Cool!Bios - AsRock K7S8X Rev3.01

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Cool!Bios - AsRock K7S8X Rev3.01
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=12049

Ein Ausdruck des Beitrags mit 9 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch DooM1987 am 14:26 am 12. Dez. 2004

hi,

Wenn ich die RAM Option einstelle, ist bei mir nichts besser. Bin mit meinen eigenen Settings besser dran. Bei mir ist komischerweise das beste Ergebnis wenn ich den RAM auf 200MHz(DDR400) mit Speichertimings von 3-3-3-8 (bei AUTO stehen die auf 3-4-4-9) weiter runter Traue ich mich nicht, und 166MHz oder 133MHz ist bei mir nur langsamer. CPU läuft auch bei 133MHz. Dachte immer wenn RAM mit der CPU synchron läuft isses besser? oder wenn ich die MHz und dann gleich die CL mit runter stelle solls besser sein..? Bei mir nicht..

Gruß
DooM


-- Veröffentlicht durch hoppeltheone am 15:44 am 11. Dez. 2004

wenn das Bios die Abschaltfunktion nicht beinhaltet dann sauge Dir S2KCTL, das übernimmt die gleiche Funktion als kleines Windowsprogramm.
So läufts auch bei mir, neustes Performancebios fürs K7S8XE plus S2KCTL, damit geht die CPU bei Nichtbenutzung fast auf Gehäusetemp runter (28°C):thumb:
Achso, unbedingt Performance anstellen, das steigert den Ramdurchsatz beim Lesen/Schreiben.


-- Veröffentlicht durch DooM1987 am 14:57 am 11. Dez. 2004

so hab 2.52a drauf gemacht..

Das gute an dem Bios ist das man mal endlich die Timings vom RAM einstellen kann.
Mein Temperatur ist von 56°C auf 53°C runter, dachte es ist mehr aber wenigstens etwas. Auch im Benchmark 3D Mark 03 hatte ich 50 Punkte mehr als sonst.

Also das Bios ist ganz ok :thumb:


Ans OC geh ich dann erst ran wenn meine Lüfter da sind.. da ich immernoch 53°C hab.


Gruß
DooM

(Geändert von DooM1987 um 14:58 am Dez. 11, 2004)


-- Veröffentlicht durch DooM1987 am 14:06 am 11. Dez. 2004

du verstehst nicht, der thread heisst cool!bios, dann möcht ich auch diese haben ;)

ist das 2.52 eine neuere version vom cool!bios? besser? und das die auf originalbiosen basieren ist mir klar.

(Geändert von DooM1987 um 14:07 am Dez. 11, 2004)


-- Veröffentlicht durch hoppeltheone am 13:59 am 11. Dez. 2004

Wenn Du mal ein bischen gelesen hättest bei Geekster dann wüsstest Du jetzt, daß die Biosse auf Originalbiossen basieren, auch das Coolbios.
Es setzt sich bloss jemand ran und erweitert die Originalbiosse um bestimmte Fähigkeiten.Ob es ein Bios plus Abschaltfunktion für Prozzi plus Performance neusten Datum für das K7S8X gibt musst Du Dir mal selbst rauslesen.


-- Veröffentlicht durch DooM1987 am 13:45 am 11. Dez. 2004

das basiert auf dem Cool!Bios oder??


-- Veröffentlicht durch hoppeltheone am 10:22 am 11. Dez. 2004

Wenn Du wirklich Leistung brauchst, dann nimm ein Performance Bios!
Hier noch ein bischen GEEKSTER;)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 9:07 am 11. Dez. 2004

neja, das erlaubt nen paar Einstellungen mehr, bringt auch nen bissl mehr Performance, und der Chipsatz behandelt die CPU ähnlich wie einen Mobile, Ungenutzte Teile der CPU werden abgeschaltet (und bei Bedarf Blitzschnell wieder angeschaltet) das kann die CPU Temp ohne Last leicht senken


-- Veröffentlicht durch DooM1987 am 4:58 am 11. Dez. 2004

Hi,

hat schon jemand Erfahrung mit dem o.g. BIOS gemacht in Sachen OC?

Gruß
DooM


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de