Leisen Lüfter für Asus 6800GT

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Leisen Lüfter für Asus 6800GT
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=12019

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 15:10 am 8. Dez. 2004

danke@BUG;)


-- Veröffentlicht durch BUG am 14:57 am 8. Dez. 2004


Zitat von THE OVERCLOCKER am 14:44 am Dez. 8, 2004
gibt es ein lüfter programm für alle geforce 6 ???:noidea:
wenn ja welches??

..das Gainward Expert Tool

http://www.gainward.de/drivers

:thumb:

..es sei denn du hast eine Asus Karte, die funktionieren nur mit dem eigenem Asus Tool (SmartDoctor) da die Asus Karten nicht auf dem Referenz Layout aufbauen.


Zitat von Yoshi am 14:09 am Dez. 8, 2004
Gibts dafür keine "normal Sterbliche" lösung :)

ka ob ich an meiner 300€ GraKa rumlöten sollte :noidea:

..leider nein, es sei denn du findest irgendwo so einen passensen gewinkelten Stromstecker für dein Netzteil. Ich hatte schon mal einen ausprobiert, allerdings war der auch zu hoch, also --> Radikalkur! :lol:

cu
BUG

(Geändert von BUG um 14:58 am Dez. 8, 2004)


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 14:44 am 8. Dez. 2004

gibt es ein lüfter programm für alle geforce 6 ???:noidea:
wenn ja welches??


-- Veröffentlicht durch Yoshi am 14:09 am 8. Dez. 2004

Gibts dafür keine "normal Sterbliche" lösung :)

ka ob ich an meiner 300€ GraKa rumlöten sollte :noidea:


-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 14:06 am 8. Dez. 2004

Jo, so habe ich die ASUS V9999 seinerzeit auch umgebaut. FUnzt wirklich gut. Wenn du noch nen gewinkelten 5.25'' Stromanschluss rumliegen hast, kannste den auch einfach drann löten.


-- Veröffentlicht durch BUG am 12:47 am 8. Dez. 2004

..naja da brauchst du schon nen recht großen Lötkolben. Also ich habe es mit einem 0815 ~25W Lötkolben aus dem Baumarkt gemacht, mit einem stärkeren (~35W) wäre es vermutlich noch etwas einfacher gewesen. Brauchst eigentlich nur einen mit einer spitzen Spitze. :thumb:

Mit einer feinen ~6W oder 10W Lötnadel wirst du da nicht weit kommen. ;)

cu
BUG

(Geändert von BUG um 12:50 am Dez. 8, 2004)


-- Veröffentlicht durch Yoshi am 12:41 am 8. Dez. 2004

Na das ist ja krass :thumb:

Aber ich glaub ich hab nicht mal einen so feinen Lötkolben um das zu machen :)

Ich glaub dass ich mich zu so ein konstruktion nicht hinreissen lassen kann, da ich befürchte mehr kaputt zu machen wie sonstwas


-- Veröffentlicht durch BUG am 12:34 am 8. Dez. 2004

..habe die Bilder^^ noch angehängt :thumb:

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch Yoshi am 12:26 am 8. Dez. 2004

Ja den Smart Doc hab ich auch drauf das stimmt der ist echt gut :)

Aber wie gesagt, wenn die Karte mal loslegt, dann richtig.

Wie hast du den Stecker modifiziert? ich hab für die Silencer einfach einen stecker vom Netzteil genommen, das klappte, aber wie du auch sagtest kann man dann die Karte nicht mehr an den 4 poligen NT stecker anschliessen... kannst du mir sagen wie du das gemacht hast?


-- Veröffentlicht durch BUG am 12:21 am 8. Dez. 2004

..also imho ist die Karte nahezu lautlos auf der untersten Stufe vom SmartDoctor. :)



..ich habe bei mir aber inzwichen den Silencer montiert, er ist einfach beim zocken ne ganze Ecke leiser als der Asus Lüfter. Man muß den Stromanschluß der Asus Karte modifizieren (der Stecker passt nicht mehr rein wenn der Silencer auf der Karte steckt) und der Lüfteranschluß vom Silencer passt auch nicht in den Lüfteranschluß auf der Asus Karte. Also entweder Stecker umbauen oder den Silencer wo anders mit anklemmen (ich habe letzteres gemacht).




cu
BUG

(Geändert von BUG um 12:24 am Dez. 8, 2004)


-- Veröffentlicht durch Yoshi am 11:22 am 8. Dez. 2004

gibt es sowas?

Der NV Silencer 5 passt nämlich nicht drauf. geht irgendwie nur bei Asus Karten nicht habe ich mir sagen lassen, aber der Lüfter ist schon brutal laut. Ich habe mittlerweile den Asus Smart Doc drauf, mit dem kann man die Fanspeed recht gut regeln, aber ist alles in allem trotzdem noch recht laut.

Gut wäre ausserdem wenn wie beim NV Silencer 5 die warme Luft rausgeblasen wird, und nicht wir bei herkömmlichen im Gehäuse bleibt :(

Gibts dazu alternativen ?!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de