TCCD Samsung Speicher geht nicht stabiel auf AV8

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- TCCD Samsung Speicher geht nicht stabiel auf AV8
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=12042

Ein Ausdruck des Beitrags mit 23 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch SFVogt am 23:29 am 13. Dez. 2004

...das würd ich auch empfehlen...immer noch besser als VT :thumb:


-- Veröffentlicht durch BUG am 23:27 am 13. Dez. 2004

..jain liegt einfach daran, dass pro Speicher-Chip die Kapazität verdoppelt wurde. Die DS 1GB Module von MDT gehen auch nich besonders, also wenn dann würde ich schon 512MB DS MDT's kaufen. :thumb:

cu
BUG

(Geändert von BUG um 23:28 am Dez. 13, 2004)


-- Veröffentlicht durch SFVogt am 23:24 am 13. Dez. 2004

...es scheinen generell die doublesided module von mdt besser zu sein...wer weiß, die produktionsqualität der chips für singlesided module ist wohl net so gut...


-- Veröffentlicht durch BUG am 23:18 am 13. Dez. 2004

Week 37, Year 04



cu
BUG


-- Veröffentlicht durch SFVogt am 18:30 am 13. Dez. 2004

@ BUG

sind das auch relative neue module oder noch welche von den ersten :noidea:


-- Veröffentlicht durch BUG am 16:43 am 13. Dez. 2004

..also ich habe DS Module von MDT und meine laufen CL 2-3-3-7 bis ~210 MHz oder CL 2.5-3-3-8 bis knapp 240 MHz bei 2,7 Volt.

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch SpoOokY am 15:08 am 13. Dez. 2004

Was ich so in diversen anderen Foren mitbekommen habe sollen die Doublesided Module wirklich wesentlich besser laufen. Komisch....


-- Veröffentlicht durch SFVogt am 13:36 am 13. Dez. 2004

...hmmm die singlesided teile von mdt sind ja wirklich nicht der hammer...die die ich hatte wollten per du nicht mit cl2,5 starten...die kürzesten timings waren 2.5-3-2-5...das bei 2,8V

...ob neue douplesided module auch so scheise sind?! :noidea:


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 11:52 am 13. Dez. 2004

ups sorry doppelpost....


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 11:52 am 13. Dez. 2004

ja bug hab ich auch gedacht und deswegen am freitag auch mdt bestellt...singlesided.....hoffe die sind ein bischen besser als meine jetzt weil von den timings her geht bei meinen nicht ein bischen....sobald ich was runtersetzt startet nix mehr.....


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 11:51 am 13. Dez. 2004

ja bug hab ich auch gedacht und deswegen am freitag auch mdt bestellt...singlesided.....hoffe die sind ein bischen besser als meine jetzt weil von den timings her geht bei meinen nicht ein bischen....sobald ich was runtersetzt startet nix mehr.....


-- Veröffentlicht durch HITAC am 19:38 am 12. Dez. 2004


Zitat von BUG am 18:03 am Dez. 12, 2004
..TCCD RAM raus, und MDT Speicher rein, läuft auf dem Abit allererste sahne. :thumb:

cu
BUG



Und ist gute 100€ billiger. :thumb:


-- Veröffentlicht durch BUG am 18:03 am 12. Dez. 2004

..TCCD RAM raus, und MDT Speicher rein, läuft auf dem Abit allererste sahne. :thumb:

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch SFVogt am 17:59 am 12. Dez. 2004

...bei 270mhz scheint mit noch schnellen timings schluß bei den oc-wear teilen zu sein...


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 23:10 am 11. Dez. 2004

ka... bei mir wurden sie nicht so warm, habs sie aber seither auch nicht nochmal extra in der richtung angefasst :lol:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch SFVogt am 22:38 am 11. Dez. 2004

@ BlackHawk

...die rams werden bei mir aber jetzt schon ganz schön warm bzw die revoltec freezer...also scheinen sie doch noch einen effekt auser "gutes aussehen" zu haben :lol:


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 22:07 am 11. Dez. 2004


Zitat von SFVogt am 18:21 am Dez. 11, 2004
also ich hab auch die genannten oc-wear teile laufen eig bis jetzt ohne probleme mit der in der sigi stehenden hardware



dito...


285MHz mit 2.5-3-3-5-1 :thumb:

ich würde von daher auch eher in eine etwas andere richtung schauen --> board (chipsatz) bzw. die cpu ;)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch SFVogt am 18:21 am 11. Dez. 2004

also ich hab auch die genannten oc-wear teile laufen eig bis jetzt ohne probleme mit der in der sigi stehenden hardware


-- Veröffentlicht durch SpoOokY am 8:56 am 11. Dez. 2004

Auf meinen Riegeln ist auch TCCD Speicher verlötet. Die dinger laufen auf dem AV8 quasi überhaupt nicht und auf meinem K8N Neo2 sehr schlecht. Werd mich mal nach was Anderem umschauen.


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 15:07 am 10. Dez. 2004

ja aba was bringt mir einzeln...

ich glaube auch dass ich sie zurückschicke....ist ja voll der sch**** und dafür 230 euro hingeblättert


-- Veröffentlicht durch HITAC am 13:36 am 10. Dez. 2004

Ich würde den Müll sofort zurückschicken.


-- Veröffentlicht durch thepunk am 13:24 am 10. Dez. 2004

2 riegel? wenn ja, erstmal einzeln testen. evtl. is einer defekt.


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 13:10 am 10. Dez. 2004

egal welche timings oda vdimm oder ob als pc400 466 500 oder nochmehr....die laufen einfach net stabiel

hab mir die speicher von oc-wear gekauft und auf deren seite steht dass die als pc533 mit 2.8 vdimm cl 2,5 3 3 5 mitmachen sollen...tja bei mir hab ich sie als pc 500 laufen gehabt mit 2.8 vdimm und sogar timings von cl 3 4 4 8 und auch mit 1T und mit 2T...laufen einfach net...

was meint ihr hab ich irgendwie kaputte erwischt oda ist beim mobo irgendwas verkehrt....ist übrigens ein Abit AV8

ich meine die schreiben dass bis pc 466 sogar timings von cl2 3 3 6 stabiel laufen sollten....das habe ich getestet aba nicht als 466er sondern noch als 416 also total unterfordert sollte man meinen....aba nix auch bis cl 3 4 4 8 gegangen und mit 2.8 vdimm und memtest hat immer fehler gebracht...

was soll ich machen vielendank


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de