Hilfe mein PC stürzt immer ab.

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Hilfe mein PC stürzt immer ab.
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=12020

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 16:50 am 10. Dez. 2004

bau ein anderes netzteil ein, ich denke es liegt eher daran da du ja alles andere bereits ausprobiert hast. prozessoren haben selten "kleine macken", entweder die laufen oder nicht.


-- Veröffentlicht durch KGHarle am 19:51 am 9. Dez. 2004

Sorry ich weiss es passt grad nicht hierher, aber der footer vonschlitzer ist genial. Aber nur was für Insider ;-)

Zurück zum problem.

Wie teste ich denn das Netzteil??
Wieeso denkst du graka, ich habe das Prob ja mit einer RX9800 Pro UND einer 9600 glaube nicht dass die zu heiss wird. Wie kann ich denn die Temperatur davon messen ??


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 16:41 am 9. Dez. 2004

vielleicht kommt dein netzteil mit der abverlanganten leistung nicht klar und oder deine graka wird zu heiß...


-- Veröffentlicht durch Lan am 16:20 am 9. Dez. 2004

Wenn memtest keinen Fehler findet, ist es auch kein Speicherfehler.
Hört sich nach CPU an...


-- Veröffentlicht durch KGHarle am 16:13 am 9. Dez. 2004

Ich finds gut dass du mir helfen magst ehrlich, aber deine Fragen habe ich doch bereits in meiner Frage beantwortet.
Prime meldet bereits nach ein paar min Fehler.
und Memtest findet keine Fehler.
Sollte daher ja der Proz sein, aber ein bekannter meinte halt dass das typische Speicherfehlermeldungen wären.

Gruss Harle


-- Veröffentlicht durch Lan am 15:27 am 9. Dez. 2004

Lass halt nen Speichertest laufen....memtes86 ist ganz gut.
Mal mit Prime95 getestet ob Fehler auftauchen ?


-- Veröffentlicht durch KGHarle am 14:43 am 9. Dez. 2004

Ja, wie schon geschrieben Windoof min 6 mal installiert, mal mit mal ohne sp2. Hat alles nichts gebracht.

Neuen Speicher habe ich noch nicht testenm können, weil ich niemanden kenne, der noch DDR FSB 400 hat. Und ein Laden gibt so was ja net so schnell her.

gruss Harle


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 13:42 am 9. Dez. 2004


Mal windows neu installiert ?

Speicher mal gewechselt ?


-- Veröffentlicht durch KGHarle am 13:38 am 9. Dez. 2004

He Leute,

hat denn keiner mal ne Idee ??
Ihr seid doch die Spezialisten wenns um Hardware geht,

Ich bin echt verzweifelt, Helft mir.

gruss Harle


-- Veröffentlicht durch KGHarle am 14:07 am 8. Dez. 2004

Oh habe ich vergessen zu schreiben.
CPU Temperatur liegt konstant bei 44 bei Spielen bei max 49 Grad
Mobo Temperatur zwischen 28 bei Spielen Max auf 30 Grad.

Soweit ich weiss sind die werte eigentlich I.O. oder?

Gruss Harle

(Geändert von KGHarle um 14:08 am Dez. 8, 2004)


-- Veröffentlicht durch HITAC am 13:50 am 8. Dez. 2004

CPU zu heiss?


-- Veröffentlicht durch KGHarle am 13:45 am 8. Dez. 2004

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe mir ein neues System zusammen gestellt.

MSI K7N2 Delta Board
AMD 2800+
2x 512MB Infineon Speicher mit 2,5 CL
MSI RX9800 Graka
420 Watt Netzteil.
Win XP SP1 und 2

Leider habe ich das Problem, dass der Rechner bei 3d Spielen immer nach einer Zeit abstürzt.
entweder blue screen, oder mich so ins windows zurück wirft.

Habe schon mehrfach neuinstalliert, auch ohne SP2.

Hatte den Proz mal runtergetaktet.

Hatte den Speicher CL auf 3 gesetzt.

Andere graka

Hat alles nicht geholfen.

Mittlerweile habe ich ein neues Board Asus A7n8x-e deluxe
weil jemand sagte es läge am board, aber leider habe ich immer noch das problem.

Ausserdem macht prime auch nen Fehler bereits nach mehreren Minuten.

Den Speicher habe ich einzeln eingebaut und das gleiche Problem, auch Speichertest mit MEMTEST ergaben keinen Fehler.

Ich würde jetzt auf die CPU tippen, aber ein bekannter meint die Fehlermeldung und der Blue screen wären typisch für Speicher.

Kann mir jemand einen Rat geben, was ich noch Probieren soll?

Gruss Harle


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de