Diskettenlaufwerk wird nichtmehr erkannt!!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Diskettenlaufwerk wird nichtmehr erkannt!!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=12051

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch greenS am 12:58 am 12. Dez. 2004

wie soll ich denn das kabel drehen wenn das kabel ne auskerbung und das gerät bzw. mobo ne einkerbung hat. andersrum geht es doch gar nicht raufzustecken. :noidea:


-- Veröffentlicht durch druesel am 10:00 am 12. Dez. 2004

Mal auf die Gefahr hin daß du mich für den kompletten Noob hältst : du hast  mit Sicherheit das Kabel falsch dran .
Ist der Stecker am Diskettenlaufwerk komplett geschlossen oder hat der unten die Aussparung und ist oben offen ? Ist das Letzte der Fall , dann dreh das Kabel .
Es sind nur eine Handvoll Möglichkeiten die Stecker zu setzten , probier einfach mal alle durch .

MfG


-- Veröffentlicht durch greenS am 3:06 am 12. Dez. 2004

ja das kabel is richtig drin... ...wie soll es auch anders, es gibt ja nur eine mögliche richtung durch die beiseitige einkerbung an gerät sowie kabel.

und das mit dem bios. es ist ja alles eingestellt, windows hat ja auch ein drive. wenn ich drauf zugreifen will leuchtet es kurz und dann kommt ein fehler.
wenn ich im bios "read floppy drive at startup" einstelle hält der rechner beim booten mit dem fehler "A drive error" an


-- Veröffentlicht durch druesel am 19:39 am 11. Dez. 2004

Hmm... wenn ich mal das Kabel falsch rum eingesteckt habe , dann leuchtet da gar nichts .
Dreh einfach mal das Kabel dann läuft dat Ding auch wieder ;)  .
Das mit den fehlenden Pins ist auch normal -> " vernünftige " Kabel sind auf der Mainboardseite an diesen Stellen " blind" ..... erspart einem u.U. viel Zeit  :lol:

MfG

(Geändert von druesel um 19:49 am Dez. 11, 2004)


-- Veröffentlicht durch B33BA am 19:27 am 11. Dez. 2004

stell Floppy mal im Bios ein.


-- Veröffentlicht durch greenS am 16:15 am 11. Dez. 2004

hiho leute,

hab ein problem!
mein diskettenlaufwerk wird nicht mehr erkannt.
habe meinen rechner, weils ein paar probleme gab komplett auseinandergenommen, alles geprüft und dann wieder zusammengebaut!
jetzt wird das diskettenlaufwerk aber nichtmerh erkannt, bzw. es funktioniert nicht mehr.
das led blinkt auch nicht dauerhaft, also kein anzeichen für ein falschrumgestecktes kabel...
das laufwerk war auch zuvor total in ordnung... weis nicht was da wieder net stimmt. hab auch das kabel mal anderstrum, also nicht die stecker um 180° sondern das ganze kabel gedreht.
auch nix gebracht.
der steckplatz fürs floppy ufm MoBo hat mich ein bissl irritiert... is es normal das da zwei oder drei pins fehlen??? ??

:noidea:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de