC-Power 550W.

Ich hoffe ich konnt helfen.


-- Veröffentlicht durch Bllack am 21:51 am 1. Jan. 2005

hab ein 300Watt Netzteil oder was meinst du genau?


-- Veröffentlicht durch jabberwoky am 22:32 am 31. Dez. 2004

vll liegts am netzteil. was haste den für eins. poste mal die werte auf den einzelnen leitungen.

jabberwoky :winkewinke:


-- Veröffentlicht durch Bllack am 16:18 am 31. Dez. 2004

Hallo!

Hab folgendes Problem: weiß nicht woran es liegt...muss meinen pc mehrmals neustarten, bevor alles tut....wenn ich normal starte, dann hab ich nach ner zeit so flackern und aussetzer...neustarten bringt abhilfe...nun muss ich, wenn ich ein spiel spielen will, erst das spiel starten und dann wieder neu starten, sonst hab ich auch da grafik fehler und aussetzer und dann einen blue screen...

An der Graka kanns eigentlich nicht liegen, da es schon mit der Alten so war..

Vielen Dank für die Hilfe!

System ist ein:

Athlon XP 1700+
Geforce 4 4200Ti
512MB RAM
Epox 8K3A Board

(Geändert von Bllack um 16:22 am Dez. 31, 2004)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2019 www.ocinside.de